Neue Informationen zu Pokémon Masters enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Anfangs wurde ein animierter Trailer gezeigt, der verschiedene 3-gegen-3-Kämpfe zwischen bekannten Figuren aus den Spielen und dem Anime zeigte. Das Spiel spielt in der Passio-Region und Trainer kämpfen um den Titel in der Pokémon Masters League. Jeder Trainer sucht sich einen bestimmten Pokémon-Partner aus und fechtet gemeinsam mit zwei anderen Trainern Pokémon-Kämpfe in Echtzeit aus. Attacken werden über eine sich langsam im Kampf füllende Leiste ausgeführt und Partner lassen sich zum Beispiel in Angreifer und Heiler einteilen, sodass die Teamzusammenstellung der Trainer und Pokémon im Vordergrund steht. Dabei können nicht nur Pokémon Attacken einsetzen, sondern auch die Trainer.


Pokémon Masters erscheint im Sommer 2019. Die ganze Präsentation könnt ihr euch über das untenstehende Video ansehen.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links

Antworten 16


  • das einzig wichtige an diesem Trailer


    jfcjyhdj aber nein, sieht interessant aus!! an das Kampfsystem werd ich mich wohl erst gewöhnen müssen, aber das hat Potenzial und die Trainer sind alle so ... knuffig ... aaaaa. bin überrascht, dass wir nichts über die Mechaniken außerhalb der Kämpfe gehört haben, ist es eig schon sicher, dass es ein Gacha-Game wird wie alle sagen? anders kann ich mir das schwer vorstellen

  • ist es eig schon sicher, dass es ein Gacha-Game wird wie alle sagen?

    Über die Monetarisierung ist bisher nichts bekannt. Da DeNA das Spiel entwickelt, ist davon auszugehen, dass es solche Elemente haben kann, aber mal schauen, ob sie uns in der Richtung nicht doch noch überraschen.

    Alte Bedankung 1
  • Der Anime-Trailer sah schon einmal sehr cool aus, erinnert mich an den Anime-Trailer zu Schwarz/Weiß 2.

    Sieht stark so aus als würde es wie viele andere Gacha-Games werden. Das mit den "Teams zusammenstellen" erinnert mich stark an Fire-Emblem-Heroes. Wir können uns also schon auf Timer etc pp gefasst machen.

    Die Trainer, die bisher angekündigt wurden (ehemalige Protagonisten/Rivalen etc) scheint schon einmal Spaß zu machen. Wie viel man am Ende mit diesen Interagieren kann (schließlich soll man ja mit ihnen "Freundschaft" schließen können)

    Die Tatsache, dass aber jeder Trainer mit einem fixen Pokémon daherkommt und sich dieses anscheinend auch nicht weiterentwickeln kann ist aber schade (kann aber auch sein, dass Weiterentwicklung dennoch möglich ist, aber mal abwarten)

    Die Aussage "everyone can casual play Pokémon on his phone" ist aber bedenklich (zumindest für mich). Wie viel Casuallastiger will man denn Pokémon noch machen? ^^

    Ach ja, und was ist mit "Release Sommer 2019" gemeint? Habe ich was nicht mitbekommen? Ich dachte, es ist schon Sommer 2019

    Alte Bedankung 1
  • Ach ja, und was ist mit "Release Sommer 2019" gemeint? Habe ich was nicht mitbekommen? Ich dachte, es ist schon Sommer 2019

    Sommer 2019 bedeutet lediglich, dass es irgendwann in diesem Zeitraum erscheint (also vermutlich irgendwann bis Mitte September). Wenn schon ein genauer Zeitpunkt bekannt wäre, wäre der genannt worden.

    Alte Bedankung 1
  • Arrior Könnte mir durchaus vorstellen, dass man den Partner entwickeln kann. Rosy (eng. Rosa) besitzt im Trailer ein Serpifeu, auf dem offiziellen Artwork wird sie aber mit Serpiroyal gezeigt.

    Alte Bedankung 1
  • Rosa besitzt im Trailer ein Serpifeu, auf dem offiziellen Artwork wird sie aber mit Serpiroyal gezeigt.

    Wer ist Rosa? Ich kenne nur Rosy =P


    Spaß beiseite, da hast du zwar Recht, aber es wäre nicht das erste Mal, dass bei einem Spiel "offizielle Artworks" am Ende nicht das repräsentieren, was am Ende im Spiel enthalten ist

  • Also von dem was ich bisher gesehen habe, sowohl den Anime Trailer als auch die wenigen Gameplay Szenen, gefällt es mir sehr.
    Ich hoffe dennoch das es nicht extremst Gacha-lastig wird. Ich würde ungern dazu 'genötigt' werden geld für rng raus zu werfen.
    Einer der Gründe warum mir FE Heroes nicht gefallen hatte.

  • Aalso, ich bin von dem gezeigten wirklich ziemlich angetan und freu mich schon, dass Spiel hoffentlich möglichst bald dann mal auszuprobieren. Fast schon mehr Vorfreude dafür als für SW/SH. Gerade, dass man Charaktere scheinbar auch freispielen kann und dass ich meinen Liebling Elfun gesehen hab, stimmt mich froh. Und ich bin gespannt wie 3v3 Kämpfe in Echtzeit sich dann spielen.


    Arrior Rosa hat aber auch im Trailer im Anime-Stil ein Serpiroyal und zwei Instanzen wo sie quasi mit falschem Pokémon dargestellt wird, fände ich schon sehr ulkig.


    xLyfa Für mich ist FE Heroes gerade ein gutes Beispiel für ein Gacha System:D die Echtgeldwährung wird einem dort regelrecht hinterhergeworfen. Ich hab dafür noch keinen Cent ausgegeben, aber Geschmäcker sind halt verschieden:).

    Alte Bedankung 1
  • Für mich ist FE Heroes gerade ein gutes Beispiel für ein Gacha System:D die Echtgeldwährung wird einem dort regelrecht hinterhergeworfen. Ich hab dafür noch keinen Cent ausgegeben, aber Geschmäcker sind halt verschieden:).

    imo ist das Problem von FEH nicht die Orbs (FEH ist wirklich sehr generous, besonders im Vergleich mit anderen Spielen - ich spiel viel Idolgachas, ich kenn das Problem einfach nichts zu farmen zu haben lol) oder die Scouting-Rates, sondern die IVs. so was komplett random zu haben, das von der Rarity unabhängig ist, man nicht ändern kann und dir das Spiel nicht mal SAGT, was durchaus Einfluss auf die Nutzbarkeit eines Units hat, ist in nem Gacha-Game untragbar imo. ich hoffe wirklich sehr, dass Pokémon Masters keinen solchen Aspekt hat. zumal pkmn selbst IVs in den Hauptspielen hat, hab ich da etwas Angst drum tbh. stellt euch mal vor ihr kriegt euren Liebling, aber sein Pokémon hat Minus auf seinem wichtigsten Wert. besonders, wenn Geld dafür ausgegeben wurde ... ugh.


    aber wie gesagt, atm wissen wir nicht mal fest, ob's überhaupt Gacha ist, also mal abwarten. //shrugs

  • Dass das ganze noch diesen Sommer erscheinen soll, überrascht mich echt sehr. :D

    Aber ich bin schon sehr gespannt. Gegen Gacha Spiele hätte ich nicht mal was.

  • Diskutieren Sie mit! 6 weitere Antworten