Neuer Pokémon Masters Trailer und erstmalig vorgestellte Charaktere

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Über Pokémon Masters, eine Smartphone-App, die im Sommer diesen Jahres bei uns erscheinen soll, ist bisher noch nicht allzu viel bekannt. Bisher weiß man verschiedenste kleine Details zu Trainern und deren Partner, manchen Attacken und Charakteren, die im Spiel vorkommen. Wie das Spiel jedoch später im Detail aussehen wird ist nach wie vor ein Geheimnis.

Durch einen offiziellen Trailer und das Update der offiziellen Webseite zu Pokémon Masters gibt es nun jedoch kleine weitere neue Informationen zu dem Spiel und den dort wichtigen Personen. So wurde in dem rund einminütigen Trailer noch einmal auf die Spielweise des Spieles eingegangen, in dem man sich in 3-gegen 3-Kämpfen behaupten muss, um später der Sieger einer Liga in Passio, der Region von Pokémon Masters, zu werden. Neben den kurzen neuen Einblicken wurden auch neue Charaktere vorgestellt, die im Laufe des Spieles erhältlich sein oder eine Rolle spielen werden. Darunter befinden sich der Rivale Kilian und Professor Daisy, die der Spieler während des Spieles immer wieder antreffen wird.

kilian-wuffels.pngprofessor-daisy.png


Außerdem wurden auch sogenannte Multiteamkämpfe vorgestellt, in denen ihr zusammen mit euren Freunden gegen KI-Gegner antreten könnt. Dabei kämpft jeder der drei Multikampftrainer mit seinem Team aus drei Gefährtengespannten, wobei jeder Trainer mit seinem Team nur ein aktives Pokémon zur gleichen Zeit haben kann. In diesen Kämpfen ist dann auch der Einsatz sogenannter Harmonieangriffe möglich: Alle die drei Pokémon des Multikampfteams setzten diesen Angriff zeitgleich ein und die Attacke besitzt dann jeweils den Typ des ausführenden Pokémon.

Zuletzt wurde bekannt, dass Trainer besondere Outfits, sogenannte MaMos, in Kämpfen tragen können. Dadurch ändert sich das Partner-Pokémon eines Trainers; beispielsweise erhält Rocko durch das Tragen eines MaMos Despotar anstelle von Onix als Partner.


Weiterführende Links