GO: Änderungen an den Trainerkämpfen sind jetzt aktiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort hängt die Stärke eurer Attacke nicht mehr davon ab, wie schnell ihr mit eurem Finger auf das Display haut. Stattdessen spielt ihr beim Angreifen ein kleines Minispiel, bei dem auf dem Bildschirm viele Blasen erscheinen, die ihr antippen oder über die ihr wischen müsst. Je mehr Blasen ihr erwischt, desto stärker wird eure Attacke; wie stark, lässt sich anhand der bekannten Texte "Gut", "Großartig" und "Einfach fabelhaft", die über eurem Pokémon auftauchen, nachvollziehen. Jeder der 18 Typen hat ein eigenes solches Minispiel.

Wenn ihr nicht angreift, sondern angegriffen werdet, bleiben euch jetzt fünf anstatt drei Sekunden, um zu entscheiden, ob ihr einen Schild einsetzt oder nicht.


Kämpft ihr gegen die drei Teamleiter, werdet ihr merken, dass diese jetzt andere Pokémon benutzen als bislang. Zusätzlich haben sie jetzt gelernt, ihre Schutzschilde einzusetzen. So leicht wie bisher wird es also nicht, wenn ihr gegen Blanche, Candela und Spark antretet.


Quelle: Twitter


Vielen Dank an miggi91 für den Hinweis.

Weiterführende Links

Antworten 1

  • Habs just mal getestet.
    Also zumindest in der Superliga scheint Candela ihren Schild noch nicht zu benutzen. Zumindest hat sie das grad nicht.

    Dass man nun Symbole zerstören muss, erinnert mich stark an das erste "Bakugan: Battle Brawlers" für den DS. Da gab es auch, abhängig von der Torkarte, verschiedene Minispiele, wo man immer auf verschiedene Art und Weise Stärke aufgebaut hat.

    Das macht es zwar minimal interessanter, weil blind smashen im PvP nichts mehr bringt, aber trotzdem fehlt GO weiterhin die Komplexität eines echten Pokémon (Typenwechselsystem) und sorgt dafür, dass "Kontra-#BringbackNationaldex" weiterhin die "GO-Only-Player" als Argument dafür nehmen können, dass das echte Pokémon viel zu "schwer" sei

  • Diskutieren Sie mit!