Strohhut-Pikachu ab sofort in Pokémon GO fangbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem bereits letzte Woche das Event rund um das Strohhut-Pikachu angekündigt wurde, ist das Event ab heute um 13 Uhr freigeschaltet worden. Ab sofort findet ihr in Pokémon GO vermehrt Pikachu mit Strohhut - das besondere Pikachu kann hierbei auch in seiner schillernden Version gefangen werden. Als schillerndes Pokémon ist Pikachu etwas dunkler gefärbt, als seine Standardform. Das Pikachu mit Strohhut kann nicht entwickelt werden.

Neben dem Pikachu gibt es außerdem einen kostenlosen Strohhut als Ausrüstungsgegenstand für den eigenen Spieler, damit Fans ihre Liebe zu One Piece auch anderen Trainern zeigen können.

Das Event findet zu Ehren von Eiichiro Oda, dem Zeichner des bekannten Manga One Piece, und der Präfektur Kumamoto statt. In 2016 wurde Kumamoto von einem starken Erdbeben getroffen, weshalb es seitdem viele Hilfsprojekte gibt. Auch Eiichiro Oda hat sich dort stets in einem Hilfsprojekt engagiert und dabei geholfen die Schäden zu beseitigen. Auch Pokémon GO engagiert sich bei den Hilfsprojekten in Kumamoto, weshalb es bereits 2017 lokal ein kleines Event zum Dank für die Hilfe bei den Aufbauarbeiten gab. In Kumamoto selber wird es einen exklusiven PokeStop geben, der ebenfalls das Thema One Piece zeigen wird und Besucher in Kumamoto willkommen heißen soll. Weltweit bekommen wir dieses kleine Event mit Pikachu, um der Arbeit inn Kumamoto zu danken.

Weiterführende Links

Antworten 4

  • Wieso wird das Viech eigentlich im Radar unten rechts in schwarz wie ein noch nicht gefangenes Pokemon angezeigt, aber beim Fangen gibt es nicht die Extra-XP für ein neues Pokemon? Leicht inkonsequent.


    mfg fox

  • Vielleicht machen sie es bei den unterschiedlichen Formen eines Pokémon so. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass eine Formeo-Form, die ich noch nicht habe, unten rechts schwarz angezeigt wird, obwohl ich das normale Formeo an sich schon habe.

  • Wieso wird das Viech eigentlich im Radar unten rechts in schwarz wie ein noch nicht gefangenes Pokemon angezeigt, aber beim Fangen gibt es nicht die Extra-XP für ein neues Pokemon? Leicht inkonsequent.


    mfg fox

    Das passiert bei jeder neuen Form und jedem Dir fehlenden Pokie. So kannst Du es "leichter" aufspüren.


    Stella - Formeo hat halt auch insgesamt vier Formen. Alles was Dir fehlt, wird im Radar als Schatten angezeigt.

    Alte Bedankung 1
  • Und das Strohhut-Pikachu lässt sich nichtmal entwickeln. So ein Blödsinn.


    mfg fox

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!