Neue Infos zu Pokémon Schwert und Schild bei den Worlds vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Eröffnungszeremonie der Pokémon Weltmeisterschaften bringt traditionell neue Informationen rund um Pokémon mit sich. Auch dieses Jahr wurden neue Informationen rund um die Pokémon-Welt vorgestellt.


Pokémon Trading Card Game

Zunächst wurde in der Ankündigung erwähnt, dass der Sonne & Mond-Zyklus des Pokémon TCG zu einem Ende kommt und gefolgt wird von dem Pokémon Schwert und Schild-Zyklus, der eine neue Art von Karten mit sich bringt. Diese V-Karten, beziehungsweise eVolve-Karten, bringen besondere Kräfte mit sich und werden wie auch die Tag Team-Karten neue Inhalte für das TCG mit sich bringen.


Pokémon Schwert & Schild-Spiele

Auch für die Pokémon Schwert und Schild-Editionen wurden neue Informationen angekündigt. So wird das Pokémon Schwert und Schild-Spiel in der kommenden Saison als Spiel für die Competetive Szene genutzt werden. Auch weitere neue Items und Fähigkeiten, wurden vorgestellt:

Außerdem wurde bekannt, dass Pokémon aus Dyna-Raids zu einer geringen Chance über ihre versteckte Fähigkeit verfügen können. Ebenso könnt ihr mit etwas Glück in Dyna-Raids Pokémon fangen, welche gigadynamaximiert werden können.

Zudem wurde das Kampf-Stadion vorgestellt, in dem Spieler Online gegeneinander Spielen können. Das Kampf-Stadion wird hierbei über eine Rangliste verfügen und somit anzeigen können welche Spieler besonders gut mit ihrem Pokémon sind. Außerdem können Spieler in unterschiedliche Klassen aufsteigen, um so anderen Spielern zu zeigen auf welchem Rang sie sich befinden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 19

  • Müsste das nicht Galar-Smogmog heißen?

  • Die neuen Items erscheinen mir irgendwie nur geringfügig sinnvoll, zumindest außerhalb des CP.

    Und das man Galar-Smogmog eine komplett neue Fähigkeit verpasst, obwohl das einfach nur "Überbrückung" mit anderem Namen ist...

    Karmors Fähigkeit hingegen erscheint mir schon recht cool, und die Tatsache, dass Dynamax-Pokémon nicht zurückschrecken können, macht sie iwie nur noch mehr OP als ohnehin schon

  • Und das man Galar-Smogmog eine komplett neue Fähigkeit verpasst, obwohl das einfach nur "Überbrückung" mit anderem Namen ist...

    Weißt du wie Überbrückung eigentlich funktioniert? Diese Fähigkeit umgeht nicht ALLE Fähigkeiten, sondern nur bestimmte (https://www.pokewiki.de/%C3%9Cberbr%C3%BCckung), während die von Galar-Smogmog alle zu negieren scheint. Also keine Überbrückung 2.0, sondern eine stärkere Version.


    Die neuen Items erscheinen mir irgendwie nur geringfügig sinnvoll, zumindest außerhalb des CP.

    Ja... und deshalb hat man sich auch für die Vorstellung dieser Items für den Multiplayer-Doppelkampf entschieden und nicht für einen Ingame-Routenkampf, auch passend zur gerade stattfindenden Pokémon World Championship 2019...

    By the way, viele Items, die im CP tagtäglich eingesetzt werden, finden im regulären Spiel wenig Beachtung. Die 50 % Beeren z. B., weil sie Einweg-Items sind, Wahl-Items, da man nur ungern im Playthrough auf eine bestimmte Attacke gelocked sein möchte und nicht zuletzt Feldbeschichtung und die Brocken, die Felder und Wettereffekte verlängern, aber so situationsbedingt sind, dass sie während der Story praktisch selten bis nie Verwendung finden.



    Beim Item, welches ein Pokémon nach dem Einsatz einer statusverändernden Attacke dieses auswechselt, könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich manchmal gespielt wird, weil Momentum zu generieren online immer gut ist. Besonders weil man nach dem Einsatz von Draco-Meteor, Kraftkoloss oder Blättersturm anfällig für Predictions des Gegners ist, ist es gut, wenn man dem entgehen kann.


    Das Item hingegen, das die Init von Pokémon senkt, wenn Bizarroraum eingesetzt wird, ist zwar gut gemeint, weil man damit auch schnelle Pokémon im Bizarroraum - theoretisch - spielen kann, aber den Itemslot dafür zu verschwenden, erscheint mir doch sehr ambitioniert und überhaupt nicht worthy. Da wird man wohl eher weiterhin ein Team von langsamen Pokémon spielen und dann auf Bizarroraum gehen als auf Krampf ein schnelles Pokémon mit diesem neuen Item zu inkludieren.

    Ich hätte übrigens lieber ein Item gesehen, welches die Dauer von Bizarroraum auf 8 Runden verlängert, also ein Brocken bzw. eine Feldbeschichtung für Bizarroraum. Das hätte definitiv mehr Sinn gemacht. Vielleicht hat GF aber Angst, dass Trickroom online zu broken werden würde und unterlässt es deshalb ein solches Item einzuführen.

    Alte Bedankung 1
  • Alle Infos zu Reaktionsgas und wie es funktioniert findet ihr hier: https://www.bisafans.de/faehigkeitendex/reaktionsgas.php

    Alte Bedankung 1
  • Weißt du wie Überbrückung eigentlich funktioniert? Diese Fähigkeit umgeht nicht ALLE Fähigkeiten, sondern nur bestimmte (https://www.pokewiki.de/%C3%9Cberbr%C3%BCckung), während die von Galar-Smogmog alle zu negieren scheint. Also keine Überbrückung 2.0, sondern eine stärkere Version.

    Ups, da hatte ich was falsch in Erinnerung, Mea culpa


    Beim Item, welches ein Pokémon nach dem Einsatz einer statusverändernden Attacke dieses auswechselt, könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich manchmal gespielt wird, weil Momentum zu generieren online immer gut ist. Besonders weil man nach dem Einsatz von Draco-Meteor, Kraftkoloss oder Blättersturm anfällig für Predictions des Gegners ist, ist es gut, wenn man dem entgehen kann.

    Oder bei Nahkampf. Könnte sehr gut mit PanfernoOHHHH

    Geht ja nicht, Panferno kommt ja in ST/SD höchstwahrscheinlich nicht vor :ugly:


    Alle Infos zu Reaktionsgas und wie es funktioniert findet ihr hier: https://www.bisafans.de/faehigkeitendex/reaktionsgas.php

    Ist zum Glück "nur" die VF, wäre sonst ziemlich OP, wenn jedes Galar-Smogmog das beherrschen würde

    Alte Bedankung 1
  • Beim Item, welches ein Pokémon nach dem Einsatz einer statusverändernden Attacke dieses auswechselt, könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich manchmal gespielt wird, weil Momentum zu generieren online immer gut ist. Besonders weil man nach dem Einsatz von Draco-Meteor, Kraftkoloss oder Blättersturm anfällig für Predictions des Gegners ist, ist es gut, wenn man dem entgehen kann.

    Oder bei Nahkampf. Könnte sehr gut mit PanfernoOHHHH

    Geht ja nicht, Panferno kommt ja in ST/SD höchstwahrscheinlich nicht vor :ugly:

    Macht nichts, Nahkampf geht wunderbar bei StaraptOHHHHr ...

    Richtig, potentielle Gen 4 Remake Aufsparmaßnahmen -.-


    Ich frage mich ob Reaktionsgas von Sir Smog von Mog Fähigkeiten wie Dürre und Niesel unterbricht, wenn man ihn reinwechselt nachdem das Wetter in der letzten Runde aktiviert wurde oder ob es bestehen bleibt


    Krarmor-Taxi, jetzt auch mit Verspiegelungsschutz gegen grelles Sonnenlicht!

    Hoffe das gibt keinen Aufpreis bei der Nutzung


    Das die Dynamax-Pokémon nicht zurückschrecken, sowie die Bonuseffekte zeigen zumindest das man sich Gedanken um die Nutzung dieser Funktion gemacht hat und nicht wie am Anfang befürchtet, dass es sich als simple Ersatzfunktion von Megaentwicklung und Z-Attacken handelt (große/neue Form + starke Attacken = fertig).

    Alte Bedankung 1
  • Das die Dynamax-Pokémon nicht zurückschrecken, sowie die Bonuseffekte zeigen zumindest das man sich Gedanken um die Nutzung dieser Funktion gemacht hat und nicht wie am Anfang befürchtet, dass es sich als simple Ersatzfunktion von Megaentwicklung und Z-Attacken handelt (große/neue Form + starke Attacken = fertig).

    Ist das Sarkasmus?
    Weil gerade das scheint mir ja Dynamaxing zu sein, da dadurch sehr viele Strategischen Effekte von Mega-Entwicklung und Z-Attacken verloren gehen.

    "Hm, mein Pokémon, das sich Dynamaxen wollte, ist besiegt worden. Ach egal, Dynamax ich halt einfach ein anderes Pokémon lol"

  • Nein, kein sarkasmus, bis zu diesen Infos hatten wir ja nur folgendes gewusst:

    Große form, z.T. neue formen, starke Attacken, 3 Runden Limit

    Mit diesen Infos kamen jetzt aber die Zusatzeffekte hinzu, Statuswertsteigerungen auf dem Feld(also auf teammpartner die draußen sind) und wetter + Auroraschleier waren die Beispiele.

    Also kann man eben nicht ein beliebiges Pokémon dynamaxen wenn man eine Strategie verfolgt.

    Durchaus vergleichbar mit neuer Fähigkeit bei megae. oder Zusatzeffek bei Z-Attacken die keinen Schaden machen (z.B. Z-Platscher ang+3)

    Auch ob ein item für Dynamax getragen werden muss oder nicht wissen wir noch nicht, soweit ich weiß, obwohl ich davon ausgehe das es so sein wird, wäre sonst zu willkürlich. In gen 7 packt man ja auch nicht an jedes mögliche pokémon Megasteine und Z-Kristalle.


    Was noch nicht gesagt/ gezeigt wurde, zumindest soweit ich weiß, was ich aber vermute, ist ob das Pokémon wie bei einer Megaentwicklung vor allen ausgeführten Attacken in einer Runde das Dynamaxen durchführt, also z.B. vor einem Mogelhieb, oder ob es vorher durch schnellere Pokémon besiegt werden kann.


    Das mit dem zurückschrecken ist wegen dem 3 Runden Limit, das Problem dabei erscheint mir recht offensichtlich.

  • Unabhängig davon, was für einen strategischen Nutzen das Dynamax bringt, ich kann es einfach nicht ab. Es hat die Pokemon Spiele in meinen Augen völlig ruiniert. Es geht mir nicht um die Funktionen des Features, sondern wie lächerlich es einfach aussieht, wenn ein Pokemon/Pokeball plötzlich 10x so groß wird wie sonst.

    Ansonsten fand ich die Kampfszenen toll und nostalgisch.

  • Auf der Website wurde nebenbei indirekt bestätigt, dass Items mit Dynamax kombiniert werden können.

    Zitat

    DYNAMAXIMIERUNG UND GETRAGENE ITEMS

    In Pokémon Schwert und Pokémon Schild wirst du jedes Pokémon aus der Galar-Region dynamaximieren können, sofern du ein Dynamax-Band besitzt. Du musst diesem Pokémon also auch kein bestimmtes Item zum Tragen geben. Dadurch kannst du dich je nach Verlauf des Kampfes spontan entscheiden, welches Pokémon du dynamaximieren willst. Du könntest deinen Pokémon sogar offensive Items zum Tragen geben, die ihre Dynamax-Attacken noch mächtiger machen!

  • Diskutieren Sie mit! 9 weitere Antworten