Die Gewinner der Pokémon-Weltmeisterschaften und Austragungsort der nächsten Weltmeisterschaft stehen fest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben fanden die letzten Finalrunden der Pokémon Weltmeisterschaften 2019 statt, welche in diesem Jahr in Washington DC in Amerika stattgefunden haben. Nur Spieler, die über die Saison hinweg genug Championship Points sammeln konnten, durften bei diesem Event antreten. Erstmals wurde bei den Weltmeisterschaften 2019 auch ein Pokémon GO Invitational on Stage gespielt, wo sich die Spieler in Trainerkämpfen gegeneinander behaupten konnten.

In den folgenden Disziplinen und Altersklassen konnten sich diese Spieler durchsetzen:

  • Trading Card Game Championships
    • TCG Junior Champion: Haruki Miyamoto
    • TCG Senior Champion: Kaya Lichtleitner
    • TCG Master Champion: Henry Brand
  • Video Game Championships
    • VGC Junior Champion: Pi Wu
    • VGC Senior Champion: Ko Tsukide
    • VGC Master Champion: Naoto Mizobuchi
  • Pokémon Tekken DX Championships
    • Tekken DX Senior Champion: Ashgreninja1
    • Tekken DX Masters Champion: Subutan
  • Pokémon GO Invitational
    • Pokémon GO Invitational Champion: PogoKieng

Wir gratulieren allen Gewinnern und danken allen Spielern für die spannenden Matches, die wir live im offiziellen Stream und vor Ort beobachten durften! Die Finalrunden, sowie die Übertragungen der letzten Tage, können auf den Twitch-Accounts Pokémon, PokémonTCG oder PokkenTournament angeschaut werden.

Neben den Gewinnern wurde traditionell bekanntgegeben wo die nächsten Pokémon Weltmeisterschaften 2020 stattfinden werden: Das Turnier im nächsten Jahr wird in London ausgetragen werden und damit zum ersten mal in Europa stattfinden.

Antworten 14

  • Was ist ein "Pokémon GO Invitational Champion"...?

  • Einer der das Invitational gewonnen hat :'D

  • Und was ist das? Also das "Invitational"?
    ?_?

  • So nennt man Turniere, die nur mit Spielern gespielt werden, die eingeladen wurden

    Alte Bedankung 1
  • Ok, muss ich nicht vestehen, aber ich versteh GO sowieso nicht ^^

    Dass man da überhaupt einen "Weltmeister" ermittelt, wenn dafür sowieso nur bestimmte Leute zugelassen sind lol

  • Das Spiel heißt Pokémon GO :unsure:

  • Nein, Pokémon GO =P

  • Oho, also London. Meines Wissens nach also das erste Mal, dass die Worlds nicht auf amerikanischen Staatsgebiet ablaufen. Und der Gedanke im Sommer einen London-Trip zu machen, klingt plötzlich sehr verlockend (trotz drohenden Brexits) :p

    Und btw Glückwünsche vor allem an Kaya, die hat sich den Weltmeistertitel echt vedient. Allgemein war es wie immer ein schönes Erlebnis dieses Wochenende die Weltmeisterschaft anzuschauen (ja selbst den Top Cut, der bis um halb drei lief) (:

    Alte Bedankung 1
  • Warum finden die immer in den USA statt?
    Fände es fairer, wenn bei einer solch großen Community der Austragungsort regelmäßig wechselt (mal in den USA, mal in Japan, mal in Europa...)

  • Ich glaube ein mal wars sogar in Kanada in den letzten Jahren; aber Europa ist nun wirklich das erste mal :D

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten