Pokémon Global Link wird Pokémon Schwert und Schild nicht unterstützen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie aus einer offiziellen Ankündigung der Global Link Webseite hervor geht, wird Pokémon Global Link nicht Pokémon Schwert und Schild supporten. Die Funktionen der Webseite können somit nicht für die kommenden Spiele für die Switch genutzt werden. Die Anmeldung für Turniere in Pokémon Schild und Schwert wird direkt im Spiel möglich sein und somit nicht das PGl benötigen.

Die weiteren wegfallenden Möglichkeiten durch die Webseite werden jedoch nicht komplett fehlen: Pokémon HOME, eine für Frühjahr 2020 angekündigte App in der man seine Pokémon von verschiedensten Spielegenerationen sammeln kann, wird viele Funktionen von Pokémon Global Link ersetzen. Somit wird es auch weiterhin möglich sein Funktionen für Pokémon Schwert und Schild zu nutzen; benötigt jedoch die App, um dies erfolgreich durchzuführen. Eine ausführliche Übersicht über alle Funktionen von Pokémon HOME ist bisher noch nicht bekannt.


Pressemeldung

Hallo, Trainer! Vielen Dank, dass du unsere Produkte und Dienste nutzt. Wir haben einige Informationen zum Pokémon Global Link (PGL) und den bevorstehenden Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild, die für Nintendo Switch am 15. November veröffentlicht werden.

Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild ist die Unterstützung von mit den gegenwärtigen Bewerteten Kämpfen und Online-Turnieren vergleichbaren Funktionen geplant. Allerdings wird Pokémon Schwert und Pokémon Schild nicht vom PGL unterstützt.

Die Teilnahme an diesen Kämpfen und Online-Turnieren wird in Pokémon Schwert und Pokémon Schild durch die Verbindungsfunktionen von Nintendo Switch ermöglicht (siehe Hinweis). Die Spielsynchro ist für diese neuen Spiele nicht erforderlich. Mehr Informationen zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild gibt es auf der offiziellen Seite zu den Spielen.

Darüber hinaus werden Funktionen des PGL, wie z. B. Ranglisten, Verteilungsregeln und dem Veranstaltungskalender, durch Pokémon HOMEbereitgestellt. Die Veröffentlichung für iOS- und Android-Geräte ist für Anfang 2020 geplant.

In Kürze gibt es mehr Informationen zu Pokémon HOME!

Hinweis: Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft sowie ein Nintendo-Konto sind erforderlich, um online zu spielen. Für Online-Funktionen ist eine Internetverbindung erforderlich. Es gelten die Geschäftsbedingungen. Weitere Informationen erhältst du auf Nintendo.com/switch-online.

Antworten 7

  • Ich bin sehr gespannt was Pokémon HOME noch so an Funktionen mit sich bringen wird

  • Ich bin sehr gespannt was Pokémon HOME noch so an Funktionen mit sich bringen wird

    Ja bin ich auch allerdings kann ich mir nicht mehr vorstellen wie ne Art Dreamworld oder Pokewalker oder Pelago man wird Ep farmen können und manche Items bekommen können. Vielleicht hin und wieder ein Event... was ja eigentlich schon viel ist 🤔😅

  • Bin da ganz froh drüber. Schließlich muss man sich Ständig für Turniere an diesem doofen System durchkämpfen bis man dann endlich angemeldet ist und dann noch mal im Spiel selber die Anmeldedaten runterladen. Wenn direkt alles besonders bei Turnieren auf der Konsole selbst gemacht werden kann bin ich positiv überrascht.

    Alte Bedankung 3
  • Ich habe diese Funktion nie genutzt bzw. bin aber dennoch gespannt für die Leute die es nutzen, welche Optionen die dann in den kommenden Spielen haben werden.

  • Ich bin froh, dass das in Zukunft nicht mehr benötigt wird

    Hab das zwar nur selten benutzt, aber wenn man sich dort für ein Turnier anmelden wollte oder seine Belohnung für ein Turnier abholen wollte, was das immer die reinste Hölle...

    Schlimmer als jeder Gang zu irgendeinem Amt

    Alte Bedankung 3
  • Finde ich gut, dass man die Formalitäten jetzt ingame machen kann. Ich hoffe aber trotzdem, dass Pokemon HOME zusätzlich zu der App für Andoid und iOS trotzdem noch eine Webseite hat wo man sich zumindest Turnierergebnisse anschauen kann (und eventuell auch den anderen Kram machen kann). Würde das komfortabler finden als auf dem Mobiltelefon rumzudrücken.

  • Lässt mich kalt die News-Info. Sofern die Gen6- und Gen7-Spiele für den 3DS noch lange Wifi-Support bekommen, sodass man für Onlinebattles nicht alternativlos auf Gen8 beschränkt ist, ist für mich alles okay.

    Alte Bedankung 2
  • Diskutieren Sie mit!