Nintendo Direct-Trailer deutet auf automatisches Sicherungssystem in Pokémon Schwert und Schild hin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie mehrere Quellen auf Twitter berichten, wurde im Trailer zu Pokémon Schwert und Schild aus dem Nintendo Direct der vergangenen Woche ein Hinweis auf ein automatisches Sicherungssystem entdeckt. Dabei ist eine Szene zu sehen, in der beim Betreten der Boutique rechts oben der Hinweis „Now saving...“ erscheint, obwohl zuvor nicht das Spielmenü aufgerufen wurde. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Spielfortschritt in den neuen Spielen automatisch gespeichert wird oder werden kann. Ob dies tatsächlich so ist und wenn ja, ob es dazu Einstellungsoptionen und bestimmte Auslöser für ein automatisches Speichern gibt, wurde bisher noch von keiner offiziellen Quelle bestätigt. Wir halten euch darüber in unseren News natürlich auf dem Laufenden.


screen-speichern.jpg

Weiterführende Links

Antworten 27

  • Ich hoffe es ist nicht so, gerade Pokemon möchte ich selbst speichern können und nicht nur an bestimmten Orten. Da bin ich ja abhängig davon, an bestimmte Voraussetzung, ich möchte lieber weiterhin manuell speichern können.

  • Damit macht es mit Shinysoftreseten bei Legis und usw unmöglich.

  • Damit macht es mit Shinysoftreseten bei Legis und usw unmöglich.

    Stimmt. Vl soll so etwas verhindert werden, eine andere Erklärung habe ich nicht auf die Schnelle.

  • Damit macht es mit Shinysoftreseten bei Legis und usw unmöglich.

    Stimmt. Vl soll so etwas verhindert werden, eine andere Erklärung habe ich nicht auf die Schnelle.

    Wie kommt ihr sofort auf die Gau (GrößtAnzunehmendeUnanehmlichkeit)?

    Das automatische Speichern kann doch nicht permanent stattfinden, sondern entweder wenn man bestimmte Orte betritt, oder in regelmäßigen Zeitintervallen nach Starten des Spielstandes. Pokémon hat eine Turnierszene und legendäre Pokémon sind darin erlaubt (mal mehr, mal weniger), also werden die nicht verhindern das man das Wesen resetten kann, indem nach dem Fang automatisch gespeichert wird.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man normal speichern kann und es Autosave gibt. Wobei das genau 0 Sinn macht, weil somit könnte man ja "klonen". Oder bei solchen Sachen wird man gezwungen richtig zu speichern.

    Autosave ist in der heutigen Zeit ja mittlerweile in den meisten Spielen Standard.

  • Wie kommt ihr sofort auf die Gau (GrößtAnzunehmendeUnanehmlichkeit)?

    Weil sie den Nationaldex gestrichen haben, es nicht mehr alle Pokemon in den Spielen gibt und auch sonst viele Fans nicht gut auf S/S zu sprechen sind.

    Legis sind bisher erlaubt, was ist denn, wenn sie es streichen?

    Alte Bedankung 3
  • Ich könnte mir vorstellen, dass man normal speichern kann und es Autosave gibt. Wobei das genau 0 Sinn macht, weil somit könnte man ja "klonen". Oder bei solchen Sachen wird man gezwungen richtig zu speichern.

    Man kann in FFXV auch normal speichern, obwohl es dort auch Autosave gibt ^^



    Pokémon hat eine Turnierszene und legendäre Pokémon sind darin erlaubt (mal mehr, mal weniger), also werden die nicht verhindern das man das Wesen resetten kann, indem nach dem Fang automatisch gespeichert wird.

    Ich hab hier im Forum gelesen (ich meine, im Kritik-Thread) dass Game-Freak die CPler ein Dorn im Auge sind

    Möglicherweise wollen sie, dass Shiny-Legendäre und "gute" CP-fähige Monster nur noch von GF in Form von Events und Dynamax-Raids zur Verfügung gestellt wird.

    Und ich denke, falls das der Fall ist, wird GF noch einen weiteren Teil der Community gegen sich aufbringen

    Alte Bedankung 2
  • Ich hab hier im Forum gelesen (ich meine, im Kritik-Thread) dass Game-Freak die CPler ein Dorn im Auge sind

    Warum denn dass????


    Und ich denke, falls das der Fall ist, wird GF noch einen weiteren Teil der Community gegen sich aufbringen

    Das gebe ich dir mit Brief und Siegel.

  • Warum denn dass????

    Möglicherweise, weil sie bewiesen haben, dass sie Ballancing mehr verstehen als GF, obwohl GF die Erfinder sind

    Und wer mag es schon, wenn sich jemand mit seiner eigenen Kreation besser auskennt als man selbst

  • Ich hab hier im Forum gelesen (ich meine, im Kritik-Thread) dass Game-Freak die CPler ein Dorn im Auge sind

    Möglicherweise wollen sie, dass Shiny-Legendäre und "gute" CP-fähige Monster nur noch von GF in Form von Events und Dynamax-Raids zur Verfügung gestellt wird.

    Und ich denke, falls das der Fall ist, wird GF noch einen weiteren Teil der Community gegen sich aufbringen

    1.Dazu fällt mir noch ein, bei Shinys hatten die auch ihre eigene Meinung durchgezogen.

    Der Grund für shiny-locked Legis ab Gen 6 (weiß nicht ob 5 auch), sowie einige mysteriöse Pokémon die bis heute keine Verteilung ihrer schillernden Form bekommen haben war etwas in der Art von "Wir wollen das die was Besonderes bleiben."


    2.Üblicherweise führt ein Kampf an mehreren Fronten zu einer sicheren Niederlage, nun ist das nicht wirklich eine Kampfsituation, aber ich hoffe das diese Aussage wahr bleibt.

    Wie kommt ihr sofort auf die Gau (GrößtAnzunehmendeUnanehmlichkeit)?

    Weil sie den Nationaldex gestrichen haben, es nicht mehr alle Pokemon in den Spielen gibt und auch sonst viele Fans nicht gut auf S/S zu sprechen sind.

    Legis sind bisher erlaubt, was ist denn, wenn sie es streichen?

    Fairer Punkt.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 17 weitere Antworten