Vorschau auf japanische Zeitschrift Famitsu mit ersten Informationen zu Galar-Ponita + offizieller Trailer veröffentlicht

077-galar.png

Serebii, die bekannte englische Pokémon-Webseite, veröffentlichte einen ersten Überblick über die Inhalte der nächsten Magazin-Ausgabe der Famitsu. Die bald erscheinende Ausgabe der bekannten japanischen Zeitschrift beinhaltet weitere Informationen zu dem Pokémon, welches erstmals in dem 24-stündigen Livestream am Wochenende gezeigt wurde. Die Ausgabe der Famitsu spricht hierbei davon, dass das Pokémon die Galar-Form von Ponita ist und somit eine neue Form des bekannten Pokémon aus Kanto in das Spiel einführt. Dies wurde kurz darauf am Nachmittag von offizieller Seite in einem Trailer (siehe unten) sowie auf der Webseite zu Pokémon Schwert und Schild bestätigt. Galar-Ponita verfügt über folgende Eigenschaften:

  • Kategorie: Einhorn-Pokémon
  • Typ: Psycho
  • Größe: 0,8 m
  • Gewicht: 24,0 kg
  • Fähigkeit: Angsthase / Pastellhülle

Galar-Ponita wird den Typen Psycho besitzen und keinen weiteren Zweittypen haben. Neben dem Einzeltypen besitzt es außerdem die Fähigkeit Pastellhülle, welche das Pokémon und seine Mitstreiter vor Vergiftungen schützt. Wird Galar-Ponita in den Kampf eingetauscht, heilt es sein Team von allen Vergiftungen. Galar-Ponita wird zudem exklusiv in Pokémon Schild erhältlich sein und bildet somit das Gegenstück zu Lauchzelot, welches nur in Pokémon Schwert verfügbar sein wird.