Vorschau auf japanische Zeitschrift Famitsu mit ersten Informationen zu Galar-Ponita + offizieller Trailer veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

077-galar.png

Serebii, die bekannte englische Pokémon-Webseite, veröffentlichte einen ersten Überblick über die Inhalte der nächsten Magazin-Ausgabe der Famitsu. Die bald erscheinende Ausgabe der bekannten japanischen Zeitschrift beinhaltet weitere Informationen zu dem Pokémon, welches erstmals in dem 24-stündigen Livestream am Wochenende gezeigt wurde. Die Ausgabe der Famitsu spricht hierbei davon, dass das Pokémon die Galar-Form von Ponita ist und somit eine neue Form des bekannten Pokémon aus Kanto in das Spiel einführt. Dies wurde kurz darauf am Nachmittag von offizieller Seite in einem Trailer (siehe unten) sowie auf der Webseite zu Pokémon Schwert und Schild bestätigt. Galar-Ponita verfügt über folgende Eigenschaften:

  • Kategorie: Einhorn-Pokémon
  • Typ: Psycho
  • Größe: 0,8 m
  • Gewicht: 24,0 kg
  • Fähigkeit: Angsthase / Pastellhülle

Galar-Ponita wird den Typen Psycho besitzen und keinen weiteren Zweittypen haben. Neben dem Einzeltypen besitzt es außerdem die Fähigkeit Pastellhülle, welche das Pokémon und seine Mitstreiter vor Vergiftungen schützt. Wird Galar-Ponita in den Kampf eingetauscht, heilt es sein Team von allen Vergiftungen. Galar-Ponita wird zudem exklusiv in Pokémon Schild erhältlich sein und bildet somit das Gegenstück zu Lauchzelot, welches nur in Pokémon Schwert verfügbar sein wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 21

  • Den Typen haben viele ja schon predicted.

    Ist auch nur mehr als logisch, wenn man sich das Mon mal anschaut.


    Ich will ja eigentlich Pokemon Schwert, aber jetzt schwanke ich....

    Ich warte mal ab wie Gallopa aussieht. ^^

  • Oder du holst dir Schwert und tauscht das Ponita gegen ein Porenta

    Alte Bedankung 1
  • Die Galar-Form von Ponita sieht so süß aus :love:

    Irgendwie muss ich nun an My Little Pony denken :unsure:

    Da ich Schwert spielen werde, muss ich es mir rübertauschen, also muss Vater ein Exemplar mehr fangen für mich ^^

  • ich finds auch voll toll :D wehe die weiterentwicklung heißt nicht galarpa x)

  • Leafeon Da lag meine Vermutung anscheinend doch richtig, das es sich bei Galar Ponita um das Schildexklusive Gegenstück von Lauchzelot was Schwertexlusiv ist handeln wird :wink:!


    Ich hatte es vermutet da zuvor Lauchzelot für Schwert angekündigt wurde, das es sich bei dem nächsten Kanto-Pokemon sich um das für Schild handeln könnte, was uns präsentiert wird.

    Zitat von Duscario

    Ich frage mich gerade Lauchzelot ist bekanntlich Pokemon Schwert exklusiv, ist dann Galar-Ponita bzw. Gallopa somit vielleicht der "Gegenpart" und nur Pokemon Schild exklusiv :unsure:? Was meint ihr?

  • Fee. Warum denn Fee? Das ist so einfach und naheliegend und LAAAAAANGWEILIG. -.-"


    Ich finde die Kelpie-Idee immer noch besser *jammer*

  • Fee. Warum denn Fee? Das ist so einfach und naheliegend und LAAAAAANGWEILIG. -.-"


    Ich finde die Kelpie-Idee immer noch besser *jammer*

    Vielleicht, weil es naheliegend ist xD

    Ich finde es auch etwas wenig, aber ein Zweittyp kann auch noch mit der Entwicklung kommen.


    Monotypen haben auch nichts falsches ^^

  • ich finds auch voll toll :D wehe die weiterentwicklung heißt nicht galarpa x)

    Kannst ihm ja den Spitznamen geben^^

  • OK, also mit Ponita als Gegenpart zu Lauchzelot hätte ich nun nicht gerechnet. Bei Lauchzelot verstehe ich die Exklusivität ja, wegen Schwert/Lanze und Entwicklung durch lange Kämpfe. Frage mich gerade, welche Geschichte hinter Ponitas Galarform steckt?! Ob Sie irgendwie zum Schutz/Schild eingesetzt wird?


    Ich will ja eigentlich Pokemon Schwert, aber jetzt schwanke ich....

    Also das EINZIGSTE Pokemon, was mich in der Wahl der Pokemonedition beeinflussen könnte, wäre tatsächlich ein (Galar)Arkani:wink:

    Ansonsten werde ich erst mal mit den Pokis spielen, die in der Schwert-Version vorkommen. Beim 2. Durchlauf ertausche ich mir vielleicht das ein oder andere Exemplar aus Schild. Ich möchte eben genau diesen Schwert-Wolf spielen und mit ihm gegen dieses bedrohliche Etwas kämpfen :cool:

  • Fee. Warum denn Fee? Das ist so einfach und naheliegend und LAAAAAANGWEILIG. -.-"

    https://swordshield.pokemon.co…emon-galar-region/ponyta/


    Scheint Typ Psycho zu sein und nicht Fee :ahahaha:. Oder die haben sich vertan.


    Somit im Typvorteil gegenüber Lauchzelot aus Pokemon Schwert.

  • Diskutieren Sie mit! 11 weitere Antworten