Neues Game-Informer Interview erklärt die Inspiration für die Galar-Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einen neu veröffentlichten Gameinformer-Interview gibt der Art Director von Pokémon Schwert und Schild einen neuen Einblick in die Entwicklung und die Ziele der Galar-Region. Die Region soll hierbei klar an England angelehnt sein und nicht nur optisch, sondern auch kulturelle Einflüsse auf die Region wiedergeben. Die zwei Hauptpunkte auf die sich hierbei konzentriert werden sollten waren, dass die Schönheit die Besonderheiten von England wiedergegeben werden sollen. Daraus resultierend sind viele große Landesabschnitte entstanden und auch einige schöne Aussichten auf größere Ebenen.

Das zweite Ziel war es die wirkliche Natur von England in das Spiel einzubringen und nicht nur die großen bekannten Dinge umzusetzen. So werden laut James Turner auch viele kleine Details in Pokémon Schwert und Schild wiederzufinden sein, die man dann erkennt, wenn man schon einmal in England war und sich die Szenerie dort angeschaut hat. Als Beispiel hierfür wurden die Informations-Wände auf den Routen genannt, die nach englischem Beispiel umgesetzt wurden. Aber auch eine große Vielfalt an verschiedenen Stilen innerhalb der Region wird gegeben sein, sodass am Ende des Interviews von einer überspitzten Darstellung von England gesprochen wird. Das gesamte Interview mit verschiedenen Einblicken könnt ihr hier bei Gameinformer anschauen.