Halloween-Event für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab dem 17. Oktober um 22 Uhr (MESZ) startet in Pokémon GO das diesjährige Halloween-Event, das neben neuen (Crypto-)Pokémon auch einige Boni mit sich bringt und bis zum 1. November um 22 Uhr (MESZ) läuft. Folgendes erwartet euch in diesem Event:

  • Erstmals wird das Legendäre Pokémon Darkrai in Level 5-Raid-Kämpfen auftauchen und den aktuellen Raid-Boss Giratina ersetzen wird.
    491.png
  • Geist- und Unlicht-Pokémon wie Nebulak und Kramurx tauchen vermehrt in der Wildnis, in Eiern sowie in Raid-Kämpfen auf.
    092.png 198.png
  • Mit etwas Glück könnt ihr einem Schillernden Makabaja begegnen. Dieses Pokémon ist bisher noch nicht im Spiel verfügbar und wird erstmals zum Halloween-Events fangbar sein.
    562.png562.png
  • Ebenso tauchen passend zu Halloween erstmals bestimmte Pokémon in Kostümen in der Wildnis sowie in Raid-Kämpfen auf. So wird es die folgenden Pokémon verkleidet geben:


    • Bisasam (verkleidet als Ninjatom) in Raid-Kämpfen
    • Glumanda (im Tragosso-Kostüm) in Raid-Kämpfen
    • Schiggy (in Makabaja-Verkleidung) in Raid-Kämpfen geben,
    • Pikachu im Mimigma-Kostüm in der Wildnis. Alle diese Pokémon können mit etwas Glück auch in ihrer Schillernden Form angetroffen werden.
  • Wie bereits im letzten Jahr erwartet euch auch zu diesem Halloween eine Spezialforschungsreihe, bei der ihr am Ende einem besonderen Pokémon begegnen könnt. Nähere Informationen dazu sind noch nicht bekannt.
  • Auch besondere Feldforschungsaufgaben passend zum Thema des Events erwarten euch.
  • Mit Hornliu, Kokuna, Bibor, Elektek, Magmar, Lapras, Voltilamm, Samurzel, Blanas, Zobiris, Knacklion, Tuska, Shuppet und Zwirrlicht werden neue Crypto-Pokémon eingeführt, die ihr im Kampf gegen Team GO Rocket-Rüpel finden könnt. Auch deren Entwicklungen werden somit in ihrer Crypto-Version im Spiel verfügbar gemacht.
    491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.php 491.png
  • Im Style-Shop werden neue Kleidungsstücke wie eine Zubat-Tasche, ein Pikachu-Einteiler, eine Tragosso-Kappe, eine Lichtel-Kappe und eine Mimigma-Tasche erhältlich sein. Ob diese etwas kosten, ist bisher noch nicht bekannt.
  • Zudem erhaltet ihr für die Dauer des Events doppelte Bonbons für das Fangen, Schlüpfen und Verschicken von Pokémon.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 5

  • WIE ES GIBT KEINE DRIFTLON???

    Ich habe extra Sananabeeren gespart ;____; Aber die verkleideten Starter sind super.

    Alte Bedankung 1
  • Wieso kein Tragosso im Glumanda-Kostüm?

    Alte Bedankung 2
  • Du trauerst um deine tote Mutter und siehst dieses Kostüm, was tust du


    Alte Bedankung 1
  • Ich finde die Idee mit den kostümierten Pokémon richtig gut. Hoffentlich werden sie nicht zu selten sein, ich würde gerne alle haben.:grin:

  • In der Vergangenheit waren die verkleideten Pikachu bzw. Evoli ja immer recht häufige Spawns. Bleibt also zu hoffen, dass ich mir die Truppe hier auch diesmal vollständig abgreifen kann.

    Ist schon was bekannt, ob die sich entwickeln können? Strohhut-Pikachu blieb das ja leider verwehrt.

  • Diskutieren Sie mit!