Pokémon Wave Hello ab sofort im App-Store verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits vor etwas Zeit haben wir von der Pokémon Wave Hello-App berichtet, die damals für die presse zugänglich war. Mit Hilfe der App können Nutzer die neue Gestensteuerung des Google Pixel 4 spielerisch erlernen und erfahren so, wie die Funktion umgesetzt werden kann. Mit dem nun offiziellen Erscheinen des Pixel 4 wurde diese App für alle Nutzer im Google Play-Store freigeschaltet. Herunterladen können sie alle Nutzer des Google Pixel 4, da die App den neuen Soli Radar des Gerätes nutzt.

In der App selber können Spieler mit Handgesten mit verschiedenen Pokémon spielen und sich mit ihnen befreunden. Nach kurzer Spielzeit und erfolgreichem Abschließen des Tutorials können Nutzer dann die weiteren Pokémon Evoli, Chimpep, Memmeon oder Hopplo freischalten und sich auch mit ihnen gut stellen. Hat man dies getan kann man in einer Mini-Steckbrief die wichtigsten Infos zu den Pokémon einsehen.

Weitere Funktionen oder eine Art Storymode bietet die App jedoch nicht, sodass sie ein kurzes Vergnügen bleibt, um die Gestensteuerung vorzustellen und gleichzeitig die bald erscheinenden Editionen Pokémon Schwert und Schild mit den neuen Startern zu bewerben.