Interviews verraten, dass Schwert und Schild nicht direkt mit Pokémon GO kompatibel sein werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In neuen Interviews mit Junichi Masuda und Shigeru Ohmori wurde bekanntgegeben, dass es zwischen Pokémon Schwert und Schild und Pokémon GO keine direkten Kommunikationsmöglichkeiten geben wird. Die Kommunikation zwischen den beiden Spielen wird über das angekündigte Feature Pokémon HOME laufen, welches dazu dient Pokémon an einer Stelle zu sammeln und diese auf andere Systeme zu tauschen. Im weiteren Verlauf der Interviews sind außerdem folgende Hintergrundinformationen zu Pokémon Schwert und Schild bekanntgegeben worden:

  • Pokémon Schwert und Schild legen Wert darauf, dass man den Champ der Region früh kennenlernt und somit den Willen entwickelt ihn später in einem Kampf besiegen zu wollen. (GameInformer)
  • Auf die Frage, ob es ein Game Freak-Büro geben wird, wurde geantwortet, dass Spieler selber erforschen sollten, ob es eines gibt, oder nicht. (GameInformer)
  • Das Y-Comm dient dazu online mit anderen Spielern zu interagieren und kann ausgeschaltet werden. Man wird mit dem Y-Comm automatisch mit anderen Spielern gematched und kann mit ihnen tauschen oder kämpfen. (GameInformer)
  • Der Inhalt der Story und dessen Umfang von Schwert und Schild werden vergleichbar mit den Vorgängerspielen sein. (GameInformer)
  • Bei der Entwicklung wird viel Wert darauf gelegt, dass jeder Spieler - egal ob langjähriger Fan oder ganz neuer Spieler durch z.B. Pokémon Masters - abgeholt wird und keine fehlenden Erklärungen befürchten muss. Außerdem sollen Pokémon Schwert und Schild motivieren weitere bereits erschienene Spiele der Pokémon-Reihe zu spielen. (Eurogamer)
  • Es ist gleichzeitig ein großer Druck, aber auch viel Spaß ein neues Spiel zu entwickeln, da die Fans viel von den Spielen erwarten und dadurch eine große Erwartungshaltung aufgebaut wird. (Eurogamer)
  • Die Entscheidung manche Pokémon aus dem Spiel zu nehmen war eine stark diskutierte Frage und keine einfache Entscheidung. Auch zu anderen Spielen erhielten die Entwickler oft Feedback, wie beispielsweise zu Let's Go: Pikachu / Evoli, dass diese zu einfach seien, und wollen dies in Zukunft für die nächsten Spiele als Feedback aufnehmen. Was die fehlenden Pokémon in Schwert und Schild angeht, schien dies jedoch die beste Lösung zu sein, um ein tolles Erlebnis und die besten Ergebnisse zu erzielen. (Eurogamer)
  • Bei dem Design von Team Yell wurden Hardcore-Fans / Ultras / Hooligans / Saesang als Vorbild genommen, die eine Person besonders mögen, aber diese Liebe etwas übertreiben (Eurogamer)
  • Derzeit gibt es keine speziellen Pläne eine Let's Go-Reihe weiterzuführen, aber wenn die Fans die Spiele mögen und es weiterhin gutes Feedback gibt, steht diesem theoretisch nichts im Wege. (Eurogamer)
  • Neue Features, wie das Automatische Speichern, welches erstmals in Schwert und Schild eingeführt werden soll, sind von anderen Spielen inspiriert worden und erste Testläufe für neue Funktionen. Wenn sie gut angenommen werden, kann es sein, dass es auch in Zukunft einige neue Funktionen geben wird, die bereits aus anderen Spielereihen bekannt sind. (Eurogamer)

Zu den vollständigen Interviews mit weiteren Informationen von Eurogamer und GameInformer geht es hier: GameInformer-Interview / Interview 2 | Eurogamer-Interview. Schaut auf jeden Fall einmal in den Interviews vorbei, da diese einige weitere interessante Informationen zu anderen Aspekten von Pokémon darstellen.

Antworten 14

  • "... Man will einen Anreiz liefern, sich andere Spiele des Franchise zu holen..."?:rolleyes:


    Ist nicht genau das der wahre Grund für den Dex Cut? Schön die beliebten Pokemon in andere Spiele aufteilen, um einen weiteren Kaufgrund liefern zu können? :unsure:


    Oh man, diese Interviews immer. :pinch:

    Alte Bedankung 2
  • "Pokémon Schwert und Schild legen Wert darauf, dass man den Champ der Region früh kennenlernt und somit den Willen entwickelt ihn später in einem Kampf besiegen zu wollen."


    Entweder ist der Champ dann ein richtiges Ar***loch, welches man gern sofort plätten möchte oder er wird als irgendein Held des Volkes glorifiziert. Ich hoffe auf ersteres.


    mfg fox

    Alte Bedankung 5
  • So wie es wirkt, ist es eher letzteres - er scheint ja super beliebt bei vielen zu sein und von einigen Firmen in Galar gesponsort zu werden.

    Alte Bedankung 1
  • So wie es wirkt, ist es eher letzteres - er scheint ja super beliebt bei vielen zu sein und von einigen Firmen in Galar gesponsort zu werden.

    Viele Leute, die am Ende tief in Korruption verstrickt waren, waren zuvor beliebt

  • Ich bin eher über die Spieldauer irritiert...genauso, wie in den vorigen Spielen... Das finde ich schon recht enttäuschend und hatte auf eine recht lange Kampagne gehofft :( Vielleicht haben die Spiele ja nen tolles Post-Game :)

  • Es fehlen Pokemon um uns den optimalen Spielspaß zu garantieren?Für einen Haufen Fans macht es aber Spaß den Dex zu vervollständigen und viele möchten auch bestimmte Pokemon dabei haben. Ihnen scheint es gar nicht bewusst zu sein, sie verärgern nur die Fans.

    Den Willen haben den Champ zu besiegen, das ist eine komische Aussage, hat der Spieler den nicht immer?


    Bei der Entwicklung wird viel Wert darauf gelegt, dass jeder Spieler - egal ob langjähriger Fan oder ganz neuer Spieler durch z.B. Pokémon Masters - abgeholt wird und keine fehlenden Erklärungen befürchten muss. Außerdem sollen Pokémon Schwert und Schild motivieren weitere bereits erschienene Spiele der Pokémon-Reihe zu spielen.Genau das ist der Grund, weshalb sie die Spiele niemals schwerer machen, sie haben Panik davor Fans so zu verschrecken, dass sie nie mehr Pokemon spielen, dabei könnte das Game doch anbieten alles zu erklären und darauf hinweisen, es wird schwer für Neulinge und Wiedereinsteiger.


    Sie haben damals auch gesagt, es werden keine Spiele der 2. Gen im Eshop erscheinen, kurz darauf kamen dann Gold und Silber.

    Alte Bedankung 2
  • Bei der Entwicklung wird viel Wert darauf gelegt, dass jeder Spieler - egal ob langjähriger Fan oder ganz neuer Spieler durch z.B. Pokémon Masters - abgeholt wird und keine fehlenden Erklärungen befürchten muss. Außerdem sollen Pokémon Schwert und Schild motivieren weitere bereits erschienene Spiele der Pokémon-Reihe zu spielen.Genau das ist der Grund, weshalb sie die Spiele niemals schwerer machen, sie haben Panik davor Fans so zu verschrecken, dass sie nie mehr Pokemon spielen, dabei könnte das Game doch anbieten alles zu erklären und darauf hinweisen, es wird schwer für Neulinge und Wiedereinsteiger.

    "und keine fehlende Erklärungen befürchten muss"
    Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Neueinsteiger. Finde es ja gut, dass sie auf Neulinge so einladend wirken. Oft habe ich aber das Gefühl, dass sie die langjährigen Fans etwas im Dunklen stehen lassen

    Alte Bedankung 1
  • Vielleicht haben die Spiele ja nen tolles Post-Game :)

    Also auf ein tolles Postgame würde ich nicht hoffen hoffen, da geht es schon seit Gen 6 stark bergab (ich meine was gabs in Sonne/Mond z.b ? ein paar random UBs fangen und das Postgame ist so gut wie vorbei)

    Alte Bedankung 1
  • Vielleicht haben die Spiele ja nen tolles Post-Game :)

    Also auf ein tolles Postgame würde ich nicht hoffen hoffen, da geht es schon seit Gen 6 stark bergab,

    .... rechne da auch eher mit einem umbenannten Duellturm/Kampfbaum nur eben mit Dynamax Pokemon.^^


    "und keine fehlende Erklärungen befürchten muss"
    Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Neueinsteiger. Finde es ja gut, dass sie auf Neulinge so einladend wirken. Oft habe ich aber das Gefühl, dass sie die langjährigen Fans etwas im Dunklen stehen lassen

    .... Ja dito.

    Ich würde auch sagen das gerade die langjährigen Fans die sind, die bei Neuerungen erste Kritik aussprechen. Denn dieses Schema Dinge immer zu Gunsten der Neueinsteiger zu ändern, nervt echt tierisch. Vor allem wenn man dann mit "Kanto Pokemon Bevorzugung" kommt, weil man meint damit diese zu besänftigen. Es stehen soo viele Dinge auf der Wunschliste langjähriger Fans, die einfach nicht erfüllt werden, dass man nach über 20 Jahren sagen kann, das es den Entwicklern ziemlich egal ist was ihre Fans der ersten Stunde wirklich wollen.

    Alte Bedankung 3
  • Ich bin eher über die Spieldauer irritiert...genauso, wie in den vorigen Spielen... Das finde ich schon recht enttäuschend und hatte auf eine recht lange Kampagne gehofft :( Vielleicht haben die Spiele ja nen tolles Post-Game :)

    ja stimmt, dachte ich mir auch. Aber gut, ich hab die Spiele selten wegen der ausgefeilten Story gespielt. Dafür gibt's andere Games. Über das Postgame ist meines Wissens noch nichts wirkliches bekannt. Von daher kann man da noch hoffen :)
    Nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich auch auf die Spiele. Es ist echt noch nicht viel bekannt über Swosh und jeder kleine Happen an News hyped mich wieder etwas mehr ^-^

  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten