Professor Willow deutet auf einen nicht-binären Team-Leiter in Pokémon GO hin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Team-Leiter der Pokémon GO-Teams waren schon von Anfang an immer ein Thema der offenen Fragen, da sie mit der globalen Veröffentlichung der App im Sommer 2016 erstmal nur als Silhouetten gezeigt wurden. Nachdem unsere drei Team-Leiter dann vorgestellt wurden, lies das blaue Team Platz für Spekulationen unter den Spielern, da Blanche - zuständig für Team Weisheit - ein androgynes Design aufwies und Niantic in den englischen Berichten von Professor Willows Blog Personalpronomen auffällig meidete, wenn es um er*sie ging.

Mit dem neusten Blog-Eintrag, in dem Professor Willow schildert, wie Blanche und er auf ein Team-Rocket-Mitglied treffen und sich aus dieser Situation zurückziehen müssen, sehen die Spieler eine Bestätigung für eine der Theorien: Blanche ist nicht-binär, identifiziert sich also weder als männlich noch weiblich. Darauf deutet das von Professor Willow geschriebene "they", das im Englischen als Singular für nicht-binäre Personen als Pronomen genutzt wird.

Damit wären Candela, Spark und Blanche das repräsentativste Team, das das Pokémon-Franchise bisher offiziell vorgestellt hat.

Antworten 1

  • Nun ich muss sagen, das gefällt mir. Warum muss es immer Mann oderFrau sein? Man muss nicht immer stereotypisch sich auf ein Geschlecht fixieren. Gewisse Interessen und Charakterzüge kann man nicht auswählen sondern sind von Natur aus gegeben. Ich finde es schön, wenn kann sich langsam aber sicher dafür nicht mehr verstecken muss auf was man steht und zu was man sich selbst zählt. Ich hasse das Klischeé-Denken weil wenn man diesem nicht entspricht meist üble Nachrede folgt. Warum spielt das so eine Rolle „was“ man ist weil das „was“ ist ja eigentlich klar: Wir sind Menschen, es ist unser Charakter der bestimmt „was“ wir sind. Daher finde ich es toll, dass es mit Team Weisheit eine Figur gibt, die beides beinhaltet aber sich auf nichts festlegt, schade nur, haben sie es über 2 Jahre verschwiegen...

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!