Aktuelle Verkaufszahlen der Pokémon Spiele von Nintendo veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bei der Übersicht zu den Hardware-Verkäufen wird schnell klar, dass die Switch nach wie vor eine beliebte Konsole bei den Fans und Spielern ist. Mit 41,67 Millionen verkauften Einheiten ist die Switch zwar nach wie vor noch hinter dem 3DS mit 75,45 Millionen, dem DS mit 154,02 Millionen und der Wii mit 101,63 Millionen verkauften Hardwares, nimmt aber weiterhin stets zu und hat innerhalb der letzten 3 Monate knapp 5,5 Millionen Mal verkauft worden.

Speziell für die Spiele der Pokémon-Reihe wurden noch weitere detaillierte Verkaufszahlen veröffentlicht, die alle Spiele auf der Switch und dem Nintendo 3DS umfassen. Diese lauten wie folgt:

Laut diesen Zahlen liegt Pokémon Let's Go: Pikachu! und Let's Go: Evoli! nach wie vor auf dem 5. Platz der am meisten verkauften Switch-Spiele. Noch vor Pokémon Let's Go befinden sich Mario Kart 8 Deluxe (19,01 Millionen, Super Smash Bros. Ultimate (15,71 MIllionen), Super Mario Odyssey (15,38 Millionen) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (14,54 Millionen). Kurz hinter Pokémon Let's Go befindet sich Splatoon 2 mit 9,28 Millionen verkauften Spielen.

Antworten 12

  • Damit liegen wir insgesamt bei 239,59 Millionen verkaufen Mainlinespielen seit 1996 und insgesamt immer noch unter einer halben Milliarde Umsatz pro Jahr,

  • Immer wieder schön zu lesen, wie schlecht sich USUM verkauft hat...

  • Ich nehme mal an das die Switch Lite da mit in die Verkaufszahlen geflossen ist? Das würde zumindest den stärkeren Schub erklären.

  • Immer wieder schön zu lesen, wie schlecht sich USUM verkauft hat...

    Ironisch gemeint? Ich sehe da die Ergänzungsedi, die sich nach Gelb bisher von allen am besten verkauft hat. Wobei das selbst mir etwas spanisch vorkommt. :unsure:


    Ansonsten sollte die Switch wohl zumindest die Verkaufszahlen des 3DS erreichen/übertreffen. Ob das nun wirklich ein so großer Erfolg ist, angesichts der Tatsache, dass sie nur noch eingleisig fahren, ist wieder die andere Frage...

  • Phoenixfighter : Ja, sind sie.




    Es gab miesere Editionen wie USUM. Dennoch, schön war was anderes.




    Crystal 6,39
    Emerald 7,06
    Platinum 7,6
    Pokémon Ultra Sun & Ultra Moon 8,57
    Black2 / White2 8,52
    Pokémon Let’s Go, Pikachu! & Let’s Go, Eevee 11,28
    FireRed / LeafGreen 12
    HearthGold / SoulSilver 12,72
    Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire 14,23
    Yellow Special Pikachu 14,64
    Pokemon Black/White 15,64
    Pokémon X & Y 16,42
    Pokémon Sun & Moon 16,17
    Rubin/Saphir 16,2
    Diamand/Perl 17,67
    Gold/Silver 23,1
    Pokemon Red/Green/Blue 31,38
    Alte Bedankung 1
  • Immer wieder schön zu lesen, wie schlecht sich USUM verkauft hat...

    Und trotzdem hat es mehr Kopien verkauft als SW2 was mich etwas schockt, wenn ich das so lese...

    Alte Bedankung 2
  • Immer wieder schön zu lesen, wie schlecht sich USUM verkauft hat...

    Und trotzdem hat es mehr Kopien verkauft als SW2 was mich etwas schockt, wenn ich das so lese...

    Vielleicht hatten Leute keine Lust, weil sie das Konzept in SW doof fanden, dass es nur neue Pokémon gab und sie sich nicht informiert hatten, dass das im zweiten Teil nicht so war.

  • Immer wieder schön zu lesen, wie schlecht sich USUM verkauft hat...

    da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Da gibt es Zusatzedis, die sich nochmal schlechter verkauft haben, was mich besonders bei Smaragd sehr wundert. Ist ja eine super beliebte Edition. Saphir/Rubin haben sich ja auch wirklich gut verkauft. So wie ich das sehe, hat sich USUM als drittbeste Zusatzedition verkauft. Davor ist noch S2/W2 und Gelb.
    Ich bin auf jeden Fall sehr auf die ersten Verkaufszahlen von Swosh gespannt. Rechne aber mit einem kleinen Einbruch. Da haben sie zu viel Mist gebaut. (wobei natürlich auch eine neue Marketing Strategie gefahren wird. Da wird sich auch noch zeigen, wie sich diese auswirkt)


    Die Verkaufszahlen der normalen Editionen haben sich auch seit Rubin/Saphir auf einen Wert stabilisert (+/-). Da haben die ersten zwei Generationen noch deutlich herausgestochen mit ihren Verkaufszahlen. Besonders die erste Generation mit den 31. Mio. verkauften Einheiten. Kein Wunder, dass GF sich da immer wieder daraufstürzt und ausschlachtet ^^

    Dass die Let's Go Teile sich gut verkauft haben, hab ich mir fast gedacht. Da diese Leute auch logischerweise alle eine Switch besitzen, kann man davon ausgehen, dass sich ein Teil davon auf jeden Fall die neue Editionen auch holen werden, wenn sie von den Let's Go Spielen überzeugt waren

  • Dass die Let's Go Teile sich gut verkauft haben, hab ich mir fast gedacht. Da diese Leute auch logischerweise alle eine Switch besitzen, kann man davon ausgehen, dass sich ein Teil davon auf jeden Fall die neue Editionen auch holen werden, wenn sie von den Let's Go Spielen überzeugt waren

    Auf jeden Fall.

    Gerade dafür, dass Let´s Go der bereits dritte Aufguss mit Fokus auf Kanto ist, lässt diese Verkaufszahlen echt gut dastehen. Da merkt man dann doch, dass alleine Kanto schon ein Verkaufsschlager ist, auch wenn viele es nicht mehr sehen können.

    Alte Bedankung 2
  • Auf jeden Fall.

    Gerade dafür, dass Let´s Go der bereits dritte Aufguss mit Fokus auf Kanto ist, lässt diese Verkaufszahlen echt gut dastehen. Da merkt man dann doch, dass alleine Kanto schon ein Verkaufsschlager ist, auch wenn viele es nicht mehr sehen können.

    Das sicherlich auch. Aber viele kaufen auch die Spiele weil einfach Pokemon draufsteht. Die können einfach nicht mehr ohne die Marke. Wenn GF morgen eine neue Edition auf dem Game Boy Advance ankündigen würde garantiere ich dir, dass plötzlich jeder wieder einen Game Boy Advance haben wollen würde und die Schwarzmarktpreise für den Handhelden würden durch die Decke gehen. Pokemon hat einen sehr harten Kern an Fans die alles davon kaufen würden.

  • Diskutieren Sie mit! 2 weitere Antworten