Informationen zur Pokémon Tekken-Meisterschaftsserie 2020 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Um sich für die Pokémon Tekken-Weltmeisterschaften 2020 zu qualifizieren, muss eine gute Platzierung bei einer der drei Internationalmeisterschaften in Australien, Europa oder Nordamerika erzielt werden (Details zu den Terminen siehe unten). Zum Teilnehmeraufgebot bei den Weltmeisterschaften stoßen dann neben dem aktuellen Weltmeister noch qualifizierte Spieler aus Japan sowie Gewinner einer Hoffnungsrunde, dem sogenannten Last Chance Qualifier. Gespielt wird auf der Nintendo Switch mit der Version Pokémon Tekken DX. Die Spieler treten im „Teamkampf“-Format an, bei dem jeder ein Team aus drei Pokémon ins Rennen schickt. Gewonnen hat, wer zuerst alle drei Pokémon des Gegners besiegt.

Teilnehmer können in zwei Altersklassen antreten. Die Meisterklasse umfasst alle Teilnehmer, die 2004 oder früher geboren wurden, und die Senioren all jene Spieler, die 2005 oder später geboren wurden. Um teilzunehmen, ist außerdem ein kabelgebundener Controller von HORI notwendig. Hierbei sind sowohl das „Pokkén Tournament Pro Pad“ als auch das „Pokémon Tekken DX Pro Pad“ für Nintendo Switch zulässig.


Die Veranstaltungen der Meisterschaftsserie finden, sofern bekannt, wie folgt statt:

  • Ozeanische Internationalmeisterschaften, Melbourne, Australien: 21. - 23. Februar 2020
  • Europäische Internationalmeisterschaften, Berlin, Deutschland: 17. - 19. April 2020
  • Nordamerikanische Internationalmeisterschaften, Columbus, Ohio, USA, 26. - 28. Juni 2020
  • Qualifikationshoffnungsrunde (Last Chance Qualifier), London, England, Datum noch unbekannt
  • Pokémon-Weltmeisterschaften, London, England, Datum noch unbekannt

Alle weiteren Informationen, Regeln sowie Preise und Details zur Registrierung für die Meisterschaften können auf der offiziellen Seite eingesehen werden.