Mini-Serie „Pokémon: Zwielichtschwingen“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie auf der offiziellen Website angekündigt wurde, feiert eine neue Mini-Serie namens „Pokémon: Zwielichtschwingen“ (englischer Titel: „Pokémon: Twilight Wings“) im kommenden Januar ihr Debüt. Diese wird insgesamt sieben Episoden mit jeweils einer Länge von gut fünf Minuten umfassen und in der Galar-Region spielen, wo Pokémon-Kämpfe ein bedeutender Teil der dortigen Kultur sind. Die Mini-Serie wird sich mit den Träumen, Herausforderungen und Konflikten der Einwohner von Galar befassen und darüber hinaus eine Vielzahl der neuen Pokémon aus dieser Region zeigen.

Erstellt wurde die Mini-Serie vom für seine warmen und einladenden visuellen Designs und dynamischen Bildtechniken bekannten japanischen Animationsstudio Studio Colorido, Regie führt Shingo Yamashita.

Die erste Episode von „Pokémon: Zwielichtschwingen“ wird ab dem 15. Januar 2020 auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon zu sehen sein. In welchem Rhythmus dann die anderen sechs Folgen erscheinen, ist noch nicht bekannt. Über weitere Details halten wir euch in unseren Bisafans-News genauso auf dem Laufenden wie über die Ausstrahlung der einzelnen Episoden.


Update 12:30 Uhr: Inzwischen gibt es auch eine offizielle deutsche Meldung, die eine deutsche Fassung ankündigt. Die News wurde entsprechend angepasst.


Antworten 5

  • Sieht iwie so aus, als könne man da die Galar-Region so sehen, wie sie sein sollte

    Wir wissen ja jetzt schon seit dem Anime, dass das, was wir in den Spielen sehen, nie 100%ig das ist, was uns die Entwickler vermitteln wollen

  • Das erinnert mich an die Folgen mit Rot, die verglichen mit dem Anime gekürzt und zudem qualitativ waren. Als Konflikt in Galar wünsche ich mir nicht etwa Team Yell, sondern Selbstkritik. Nämlich, dass fehlende Mons im Nationaldex angeprangert werden. Hierzu wird es aber leider eh nicht kommen.

  • ich denke das wird so wie bei Pokemon Generationen nur mit der Galar Region. Ich hoffe es werde auch spektakuläre Arenakämpfe gezeigt. Bin schon sehr gespannt auf die Mini Serie.

  • Ich freue mich auf diese Mini Serie irgendwie sehr.

    Diese ganzen kurzen Sachen waren bis jetzt immer unglaublich gut. :D

  • An sich eine nette Idee, aber von diesen Mini-Serien die dann NUR 5-7 Minuten gehen, halte ich einfach gar nichts.

  • Diskutieren Sie mit!