Besondere Pokébälle ab sofort per Geheimgeschenk verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der aus den Arenen in Pokémon Schwert und Schild bekannte Ballduin (englischer Name: Ball Guy) hat heute Nacht den japanischen Pokémon-Twitter-Account übernommen und bewirbt über diesen kräftig verschiedene Pokébälle.

Im Rahmen dieser Aktion wurde auch eine kleine Herausforderung ausgerufen, bei der es galt, mehr als 2.000 Mal den japanischen Hashtag #ボールガイチャレンジ, der mit „Ballduins Herausforderung“ übersetzt werden kann und bei Benutzung automatisch um einen Ballduin-Icon ergänzt wird, zu verwenden. Da dieses Ziel schnell erreicht werden konnte, können nun alle Spieler über das Geheimgeschenk-Menü durch die Eingabe des allgemeinen Seriencodes „K0UN1NMASC0T“ die drei folgenden Aprikokobälle in Pokémon Schwert und Schild erhalten:

  • levelball.png Levelball
  • Mondball Mondball
  • Turboball Turboball

In einer zweiten Stufe der Herausforderung waren 30.000 Tweets mit dem oben genannten Hashtag erforderlich. Da auch dieses Ziel schnell erreicht wurde, können über den weiteren allgemeinem Seriencode 1YAHAYA“ auch die drei folgenden Bälle erhalten werden:

  • Köderball Köderball
  • Schwerball Schwerball
  • Ultraball Ultraball

Update 19.12. 10:11 Uhr: Auch eine dritte Stufe musste von den Twitter-Usern erreicht werden. Hier galt es insgesamt 100.000 Mal den Hashtag zu posten, was ebenfalls gelungen ist. Dadurch wurde der Seriencode 0KUGAFUKA1B0RU“ offiziell verkündet, welcher euch weitere drei Pokébälle schenkt:

  • Sympaball Sympaball
  • Freundesball Freundesball
  • Traumball Traumball

Update 20.12. 11:29 Uhr: Unabhängig von der Ballduin-Aktion wurde nun ein neuer Seriencode namens PRESENT“ bestätigt, der zehn Luxusbälle freischaltet:

  • Luxusball Luxusball (10x)

Die Codes können (laut offizieller Angabe hier) bis zum 15. Januar 2020 eingelöst werden. Um einen Seriencode auf Pokémon Schwert oder Schild einzulösen, befolgt diese Schritte:

  1. Wählt im Menü die Option „Geheimgeschenk" aus.
  2. Wählt „Geheimgeschenk erhalten" aus.
  3. Wählt „Per Seriencode/Passwort empfangen", um eine Internetverbindung herzustellen und das Eingabefeld für den Code aufzurufen.
  4. Gebt den Code ein und folgt den weiteren Schritten auf dem Bildschirm, um das Paket zu empfangen. Speichert das Spiel.

Nutzt diese Chance und holt euch die Ball-Geschenke, denn die Bälle sind in Pokémon Schwert und Schild einmalig von Ballduin und danach nur mit viel Glück als Belohnung für das erneute Absolvieren des Champ-Cups erhältlich. Wir halten euch über diese Aktion natürlich auf dem Laufenden.

Antworten 46

  • Coole Sache, danke für die Info! Damit es nicht untergeht:


    Die Aktion ist noch nicht vorbei. Es können noch mehr Bälle freigeschaltet werden. Einfach folgenden Hashtag kopieren und in einen Tweet bei Twitter einfügen:


    #ボールガイチャレンジ


    P.S.: Ob ihr den Hashtag richtig eingefügt habt, seht ihr, wenn ein Balduin Icon hinter dem Hashtag erscheint.


    Edit: Weiß jemand, wie man bei Twitter sehen kann, wie oft ein Tweet bereits getwittert wurde? :unsure:

  • bitte bitte @everyone haut auf die Tasten, ich will den Sympaball ;c

  • Edit: Weiß jemand, wie man bei Twitter sehen kann, wie oft ein Tweet bereits getwittert wurde?

    Meistens nur, wenn etwas "trendet"

  • also ist das jetzt eine legitime variante zum bälle farmen? :unsure:

  • Finde die Idee hinter dem Event super, die Bälle sind ja ansonsten nicht allzu leicht aufzutreiben, ist ein netter kleiner vorweihnachtlicher Bonus. :D


    Marketingtechnisch ein absoluter Volltreffer, würde ich mal behapten. ^^

  • Bevor ich jetzt meine switch hole, kann mir jemand schon mal im Voraus sagen, was für Bälle das sind?

  • Bevor ich jetzt meine switch hole, kann mir jemand schon mal im Voraus sagen, was für Bälle das sind?

    Steht im Beitrag ALLES drin...


    Zitat

    K0UN1NMASC0T“ die drei folgenden Aprikokobälle in Pokémon Schwert und Schild erhalten:

    • levelball.png Levelball
    • Mondball Mondball
    • Turboball Turboball

    In einer zweiten Stufe der Herausforderung waren 30.000 Tweets mit dem oben genannten Hashtag erforderlich. Da auch dieses Ziel schnell erreicht wurde, können über den weiteren allgemeinem Seriencode „1YAHAYA“ auch die drei folgenden Bälle erhalten werden:

    • Köderball Köderball
    • Schwerball Schwerball
    • Ultraball Ultraball

    Update 19.12. 10:11 Uhr: Auch eine dritte Stufe musste von den Twitter-Usern erreicht werden. Hier galt es insgesamt 100.000 Mal den Hashtag zu posten, was ebenfalls gelungen ist. Dadurch wurde der Seriencode 0KUGAFUKA1B0RU“ offiziell verkündet, welcher euch weitere drei Pokébälle schenkt:

    • Sympaball Sympaball
    • Freundesball Freundesball
    • Traumball Traumball
    Alte Bedankung 2
  • also ist das jetzt eine legitime variante zum bälle farmen? :unsure:

    Naja, man kann ja leider jeden Code nur einmal einlösen :/

  • Finde die Aktion echt super cool! Es hätte sich allerdings angeboten, über dieses Event den Turnier-, Safari- und Parkball verfügbar zu machen :/ Vielleicht kommen die ja auch irgendwann noch.

  • Finde die Aktion echt super cool! Es hätte sich allerdings angeboten, über dieses Event den Turnier-, Safari- und Parkball verfügbar zu machen :/ Vielleicht kommen die ja auch irgendwann noch.

    Sind die denn im Code?

  • Diskutieren Sie mit! 36 weitere Antworten