Ausblick auf den Januar mit Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Durch eine offizielle Pressemeldung wurde heute ein Überblick über kommende Inhalte im Januar in Pokémon GO gegeben. Auch in 2020 können sich die Spieler somit auf viele wechselnde Inhalte in der App freuen. Angekündigt wurden für den Januar die folgenden Dinge:

  • Team GO Rocket-Spezialforschung mit Lavados: Wie auch in den letzten beiden Monaten, wird es euch auch im Januar möglich sein, gegen den Team GO Rocket-Boss Giovanni anzutreten. Ihn findet ihr, wenn ihr seine Spezialforschung abgeschlossen habt. Besiegt ihr ihn, habt ihr im Januar die Chance darauf ein Crypto-Lavados zu fangen, welches er nach einer Niederlage zurücklässt. Somit wird das Trio der drei Vogel-Pokémon vervollständigt. Crypto-Lavados ist ab Januar verfügbar.
    146.png
  • Neuer Forschungsdurchbruch: Ein neuer Forschungsdurchbruch wurde angekündigt: Ab dem 1. Januar um 22 Uhr bis zum 1. Februar um 22 Uhr erhaltet ihr ein Lapras mit den Attacken Eissplitter und Eisstrahl als Belohnung aus den Forschungsdurchbrüchen in Pokémon GO. Ab dem 1. Februar wird Lapras von einem anderen Pool an Pokémon abgelöst werden.
    131.png
  • Neues Schlüpf-Event: Ab dem 2. Januar kehrt das Schlüpf-Event rund um Ei-Pokémon wieder zurück. Während der Laufzeit des Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathons könnt ihr euch auf die folgenden Boni freuen:
    • Doppelte Bonbons für das Ausbrüten von Pokémon
    • Doppelter Sternenstaub für das Ausbrüten von Pokémon
    • Erhöhte Abenteuer-Sync-Belohnung für die 50km-Distanz: 50.000xsternenstaub.pngSternenstaub, 15x sonderbonbon.png Sonderbonbons und ein garantierter einall-stein.png Einall-Stein

    Zudem können Pokémon mit Partyhüten erhalten werden. So schlüpfen Pichu und Waumpel mit Partyhüten aus 2km-Eiern. Auch aus 7km-Eiern könnt ihr Partyhut-Pichu erhalten. In der Wildnis könnt ihr Pikachu mit Partyhut begegnen. In Raid-Kämpfen könnt ihr während des Event-Zeitraums auf Rattikarl und Woingenau mit Partyhüten treffen. Alle diese Pokémon mit Partyhut - Pichu, Pikachu, Rattikarl, Woingenau und Waumpel - können dabei auch in ihrer Schillernden Form angetroffen werden.

    020-party.png172-party.png025-party.png202-party.png202-w-party.png265-party.png

    020-party.png172-party.png025-party.png202-party.png202-w-party.png265-party.png

    Im Style-Shop wird außerdem eine besondere 2020-Brille erhältlich sein.

  • Neues Raid-Pokémon: Heatran kehrt ab dem 7. Januar um 22 Uhr zurück in die Raids von Pokémon GO und löst somit Viridium ab, welches derzeit noch fangbar ist. Heatran wurde erstmals in 2019 veröffentlicht und heizt euch nun als Feuer-Stahl-Pokémon im Winter ordentlich ein. Erstmals habt ihr dabei sogar die Möglichkeit, mit etwas Glück auf ein Schillerndes Heatran zu treffen. Heatran bleibt bis zum 4. Februar 2020 in den Tier 5-Raids von Pokémon GO.
    485.png
  • Neben diesen konkreten Ankündigungen wurde außerdem angekündigt, dass es bald weitere, noch fehlende Pokémon aus der Einall-Region in Pokémon GO schaffen sollen. Welche dies sind, ist bisher nicht bekannt. In unserem Bisafans-Bilderdex findet ihr eine Übersicht über die Pokémon, welche noch nicht in Pokémon GO erhältlich sind: