Mondneujahrs-Event mit Flampion und Begrenzte Forschung zu Picochilla angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zur Feier des neuen Mondzyklus und dem Start des Jahres der Ratte, wird es in Pokémon GO ein besonderes Event geben, welches sich rund um rote Pokémon drehen wird. Hierbei werden sich nicht nur bereits bekannte Pokémon häufiger zeigen, sondern auch neue, die bisher nicht in Pokémon GO fangbar waren.


Pokémon GO-Mondneujahr-Event

FlampionFlampivian

Das Pokémon GO-Mondneujahr-Event startet am 24. Januar um 22 Uhr und läuft bis zum 3. Februar um 22 Uhr. Es bringt die folgenden Boni mit sich:

Während dem Event-Zeitraum könnt ihr außerdem Sonderbonbons aus Geschenken von Freunden erhalten und habt eine erhöhte Chance Glücks-Freunde mit anderen Spielern zu werden. Außerdem ist die Chance auf Glücks-Pokémon beim Tauschen ebenfalls erhöht.


Begrenzte Forschung mit Picochilla

PicochillaChillabell

Am 2. Februar wird von 14 bis 17 Uhr eine begrenzte Forschung mit Picochilla stattfinden, bei der ihr das Pokémon erstmals in Pokémon GO fangen könnt. Während dem Event-Zeitraum könnt ihr an PokéStops in eurer Nähe besondere Feldforschungen erhalten und bei Abschluss einem Picochilla begegnen.

Ab dem Start des Events ist Picochilla außerdem in 5km-Eiern erhältlich. Es wird also auch nach dem Event rund um das kleine Pokémon weiterhin in 5km-Eiern antreffbar sein und damit Spielern zur Verfügung stehen, die während dem Event keine Zeit haben sollten. Zusammen mit dem ersten Erscheinen des Pokémon könnt ihr Picochilla auch in seiner Schillernden Form fangen!

Neben den Forschungen zu Picochilla werden außerdem die folgenden Nager-Pokémon während dem Event häufiger in der Wildnis erscheinen: