Datum und Austragungsort der Pokémon Weltmeisterschaften wurden bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Datum und die Location der diesjährigen Pokémon Weltmeisterschaft wurden durch eine offizielle Meldung angekündigt: Vom 14. bis zum 16. August werden die besten Pokémonspieler der Welt die Möglichkeit haben ihr Können bei dem großen Turnier unter Beweis zu stellen und gegen bekannte Spieler anzutreten. Das Event wird im ExCeL London stattfinden, welches sich im äußeren londoner Stadtgebiet befindet und bereits zuvor als Austragungsort für europäische Internationalmeisterschaften genutzt wurde. Die vollständige Anschrift lautet wie folgt:

  • ExCeL London
    One Western Gateway
    Royal Victoria Dock
    London, England E16 1XL

Für Interessierte des Events wurde außerdem eine eigene Seite eingerichtet, mit der Hotels in der Nähe des Event-Centers gefunden und gebucht werden können. Zu der Seite gelangt ihr hier.

Die Weltmeisterschaft wird für Spieler, die es geschafft haben genug Saisonpunkte in der derzeit laufenden Saison zu erspielen, kostenlos betretbar sein. Wer als Zuschauer bei den Worlds dabei sein will, der muss sich im Vorfeld ein Zuschauer-Ticket kaufen, deren Preis und Verkaufsstart bisher noch nicht bekannt ist.

Neben dem Turnier wird es auch Nebenveranstaltungen, besondere Events und verschiedene Aktivitäten während der drei Eventtage geben, bei denen alle Pokémon-Fans teilnehmen können. Angekündigt wurde vor einiger Zeit zusätzlich, dass das Pokémon Center, welches in 2019 in London für einen Monat geöffnet hatte, 2020 als Teil der Weltmeisterschaften ein Comeback feiern wird. Genaue Informationen dazu stehen jedoch noch aus.

Antworten 3

  • Schade, dass England zu dem Zeitpunkt schon aus der EU ausgetreten sein wird und eine Einreise/Teilnahme damit umso schwerer macht. Selbst wenn man nur zuschauen will

  • Naja braucht man nicht nur einen Reisepass zum einreisen?

    Jedenfalls sind die Flüge nicht allzu teuer nach England.

  • Ich lese in der News nicht, welche Pokemonspiele genutzt werden sollen. Schild/Schwert, nehme ich an.?. Falls ja, wäre dies gut und andererseits schade, Letzteres, da die Kampfkamera nicht mehr existiert (und spannede Battles somit versiegen bzw. nur wenn sie gefilmt werden, zum Angucken bereitstehen, dann extrem zeitfressend samt allem drum und dran angesehen weren können).

  • Diskutieren Sie mit!