Neue Events, Fleknoil und Boreos für den Februar in Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Durch eine offizielle Ankündigung wurde soeben die nächsten Events und Inhalte für den Februar mit Pokémon GO bekanntgegeben:


Forschungsdurchbruch

Fleknoil

Ab dem 1. Februar um 22 Uhr wird Fleknoil als Belohnung für einen Forschungsdurchbruch verfügbar sein. Die Phase des Forschungsdurchbruchs wird dieses Mal bis zum 1. März 2020 um 22 Uhr anhalten, ehe der jetzige Durchbruch durch ein oder mehrere andere Pokémon ersetzt wird.

Alle Informationen zu den Forschungsmissionen und den Forschungsdurchbrüchen von Pokémon GO findet ihr bei uns auf Bisafans:

Boreos in Raid-Kämpfen

Boreos

Boreos wird Heatran im Februar in den Raid-Kämpfen ablösen und damit erstmals in Pokémon GO erhältlich sein. Das Dschinn-Pokémon wird für alle Spieler in Tier 5-Raids bekämpfbar und anschließend fangbar sein. Das Flug Pokémon wird ab dem 4. Februar um 22 Uhr erhältlich sein und am 25. Februar um 22 Uhr wieder aus den Raids verschwinden.


Sinnoh-Event

BoreosBoreosBoreosBoreos

Vom 7. Februar um 8 Uhr morgens bis zum 10. Februar um 10 Uhr wird es ein besonderes Sinnoh-Event zur Feier der Region geben. Während diesem Event werden Pokémon aus der Sinnoh-Region häufiger in der Wildnis erscheinen, sodass Spieler ihren Sinnoh-Dex füllen können. Auch aus 7km-Eiern, welche während diesem Event gesammelt wurden, werden Sinnoh-Pokémon wie Knospi, Wadribie, Bronzel, Kaumalat, Riolu, Hippopotas und Mantirps schlüpfen.

Das Event führt außerdem erstmals die Schillernden Formen von Riolu und Hippopotas ein, welche ab Eventstart in ihrer Schillernden Form erhalten werden können. Zusätzlich soll es spezielle Feldforschungsmissionen geben, die während dem Event sowohl Begegnungen mit Sinnoh-Pokémon hervorrufen werden, als auch Sinnoh-Steine als Belohnung verteilen.


Valentinstagsevent 2020

BoreosBoreosBoreosBoreosBoreos

Vom 14. Februar 2020 um 8 Uhr bis zum 17. Februar 2020 um 10 Uhr werden passend zum Valentinstag rosafarbige Pokémon häufiger in Pokémon GO erscheinen. Zusammen mit den rosanen Pokémon werden auch Ohrdoch und Mamolida erstmals in Pokémon GO verfügbar sein und sich unter den rosanen Pokémon verstecken.

Lockmodule halten während diesem Event außerdem 6 Stunden statt 30 Minuten. Außerdem wird mit dem Start die Schillernde Form von Wonneira verfügbar, welche ihr aus Eiern ausbrüten könnt. Gleichzeitig könnt ihr auch Schillernden Chaneira in der Wildnis begegnen.

Im Zuge des besonderen Valentinstagsevent wird es am Samstag dem 15. Februar von 14 bis 17 Uhr eine Raid-Stunde mit Schlurp geben. Auch Schlurp wird hierbei als Schillerndes Pokémon erstmals fangbar sein. Während dem Raid-Event erhaltet ihr bis zu 5 kostenlose Raid-Pässe an Fotoscheiben von Arenen geschenkt.


Freundschaftswochenende 2020

Vom 21. Februar um 8 Uhr bis zum 24. Februar um 10 Uhr wird außerdem ein besonderes Freundschaftswochenende 2020 stattfinden, bei dem die Freunde in Pokémon GO im Mittelpunkt stehen. Während diesem Event steigt die Freundschaft zwischen Spielern schneller und man erhält bei einem Tausch doppelte Bonbons geschenkt. Für einen Tausch müssen außerdem nur die Hälfte des eigentlich benötigten Sternenstaubs ausgegeben werden.

Während dem Event können außerdem bis zu 40 Geschenke geöffnet und 20 im Beutel getragen werden, um besonders viele Freunde glücklich zu machen.


Pokémon-Rampenlicht-Stunde & Wunderbonus-Stunde

In der offiziellen Ankündigung wurden außerdem zwei brandneue Events angekündigt, die erstmals in Pokémon GO ausgeführt werden sollen. Zu den Events selber sind derzeit nur begrenzte Informationen vorhanden: Die Pokémon-Rampenlicht-Stunde wird ein besonderes Pokémon in den Mittelpunkt stellen, während es während der Wunderbonus-Stunde einen Bonus für alle Spieler geben soll. Die beiden Events sollen an folgenden Daten stattfinden:

  • Pokémon-Rampenlicht-Stunde: 4. Februar 2020 von 18 bis 19 Uhr
  • Wunderbonus-Stunde: 6. Februar von 18 bis 19 Uhr

Crypto-Raikou als Belohnung von Giovanni

Boreos

Nach wie vor erhaltet ihr ein Mal pro Monat eine Spezial-Forschung rund um Giovanni, die ihr erfolgreich absolvieren könnt, indem ihr die einzelnen Aufgabenpunkte erledigt. Nachdem ihr Giovanni erfolgreich besiegt habt, lässt der Anführer von Team GO Rocket stets ein besonderes Crypto-Pokémon zurück, welches sich von Monat zu Monat ändert. Im Februar wird Giovanni erstmals ein Crypto-Raikou zurücklassen und es euch somit ermöglichen das Pokémon zu fangen.

Antworten 2