Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote #448

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, wie ihr das typische Faschings-/Karnevals-/Fasnachts-Süßgebäck nennt! Pfannkuchen? Berliner? Krapfen? Oder doch etwas anderes? Ihr habt abgestimmt und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Über die Hälfte der Voter (53 %) nennt das runde Gebäck also Berliner. Übrigens kommt der Ausdruck wirklich aus Berlin, da diese dort als Berliner Pfannkuchen bekannt sind. Moment mal, Pfannkuchen? Ja genau, Pfannkuchen! Genau so werden die nämlich in Berlin und Umgebung genannt, wo sich 16 % unserer Voter auch einig waren. Ganz anders werden sie in Bayern, Österreich und 24 % unserer Voter genannt, nämlich Karpfen Krapfen. Also nicht mit dem Fisch Karpador verwechseln! 4 % kennen das Gebäck unter einem anderen Namen, beispielsweise Kräppel. 3 % der Voter haben sich enthalten.


Diese Woche wollen wir von euch wissen, was euer erster Eindruck zum neuen mysteriösen Pokémon ist! Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

Weiterführende Links