Neue Dyna-Raids mit editionsexklusiven Pokémon in Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Neben den noch bis zum 26. März um 00:59 Uhr (MEZ) aktiven Dyna-Raids rund um Gigadynamax-Relaxo, Gigadynamax-Gengar und Gigadynamax-Machomei tauchen bis zum selben Zeitpunkt nun Pokémon in Dyna-Raids auf, die normalerweise editionsexklusiv, d.h. eigentlich entweder nur auf Pokémon Schwert oder Pokémon Schild fangbar sind. Mit diesem Dyna-Raid-Event sind einige dieser editionsexklusiven Pokémon nun auf der jeweils anderen Edition verfügbar. Dabei handelt es sich um folgende Pokémon:

  • Pokémon Schwert: Galar-Ponita Galar-Ponita, Galar-Gallopa Galar-Gallopa, Galar-Corasonn, Kommandutan, Grypheldis und Servol (weibliche Form)
  • Pokémon Schild: Galar-Porenta, Lauchzelot, Galar-Flampion, Quartermak, Washakwil und Servol (männlich Form)

Mit Cavalanzas und Hydragil tauchen zudem zwei Pokémon auf, deren Vorentwicklungen zwar auf beiden Editionen fangbar, die beide selbst jedoch in Dyna-Raids normalerweise nur auf einer Edition verfügbar und damit in der anderen Edition nur durch eine Tauschentwicklung erhältlich sind.

Dazu winken euch bei allen oben genannten Pokémon sowie bei Laukaps, Schnuthelm und Britzigel als mögliche Raid-Belohnungen auf beiden Editionen die vier Fossilien DrachenfossilDrachenfossil, Fischfossil Fischfossil, Paddelfossil Paddelfossil und VogelfossilVogelfossil sowie die Items Bachs Feinkost Bachs Feinkost, Pauls Feinkost Pauls Feinkost, Saurer Apfel Saurer Apfel und Süßer Apfel Süßer Apfel, die normalerweise ebenfalls nur exklusiv oder leichter auf jeweils einer Edition erhältlich sind.


Um dieses Raid-Event auszulösen, müsst ihr zunächst eine bestehende Internetverbindung über euer Spiel aufbauen. Geht hierfür auf „Geheimgeschenk“ im Menü von Pokémon Schwert oder Schild und wählt anschließend den Punkt „Neuigkeiten aus der Naturzone erhalten“ aus, um eine Verbindung herzustellen. Im Anschluss wird die Möglichkeit, auf die neuen Dyna-Raids zu treffen, heruntergeladen. Hierfür benötigt ihr keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, sondern lediglich eine funktionierende Internetverbindung für die Zeit des Empfangs der neuen Daten.

Die Event-Raids können anschließend an jedem Raid-Nest zufällig angetroffen werden und besitzen daher kein festes Nest, an dem sie auftauchen.

Alle Informationen zu den aktuellen Event-Raids in Schwert und Schild findet ihr auf unserer stets aktuellen Übersichtsseite dazu:

Antworten 6

  • Vegeta

    Also verstehe ich das richtig, dass in den Raids die 4 Fossile in allen Editionen gleich oft vorkommen, aber die Zutaten und Äpfel editionsspezifisch unterschiedlich oft, aber trotzdem sind alle Items jeweils in beiden Editionen erhältlich?

  • Vegeta

    Also verstehe ich das richtig, dass in den Raids die 4 Fossile in allen Editionen gleich oft vorkommen, aber die Zutaten und Äpfel editionsspezifisch unterschiedlich oft, aber trotzdem sind alle Items jeweils in beiden Editionen erhältlich?

    Nein. Tut mir leid für das Missverständnis, ich habe das mal umformuliert. Der Satz bezog sich darauf, dass die Items oder Fossilien normalerweise auf einer der beiden Editionen exklusiv oder etwas leichter (weil mehrere Fundortmöglichkeiten) erhältlich sind. Ob das in den Raids dann auch bzw. umgekehrt der Fall ist, kann ich leider nicht sagen, aber sie sollten in den Dyna-Raids in beiden Editionen erhältlich sein.

    Alte Bedankung 2
  • Habe mich mal schlau gemacht, serebii listet die Wahrscheinlichkeiten für Pokemon Schwert.

    https://www.serebii.net/swords…edexcompletionevent.shtml


    Hier sind alle Items verfügbar. Die eigentlich Schild-exklusiven (bzw. in Schild häufiger vorkommenden) Items droppen in den Schwert Raids zu 50%, die Schwert Items nur zu 20%.


    D.h. die editionsfremden Items scheinen in den Raids häufiger zu droppen. Ziemlich nice, wenn das stimmt.


    Edit: Scrollt man weiter herunter, sieht man auch die Schild Wahrscheinlichkeiten. Hier sind die Wahrscheinlichkeiten genau umgekehrt.

    Alte Bedankung 2
  • Schon alleine wegen den Items ein sehr tolles Event :smalleyes:

  • Das Event freut mich richtig. Ich habe kein Nintendo Online und deshalb komme ich nur sehr schwer an die anderen Mons.

    Nun freue ich mich aber, da ich so zumindest an ein paar komme. ^^

  • Finde ich auch eine coole Sache, da ich den Galardex bereits vervollständigt habe, ist es für mich persönlich leider doch nicht mehr so relevant.

  • Diskutieren Sie mit!