Anime Episode 1108 und Vorschau auf die Woche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am vergangenen Sonntag wurde in Japan erstmals die 1108. Folge mit dem Titel „Übermittle die Aura! Ash und das Mysteriöse Ei!!“ (frei übersetzt) gesendet. Auf Bisafans findet ihr nun eine ausführliche Zusammenfassung zu dieser Folge:

Wie gewohnt möchten wir euch neben der neuesten Folge von dieser Woche einen Überblick über Ausstrahlungen von Pokémon-Folgen im deutschen TV in der kommenden Woche geben. Folgen, die zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden, sind entsprechend markiert:

Antworten 1

  • Ich finde es gut, dass Tauros vorkommt, es gehört zu meinen Lieblingsmons und ich setze es bei USUM ganz gerne selbst ein. Warum aber Tauros mit der Non-Stab-Attacke angreift, weiß der Geier. Zum Zurückschrecken lassen, gibts sowas (oft) im Anime? Ein Fuchtler oder Riskotacke wäre aus kompetitiver Sicht besser gewesen. Jedenfalls finde ich das Prinzip gut, dass Ashs Gegner wie dieser hier auf einem bestimmten Rang bei der Weltmeisterschaft angesiedelt sind; das erklärt, warum Pikachu gegen bestimmte Mons struggelt, weil letztere eben einige Skills haben (lächerlich war es damals, als Pikachu zum Beispiel gegen ein völlig gewöhnliches Sodamak als Mon vom ersten Einall-Arenaleiter verloren hatte; wenn die Stärke von Gegnern wie dem Tauros-Trainern per Rang erklärt wird, ist es gut).

  • Diskutieren Sie mit!