Fern-Raid-Pässe, Bonus-Forschungsaufgaben und mehr in Kürze in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Aufgrund der aktuellen Lage bedingt durch die COVID-19-Pandemie hat Niantic heute konkrete Änderungen für Pokémon GO bekannt gegeben. Diese sollen es Spielern ermöglichen, einfacher alleine und von zu Hause zu spielen.

Mit Hilfe eines sogenannten Fern-Raid-Passes sollen Spieler an Raid-Kämpfen in der Nähe, die auf dem Radar sichtbar sind, teilnehmen können. Dabei soll es nur möglich sein, eine begrenzte Anzahl von Remote Raid-Pässen auf einmal zu besitzen. Außerdem kann nur eine begrenzte Anzahl an Spielern aus der Ferne an einem Raid teilnehmen. Die auf diese Weise durchgeführten Raids sollen für jegliche Aufgaben ganz normal zählen. Auch die Angriffsstärke der Pokémon der so teilnehmenden Spieler soll zur Einführung dieses Features gleich hoch sein wie die der normalen Raid-Teilnehmer. Allerdings ist angedacht, diese zu einem späteren Zeitpunkt zu reduzieren. Ebenso soll es in Zukunft möglicherweise Anpassungen bei der maximalen Anzahl der Teilnehmer aus der Ferne oder der Möglichkeit, Freunde unabhängig von ihrem derzeitigen Standort einzuladen, geben. Die Fern-Raid-Pässe werden im Shop zu einem Startpreis von 100 PokéMünzen erhältlich sein. Zudem wurde eine besondere Box für 1 PokéMünze mit Fern-Raid-Pässen angekündigt.

Des Weiteren sollen Bonus-Feldforschungsaufgaben eingeführt werden. Jeder Spieler soll täglich um Mitternacht eine solche erhalten, ohne dazu einen PokéStop drehen zu müssen. Die so erhaltenen Aufgaben sollen möglichst einfach von zu Hause zu erledigen sein. Hat ein Spieler keinen freien Platz für eine neue Forschungsaufgabe, erhält er dafür einen vierten Platz. Sind alle vier Slots belegt, kann jedoch keine weitere Bonus-Forschungsaufgabe empfangen werden.

Auch Geschenke können bisher nur über PokéStops und Arenen erhalten werden. Um dies zu vereinfachen, wird es bald möglich sein, Geschenke eines nahegelegenen PokéStops von eurem Kumpel-Pokémon zu erhalten, sobald ihr nur noch wenige Geschenke besitzt.

Außerdem wurde angekündigt, dass es möglich sein soll, mehrere Sternenstücke, Glücks-Eier oder Rauch auf einmal zu aktivieren, um die Wirkungsdauern so aufzuaddieren. Dies hat keine Auswirkung auf den Effekt und jedes einzelne Item wirkt weiterhin jeweils 30 Minuten, allerdings könnt ihr so verhindern, immer einen Blick auf den Timer werfen zu müssen, wenn ihr mal länger spielen und diese Items mehrmals aktivieren wollt. Es soll so möglich sein, jeweils Items für bis zu 24 Stunden auf einmal zu aktivieren.

Durch eine weitere Neuerung soll es zudem künftig einfacher sein, Pokémon aufzuleveln. So werdet ihr Pokémon direkt auf ein gewünschtes WP-Level bringen können, ohne dies wie bisher Level für Level durchführen zu müssen.

In Kämpfen sollen die KP-Balken sowie die Anzeige der Typen und der Textmeldung, ob eine Attacke sehr oder nicht sehr effektiv war, vereinheitlicht werden.

Zuletzt wird in Kürze das Shop-Icon im Menü eine Benachrichtigung anzeigen, sobald neue Boxen im Shop verfügbar sind.

Antworten 2

  • Und wie soll man dann in Zukunft an die Remote-Raid-Pässe kommen, außer sie im Shop zu kaufen?

  • Und wieder eine Änderung die ich mir schon von Beginn an gewünscht habe. Aber immer mit der Begründung abgeschmettert wurde, daß man sich ja als Community zusammen bei den Raids treffen soll. Und nun wird solche eine Variante doch eingeführt, um den Cashflow am laufen zu halten. Was da plötzlich alles möglich ist in Go. :biggrin::biggrin:

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!