Wechsel des Raid-Events in Pokémon Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem der Eventzeitraum für Gigadynamax-Duraludon, Gigadynamax-Patinaraja, Gigadynamax-Glurak und Gigadynamax-Deponitox abgelaufen ist, werden fortan mehrere häufig genutzte Pokémon im Competitive Play wie Hitze- und Wasch-Rotom, Elfun, Togekiss und mehr in Raid-Nestern auftauchen. Das Raid-Event läuft bis zum 12. Mai 2020 um 01:59 Uhr (MESZ).


1 Stern: Waumboll, Larvitar, Togepi, Rotomurf, Grolldra, Hitze-Rotom (Schwert), Wasch-Rotom (Schild)

2 Sterne: Waumboll, Pupitar, Togetic, Rotomurf, Phandra, Hitze-Rotom (Schwert), Wasch-Rotom (Schild)

3 Sterne: Elfun, Despotar, Togekiss, Stalobor, Katapuldra, Hitze-Rotom (Schwert), Wasch-Rotom (Schild)

4 Sterne: Elfun, Despotar, Togekiss, Stalobor, Katapuldra, Hitze-Rotom (Schwert), Wasch-Rotom (Schild)

5 Sterne: Elfun, Despotar, Togekiss, Stalobor, Katapuldra, Hitze-Rotom (Schwert), Wasch-Rotom (Schild)

Antworten 16

  • Endlich gute competetive Pokémon für mich

  • Besonders Katapuldra und Rotom finde ich als Event-Mons gut. Wobei ich sie wohl eh nicht spielen würde, selbst wenn ich gute Exemplare fange, weil es mir null Spaß bereitet bei Gen8 irgendwas (EV-)zu breeden und mit Movesets zu versehen. Zeit ist hierfür mittelmäßig da, Lust aktuell gar keine (und so spiele ich auch fast immer bei Gen8 online mit den Ingame-Leihteams). Meine Motivation, etwa Katapuldra neu zu machen nach einem Event-Fang, ist nicht so toll, weil ich schon bereits ein normales Katapuldra habe... Zumindest Togekiss ist nett zu haben (da ich kein Gen8-Pendant hiervon aktuell habe), aber ob ich das später dann auch spielen würde, ich glaube eher nicht...

  • Ok auch nicht so das Event für mich da ich kein CP spiele.


    Gibt es irgendwelche besonderen Items?

  • Dazu noch das Shiny Karpador —> Garados aus einem vorherigen Event und dann hat man so die Mainstream-Sieben ;D

  • Dezente Freude, da mir Rotom noch fehlt und Despotar aufgrund der Edition. ^-^

    Und ich brauch ein Togekiss *-*


    Btw eine Frage:

    Despotar trifft man in beiden Editionen bei diesem Event an? Es ist ja eig Schild-exklusiv außerhalb dieses Event-Raids, deshalb die dumme Frage, da ich Schwert spiele. ^^

  • Mimi ✩ Gefühlt erhält man mehr Nuggets und Riesennuggets sowie die EV-Beeren. Andere Auffälligkeiten gibt es so weit nicht.


    Mipha Despotar sollte in beiden Spielen auftauchen. Exklusiv sind wohl nur Hitze-Rotom für Schwert und Wasch-Rotom für Schild.

    Alte Bedankung 2
  • Mimi ✩ Gefühlt erhält man mehr Nuggets und Riesennuggets sowie die EV-Beeren. Andere Auffälligkeiten gibt es so weit nicht.


    Mipha Despotar sollte in beiden Spielen auftauchen. Exklusiv sind wohl nur Hitze-Rotom für Schwert und Wasch-Rotom für Schild.

    Habe es direkt mal ausprobiert und meine Neuigkeiten aus der Naturzone einem Update unterzogen.

    Despotar kommt auch in Schwert dadurch vor ^-^

  • Jetzt Ernsthaft?! Was ist das für Dynamax-Raid-Event etwas Meta-Dynamax-Boss-Pokémon-Event?! Richtige Verschwendung was hat Game Freak sich dabei gedacht. Alle Pokémon habe ich schon in CP außer Rotom was ich mir so oder so leicht holen kann in Wutanfallsee oder per Inselscanner.

  • Diskutieren Sie mit! 6 weitere Antworten