Rotomurf mit Hydropumpe derzeit in Pokémon Schild fangbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit dem heutigen Wechsel der Spezial-Raids in Pokémon Schwert und Schild, wurden einige neue Pokémon zu den Raids hinzugefügt. Darunter befindet sich auch Rotomurf, welches in Nestern in 1 Stern-Raids sowohl in Pokémon Schwert, als auch Pokémon Schild, auffindbar ist.

Spieler haben herausgefunden, dass eben jene Rotomurf aus den 1 Sterne-Raids in Pokémon Schild die Attacke Hydropumpe besitzt - eine Attacke, die sonst nicht von dem Pokémon erlernt werden kann. Derzeit ist noch unklar, ob diese Attacke für Rotomurf gewollt oder ein Fehler ist, da das Rotomurf mit Hydropumpe nicht in Online-Kämpfen eingesetzt werden kann. Es ist daher möglich, dass dieser Fehler in der Zukunft durch einen Patch korrigiert wird und Rotomurf die Attacke wieder verliert.

Wer sich das besondere Pokémon schnappen möchte, der benötigt für das Fangen einen Spielstand mit maximal 3 Orden, da sich die Chance auf 1 Sterne-Raids mit der Anzahl an erfolgreich gesammelten Orden der Galar-Region verringert. Spieler mit 8 Orden können 1 Sterne-Raids gar nicht mehr finden, da sie nur Spezialraids mit mindestens 3 Sternen erhalten können.


Update: 17:00 Uhr: Viele Spieler berichten uns, dass sie kein Rotomurf mit Hydropumpe mehr fangen können. Es scheint so, als sei diese besondere Attacke nun entfernt worden.

Antworten 23