Forschungsdurchbruch Mai und Rampenlicht-Stunden für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie auch in den letzten Monaten, wird sich zum Anfang Mai einiges in Pokémon GO ändern. So wird es neben einem neuen Forschungsdurchbruch auch wieder besonderere Pokémon-Rampenlicht-Stunden geben, deren Daten und Inhalte nun bekanntgegeben wurden. Auch neues zur Team GO Rocket-Spezialforschung ist nun bekannt:


Pokémon-Rampenlicht-Stunden

Auch im Mai soll wieder an jedem Dienstag eige Pokémon-Rampenlicht-Stunde stattfinden während der ein spezielles Pokémon häufiger in der Wildnis auftaucht. Dieses mal werden sich die Rampenlicht-Stunden um die folgenden Pokémon drehen:

  • 05. Mai 2020 18 Uhr - 19 Uhr: Muschas & doppelter Fang-Sternenstaub
    090.png090.png
  • 12. Mai 2020 18 Uhr - 19 Uhr: Sonnkern & doppelte Fang-Erfahrung
    191.png191.png
  • 19. Mai 2020 18 Uhr - 19 Uhr: Fiffyen & doppelte Fang-Bonbons
    261.png261.png
  • 26. Mai 2020 18 Uhr - 19 Uhr: Bronzel & doppelte Bonbons beim Verschicken von Pokémon
    436.png436.png

Alle vier Pokémon sind in ihrer Schillernden Form in Pokémon GO erhältlich - damit bieten sich diese Events gut an, um auf die Suche nach den Shiny-Formen zu gehen. Eine Erklärung der Pokémon-Rampenlicht-Stunden und eine Übersicht über die Boni könnt ihr auf unserer Sammelseite dazu anschauen:


Forschungsdurchbruch Mai

403.png403.png

Der Forschungsdurchbruch im Mai wird Sheinux sein; es wird ab dem 1. Mai um 22 Uhr für alle Spieler verfügbar sein und am 1. Juni um 22 Uhr von einem neuen Pokémon abgelöst werden. Den Forschungsdurchbruch könnt ihr euch immer dann abholen, wenn ihr an sieben Tagen jeweils eine Forschungsmission erfolgreich erledigen konntet. Zusätzlich zu einem Sheinux erhaltet ihr beim erfolgreichen Fangen auch Bonus-Bonbons für Sheinux. Sheinux ist außerdem mit viel Glück in seiner Schillernden Form erhältlich.


Rocket-Spezialforschung

Anders als in den vorherigen Monaten wird es zwischen Mai und September keine neue Team GO Rocket-Spezialforschung mehr geben. Nähere Informationen zu diesem Aussetzen und wann die Spezialforschung wieder aufgenommen wird, ist bisher nicht bekannt.

Antworten 2