Neue Geheimgeschenke in Pokémon Schwert und Schild verfügbar sowie weitere angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zum einen handelt es sich dabei um ein Galar-Pantimos auf Level 15 mit seiner versteckten Fähigkeit Eishaut. Es besitzt die Attacken Imitator, Zugabe, Eissplitter und Konfusion und erscheint im Jubelball mit dem klassischen Band.

Zum anderen ist auch ein neues Ball-Paket verfügbar, in dem ein koederball.png Köderball, ein schwerball.png Schwerball, ein mondball.png Mondball und ein traumball.png Traumball enthalten sind.


Um die Geschenke empfangen zu können, müsst ihr in eurer Ausgabe von Pokémon Schwert oder Schild unter dem Menüpunkt Geheimgeschenk die Option Per Internet empfangen auswählen und dann die entsprechenden Geschenke auswählen. Das Pantimos und die Bälle werden bis zum 29. Mai um 01:59 Uhr verfügbar sein.

077-galar.png 222-galar.png052-galar.png

Im Anschluss an die Pantimos-Verteilung wurden zusätzlich die folgenden Pokémon und Items verteilt werden, damit Spieler sich auf die kommende Erscheinung der ersten Erweiterung und der Rüstungsinsel von Pokémon Schwert und Schild vorbereiten können:

  • 29. Mai 02:00 Uhr bis 5. Juni 01:59 Uhr: Galar-Ponita (Versteckte Fähigkeit: Vorahnung) mit levelball.png Levelball, turboball.png Turboball, sympaball.png Sympaball, freundesball.png Freundesball und ultraball.png Ultraball
  • 5. Juni 02:00 Uhr bis 12. Juni 01:59 Uhr: Galar-Corasonn (Versteckte Fähigkeit: Tastfluch) mit den Items saurer-apfel.png Saurer Apfel, suesser-apfel.png Süßer Apfel, loechrige-kanne.png Löchrige Kanne, rissige-kanne.png Rissige Kanne, sahnehaeubchen.png Sahnehäubchen und duftbeutel.png Duftbeutel
  • 12. Juni 02:00 Uhr bis unbekannt: Galar-Mauzi (Versteckte Fähigkeit: Anspannung) mit den Items 50x riesennugget.png Riesennugget und 100x ep-bonbon-l.png EP-Bon. L

Zu allen Informationen des Pokémon Schwert & Schild-Erweiterungspasses kommt ihr hier bei uns:


Daten zum Event:

122-galar.png

Antworten 15

  • Habe mir zwar schon bei Gen8 ein Pantimos gezüchtet (und sogar auf dessen Basis ein Pantifrost), aber das zusätzliche Exemplar nehme ich am WE wohl mit, da dies keine Mühe bereitet. Zum Sammeln ... Und der Jubelball, worin das Eventmon vorliegt, ist im Spiel regulär ja gar nicht erhältlich, wie ich in einem Youtubevideo kürzlich gelernt habe.

  • Wenigstens gibt es endlich wieder mal ein paar nette Event-Pokémon die verteilt werden in Let's Go-Edition wurde überhaupt nichts verteilt außer das Mewtu.

    Alte Bedankung 1
  • Wenn wir davon ausgehen, dass die Galar-Mauzi-Verteilung auch nur eine Woche gehen wird (das kann man indirekt der Meldung auf pokemon.com entnehmen), dann würde diese am 19.06.2020 um 1:59 Uhr enden. Der 19.06.2020 ist ganz zufällig ein Freitag. „Die Insel der Rüstung" wird wohl am Freitag, dem 19.06.2020, veröffentlicht werden, da man ja aufgefordert wird, „gemeinsam mit diesen Pokémon Die Insel der Rüstung" zu erkunden. ;)

  • Bin ich eigentlich der einzige der es schade findet das es keine Wunderkarten mehr gibt. Die waren auch immer ein schönes Extra. Ansonsten ist es schön das die Events übers Internet verteilt werden und nicht wieder diese dämlichen Seriencodes hergenommen werden.

    Alte Bedankung 1
  • Bin ich eigentlich der einzige der es schade findet das es keine Wunderkarten mehr gibt. Die waren auch immer ein schönes Extra. Ansonsten ist es schön das die Events übers Internet verteilt werden und nicht wieder diese dämlichen Seriencodes hergenommen werden.

    Ein wenig schon, auf der anderen Seite muss man jetzt keine Karten mehr löschen, um neue Events erhalten zu können

  • Ein wenig schon, auf der anderen Seite muss man jetzt keine Karten mehr löschen, um neue Events erhalten zu können

    Naja, Pokemon SS sind ja keine 3DS spiele mehr auf denen alles auf eine Karte passen muss. Da kann ich eine begrenzung verstehen, aber bei der Switch? Wenn man in Pokemon SM alle Wunderkarten aufgehoben hat dann waren das knapp 12 Megabyte da eine Wunderkarte 264 Byte groß ist und man in Pokemon SM 48 Wunderkarten sammeln kann. Ich finde man hätte das ruhig auf 100 Wunderkarten aufstocken können, soviele Events werden nicht einmal in Japan pro Generationv verteilt. Gehen wir mal davon aus das die größe der Wunderkarte bei 400 Bytes liegt währen das dann knapp 40 Megabyte und da wie gesagt nicht mehr in den Modulen sondern in den Systemspeicher die Karten gespeichert werden könnte das locker funktionieren.


    Durch den Wegfall der Wunderkarten ist es auch nicht mehr möglich die Pokemon zu resetten, was ich auch als negativ erachte.

  • Durch den Wegfall der Wunderkarten ist es auch nicht mehr möglich die Pokemon zu resetten, was ich auch als negativ erachte.

    Was aber (bis auf das Geschlecht) auch nicht mehr nötig ist, da man jetzt ja auch das Wesen ändern kann

  • Was aber (bis auf das Geschlecht) auch nicht mehr nötig ist, da man jetzt ja auch das Wesen ändern kann

    Und was ist mit dem DVs, kann man die auch für immer ändern und zwar so das es auch für immer so bleibt?

  • Und was ist mit dem DVs, kann man die auch für immer ändern und zwar so das es auch für immer so bleibt?

    Ja, mit dem Supertraining

  • Und was ist mit dem DVs, kann man die auch für immer ändern und zwar so das es auch für immer so bleibt?

    Ja, mit dem Supertraining

    Hm, wenn ich mich im Internet umsehe wird beschrieben wie ich mit dem Supertraining die EVs aber nicht die DVs ändere. Könntest du mir vielleicht eine Quelle zeigen?

  • Diskutieren Sie mit! 5 weitere Antworten