Pokémon HOME erhält Update auf Version 1.1 und neue Kampfdaten-Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In der Nacht hat Pokémon HOME ein Update auf die Version 1.1 erhalten, welche nicht nur manche Bugfixes mit sich bringt, sondern auch eine neue Kampfdaten-Funktion. Diese Funktion erlaubt es Spielern sich die Daten von Online-Kämpfen und Ranglistenkämpfen direkt in der App anschauen zu können. So können dort unter anderem die eigenen Erfolge eingesehen werden, aber auch die Spieler, die in vergangenen Turnieren gute Plätze belegen konnten.

Um die neue Kampfdaten-Funktion der App zu feiern, wurden zusätzlich für einen begrenzten Zeitraum besondere Änderungen an den Tausch-Funktionen der App angekündigt:

  • Freundestausch: Der Freundestausch kann nun auch mit Freunden durchgeführt werden, die sich nicht in der Nähe befinden
  • Wunderbox: Tausche über die Wunderbox werden nun schneller durchgeführt
  • Gruppentausch: Statt 3 Mal können nun täglich 10 Gruppen beim Gruppentausch beigetreten werden. Zusätzlich wurde die Wartezeit für die Pokémon-Auswahl gekürzt.

Diese Erweiterungen der Funktionen werden nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sein - wann das offizielle Ende ist, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Wir werden euch darüber in unseren Bisafans-News auf dem Laufenden halten!

Antworten 14

  • Wenn der Freundestausch ENDLICH richtig funktionieren würde - also mit jedem über die App beliebig tauschen... das wäre wirklich mal was.


    Falls es jemand probiert hat bitte Bescheid geben ob es funktioniert :grin:

  • Wenn der Freundestausch ENDLICH richtig funktionieren würde - also mit jedem über die App beliebig tauschen... das wäre wirklich mal was.


    Falls es jemand probiert hat bitte Bescheid geben ob es funktioniert :grin:

    Mimi ✩

    Das Problem ist nur, dass diese Funktion (selbst wenn der Tausch klappt) nur eine begrenzte Zeit verfügbar sein soll.

  • Das Problem ist nur, dass diese Funktion (selbst wenn der Tausch klappt) nur eine begrenzte Zeit verfügbar sein soll.

    Ich habs auch gerade noch mal gelesen... das ist so schade :rolleyes:

  • Hat der Freundestausch schon bei jemandem funktioniert?

  • Dass eine so elementare Funktion wie der Online-Freundestausch nicht schon zum Start der App verfügbar war, ist ärgerlich. Dass diese Funktion jetzt vorhanden ist (oder womöglich schon immer da war), aber nur temporär freigeschaltet werden soll (for WHATEVER reason), ist eine Unverschämtheit.

    Alte Bedankung 2
  • Hat der Freundestausch schon bei jemandem funktioniert?

    Ja ein Kumpel und ich haben es vor wenigen Minuten probiert - und es hat geklappt!

    Wir wohnen über 100km auseinander :wink:


    Man konnte aber nur 10x tauschen da ein Counter mitläuft. Hoffentlich resettet der sich wieder zum Tageswechsel, sonst wäre es... naja...

    Alte Bedankung 1
  • Dass eine so elementare Funktion wie der Online-Freundestausch nicht schon zum Start der App verfügbar war, ist ärgerlich. Dass diese Funktion jetzt vorhanden ist (oder womöglich schon immer da war), aber nur temporär freigeschaltet werden soll (for WHATEVER reason), ist eine Unverschämtheit.

    Ach reg dich nicht auf, für nur 16€ im Jahr kann man doch nicht Funktionen erwarten die in Vorgängertiteln selbstverständlich waren :>

    Alte Bedankung 1
  • Also der Counter setzt sich wirklich wieder zurück und heute Morgen stand wieder die 10 da beim Freundestausch.


    Wäre echt genial, wenn die Funktion bleiben würde. Dann müsste ich zum Tauschen nicht immer die Switch mitnehmen und es würde das Smartphone reichen. Erleichtert das spontane Tauschen zwischendurch (Stichwort Zeitzonen).

    Man kann es ja meinetwegen ans Premium koppeln wie der Transfer wenn man es schon nicht kostenlos zur Verfügung stellen will (wobei ich hier wieder zur Diskussionshochform auflaufen kann wenn es um Kosten, Funktionen und Co. geht).

    Alte Bedankung 1
  • Also der Counter setzt sich wirklich wieder zurück und heute Morgen stand wieder die 10 da beim Freundestausch.


    Wäre echt genial, wenn die Funktion bleiben würde. Dann müsste ich zum Tauschen nicht immer die Switch mitnehmen und es würde das Smartphone reichen. Erleichtert das spontane Tauschen zwischendurch (Stichwort Zeitzonen).

    Man kann es ja meinetwegen ans Premium koppeln wie der Transfer wenn man es schon nicht kostenlos zur Verfügung stellen will (wobei ich hier wieder zur Diskussionshochform auflaufen kann wenn es um Kosten, Funktionen und Co. geht).

    Zum einen das, zum anderen könnte man nun endlich wieder alle mysteriösen Pokémon, alle legendären und alle Ultrabestien tauschen. Gibt genügend Spieler, die alles auf Home transferiert haben und diese Pokémon sonst nicht mehr tauschen können. Zumindest nicht, solange die Gen 8 Spiele nicht entsprechend erweitert werden. Wird irgendwann sicher noch passieren, aber trotzdem möchte man ja nicht warten, bis man seine aktuellen Pokémon tauschen möchte.

    Alte Bedankung 1
  • Gibt genügend Spieler, die alles auf Home transferiert haben und diese Pokémon sonst nicht mehr tauschen können.

    Jap das sehe ich gerade im Ballpokemon Sektor (auf einer anderen Plattform). Spieler haben unbedacht alles geportet und können jetzt teilweise in Gen7 von vorne anfangen. Mit Events ist es das Gleiche.


    So könnte man hier etwas Abhilfe schaffen wenn das Feature bleibt.


    UND es macht die Tauscherei auch bei diesen Aktionen einfacher wenn von Bank Person A nach Home Person B getauscht werden müsste. So ginge es von Home zu Home.

  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten