Sticker für Geschenke in Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit einer neuen offiziellen Ankündigung wurde soeben eine bald kommende Funktion für Pokémon GO bestätigt: Mit besonderen Geschenkstickern soll es in Zukunft möglich sein die Geschenke, die man an seine Freunde versendet, zu individualisieren. Hierfür können Spieler besondere Sticker sammeln und diese mit dem Button "Sticker hinzufügen" an Geschenke kleben bevor sie versendet werden. Die Freunde, die das Geschenk dann erhalten können den Sticker direkt an der PokéStop-Infokarte einsehen und erhalten damit ein persönliches Geschenk im Spiel.

Zu Beginn soll es nur 5 verschiedene Sticker für diese Funktion geben, welche erhalten werden können, wenn man Geschenke öffnet. Zukünftig soll der mögliche Pool an Stickern jedoch erhöht werden. Hinzu kommt, dass, ebenfalls in der Zukunft, einige Sticker-Designs auch im Ingame-Shop von Pokémon GO erhältlich sein sollen. Wann die Funktion verfügbar ist, ist bisher nicht bekannt, soll jedoch in naher Zukunft freigeschaltet werden. Wir halten euch in unseren Bisafans-News dazu auf dem Laufenden!

Zusätzlich zu der Sticker-Ankündigung wurde noch einmal auf ein bereits bekanntes kommendes Feature eingegangen: Weiterhin wird daran gearbeitet, dass man bald Raid-Einladungen von überall an Spieler senden kann. Diese können mit Hilfe eines +-Symbols in Lobbys ausgewählt und eingeladen werden und dann mit einem entsprechenden Raid-Pass an dem Raid teilnehmen. Zeitgleich sollen bis zu fünf Spieler auf einmal eingeladen werden können, welche eine Push-Mitteilung oder eine Anzeige bei den Raids "In der Nähe" bekommen, wenn sie eine Einladung erhalten haben.

Antworten 4