Erweiterungspass-Präsentation zu Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Video wird etwa elf Minuten lang sein und Inhalte aus dem Erweiterungspass vorstellen. Ausgestrahlt wird es über den japanischen Youtube-Account. Außerdem wurde in einem Tweet angekündigt, dass in dem Video weitere Inhalte als nur der Erweiterungspass gezeigt werden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 60

  • Das nenn ich kurzfristig

  • Ich gehe mal davon aus, Mons, die eigentlich alt sind, werden als neu hochgejubelt? Ich bin da emotional distanziert und bleibe diesbezüglich skeptisch. Den Erweiterungspass soll sich kaufen wer will; entgegen meiner Vermutung vor einigen Wochen, ich würde es ja doch kaufen, kaufe ich das Ganze voraussichtlich sicher nicht.

  • "Außerdem wurde in einem Tweet angekündigt, dass in dem Video weitere Inhalte als nur der Erweiterungspass gezeigt werden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden."

  • Es geht wohl nicht nur um das DLC, sondern auch um ein neues Produkt. 11min für das DLC wirkte auch sehr lang auf mich.



    Allg. Wirkt das erste DLC recht unspektakulär. Klar viele neue Pokemon, aber dadurch das man diese nun per home übertragen kann, sollte der Dex direkt gefüllt werden können. Und neu ist bislang nur dieses kungfudings und Lahmus. Der Affe wird einen früher oder später geschenkt. Das zweite DLC wirkt da viel spektakulärer. :unsure:

  • Eine neue Produktankündigung eine Stunde vor dem Release des DLCs wäre ein komischer Zeitpunkt, oder? Mal angenommen, es würde das Gen 4 Remake angekündigt, dann wäre doch der ganzen Hype des DLCs futsch. Marketingtechnisch wäre das ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. Um den Pokemon-Hype aufrecht zu erhalten, müsste so eine Ankündigung in ein paar Wochen sein, wenn der Hype um den DLC wieder abgeflacht ist.


    Deshalb glaube ich hier nicht an eine richtig große Ankündigung. Eher an so etwas wie Pokemon Sleep oder evtl die Anbindung von Pokemon Go an Pokemon Home. Zweiteres würde auch im Zusammenhang mit der 5-stündigen Pokemon Home Wartung Sinn machen.


    Also mal abwarten und nicht zu viel erwarten.

    Alte Bedankung 2
  • Ob jetzt vielleicht der Nachfolger von Meisterdetektiv Pikachu für die Nintendo Switch enthüllt wird. Es wurde ja bereits von 2 Jahren auf ner Pressekonferenz angeteasert :unsure:

    Alte Bedankung 1
  • Eine neue Produktankündigung eine Stunde vor dem Release des DLCs wäre ein komischer Zeitpunkt, oder? Mal angenommen, es würde das Gen 4 Remake angekündigt, dann wäre doch der ganzen Hype des DLCs futsch. Marketingtechnisch wäre das ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. Um den Pokemon-Hype aufrecht zu erhalten, müsste so eine Ankündigung in ein paar Wochen sein, wenn der Hype um den DLC wieder abgeflacht ist.

    Ja, richtig. Und deshalb würde ich auch nicht mit einer Gen-4-Remake-Ankündigung rechnen. Würde man das tun, würde sämtliche Aufmerksamkeit von den DLCs weggelenkt werden und alle wären nur noch Hype auf die Remakes.

    Sehr wahrscheinlich wird es Pokémon Sleep oder das neue Meisterdetektiv-Pikachu-Spiel, welches ja für die Switch erscheinen soll.


    Was den DLC-Anteil angeht, bin ich überrascht, dass überhaupt noch eine neue Präsentation kommt. Da stelle ich mir im selben Atemzug die Frage, was so bedeutend sein kann, dass dies eine eigene Präsentation rechtfertigt. Im schlimmsten Fall - und davon ist stets bei GF auszugehen - wird es nur ein Werbetrailer werden, um die Fans an den Release des DLCs zu erinnern, damit diese ihn ja nicht verpassen und die Zusatzinhalte bloß gekauft werden.

    Alte Bedankung 2
  • Also laut Terminkalender hab ich ZEIT ^^

    Ich frag mich, was vorgestellt wird neben dem erscheinenden DLC *-*

  • weiß man eigentlich ab wann genau man den dlc laden kann?

  • weiß man eigentlich ab wann genau man den dlc laden kann?

    Bisher noch nicht

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 50 weitere Antworten