Arena-Cup nun für TCG- und Videospieler!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


Nachdem vergangene Woche erstmalig der Arena-Cup in Berlin am 27.09.2014 angekündigt wurde, folgten nun die Enthüllungen aller Details. Diese haben es in sich, denn der Arena-Cup bietet nun auch für Pokémon-Videospieler eine Mitmachmöglichkeit und obendrein eine verstärkte Berichterstattung. Da die Neuerungen so umfangreich sind, empfehlen wir jedem Fan des Pokémon Sammelkartenspieles als auch der Pokémon Videospieles die offizielle Ankündigung mit allen Details zu lesen! Untenstehend ist ein Auszug aus der Ankündigung:
Zur Meldung auf der offiziellen Seite von AMIGO...

[quote=Auszug der offiziellen Webseite von AMIGO zum Arena-Cup]Nun ist es an der Zeit für eine neue Evolution der Arena-Cup Serie: Beginnend mit dem Arena-Cup Berlin können nicht mehr nur Spieler des Sammelkartenspiels, sondern auch Fans des Videospiels teilnehmen und um die begehrten Championship Points antreten (für das Sammelkartenspiel wurde das Rating übrigens auf die Stufe eines Regionals erhöht!). Zusätzlich gibt es auf jedem Arena-Cup exklusive Preise zu gewinnen, inklusive eines Reisegutscheins in Höhe von 150 EUR für den Sieger jeder Altersklasse. Die Gewinner können die Gutscheine nach eigenem Ermessen für Bahn-, Flug- oder Bus-Tickets und/oder Hotels verwenden. Das kann für die nächste Deutsche Meisterschaft sein – aber auch für den nächsten Arena-Cup oder jedes beliebige andere Pokémon Turnier in einem Land nach Wahl.


Habe ich euch eigentlich schon vom Format für das Sammelkartenspiel erzählt? Als die TPCI die neue Rotation bekannt gab, wurde gleichzeitig auch ein neue offizielles Format für Pokémon Premier Events eingeführt: Expanded (den ganzen Artikel findet man hier) Alle Arena-Cup 2014/2015 Veranstaltungen werden in Expanded ausgetragen und ermöglichen somit alten und neuen Spielern den Wettbewerb in einem Umfeld, welches sich komplett von anderen Premier Events (zumindest in Deutschland/Österreich) unterscheidet. Dies trägt zur Exklusivität dieser Turniere bei und – zusammen mit der Tatsache, dass man immer das aktuellste Pokémon Set spielen kann – macht sie zu einer willkommenen Herausforderung für alle erfahrenen Spieler.


Was passiert sonst noch? Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass wir seit ein paar Jahren eine Live-Berichterstattung und kommentierte Feature Matches von der Deutschen Meisterschaft anbieten. Das gibt es nun auch für ALLE Arena-Cups! Mit einem großartigen Team aus technischen und spielstrategischen Experten sowie talentierten Schreibern wird jede Veranstaltung nicht nur zu einer begeisternden Erfahrung für die Teilnehmer, sondern wird auch zu einem Pokémon Play! Highlight in der Unendlichkeit des Internets.


Weiterführende Links


Updates

Preisübersicht online!Von: Irves
Vielen Dank an @Impergator für den Hinweis, dass ab sofort die Preisübersicht für den Pokémon Arena-Cup 2014 auf der offiziellen AMIGO-Website einsehbar ist.

Zur Preisübersicht des Pokémon Arena-Cups 2014 auf der offiziellen AMIGO-Website...