Regeln für Rangkampf-Serie 5 in Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Regeln beinhalten einige Änderungen bei den einsetzbaren Pokémon. Unter anderem sind die mit der ersten Erweiterung neu hinzugekommenen Pokémon und Gigadynamax-Pokémon für die Kämpfe berechtigt und auch aus älteren Spielen übertragene Pokémon können eingesetzt werden, sofern ihre Attacken vorher verlernt werden. Alle weitere Informationen findet ihr in der Liste.

Antworten 11

  • Hmm etwas schade, dass die Starter nicht dabei sind. Da kann man die mit dem DLC schon zu Gdmax machen aber nicht nutzen :/

  • Hmm etwas schade, dass die Starter nicht dabei sind. Da kann man die mit dem DLC schon zu Gdmax machen aber nicht nutzen :/

    Die Starter sind doch mit dabei. In Season 5 sind scheinbar alle G-Max Formen außer Melmetal nutzbar.

  • Hmm etwas schade, dass die Starter nicht dabei sind. Da kann man die mit dem DLC schon zu Gdmax machen aber nicht nutzen :/

    Die Starter sind doch mit dabei. In Season 5 sind scheinbar alle G-Max Formen außer Melmetal nutzbar.

    Nein. Ich sehe bei der Auflistung von Rusalka nicht die Galar Starter als G-Max in der erlaubt Spalte.


    Edit: Mein Fehler. Da keine Bilder dabei waren, habe ich das übersehen.

  • Dann schau mal genauer hin ^^

    Die haben nur keinen Sprite hinter dem Namen :)

    Alte Bedankung 1
  • Interessant, dass ausschließlich Pokemon erlaubt sind, die in SwSh gefangen wurden, allerdings werden Kobalium, Terrakium und Viridium explizit als erlaubt aufgelistet. War das die letzten Male auch so?

  • Ne, die sind neu dabei.

    Anscheinend sind jetzt auch Pokémon erlaubt, die über Home kommen, also nicht auf Schwert/Schild gezüchtet wurden. Die müssen aber erst im Kampfturm von einem neuen NPC "battle ready" gemacht werden. D.h. alle Attacken werden gelöscht, damit du nur Attacken verwenden kannst, die das Pokémon auch in Gen8 erlernen kann und keine Event-Attacken oder Legacy Moves drauf hat.

    Alte Bedankung 1
  • Ne, die sind neu dabei.

    Anscheinend sind jetzt auch Pokémon erlaubt, die über Home kommen, also nicht auf Schwert/Schild gezüchtet wurden. Die müssen aber erst im Kampfturm von einem neuen NPC "battle ready" gemacht werden. D.h. alle Attacken werden gelöscht, damit du nur Attacken verwenden kannst, die das Pokémon auch in Gen8 erlernen kann und keine Event-Attacken oder Legacy Moves drauf hat.

    Das finde ich aber blöd das Attacken gelöscht werden die man mit großer Mühe beigebracht hat und nur die Attacken nutzten darf die nur in Schild und Schwert vorhanden. Wird man da informiert welche Attacken gelöscht werden? Nicht das ich bei mein Glaziola die Attacken Eisesodem und Aquawelle gelöscht werden.

  • Wird man da informiert welche Attacken gelöscht werden? Nicht das ich bei mein Glaziola die Attacken Eisesodem und Aquawelle gelöscht werden.

    In Home siehst du, wenn du Pokémon auf ST/SD übertragen willst, bei Pokémon, die Attacken beherrschen, welche in ST/SD nicht eingesetzt werden können, ein gelbes Warndreieck über diesen Pokémon und den Attacken

  • Ne, die sind neu dabei.

    Anscheinend sind jetzt auch Pokémon erlaubt, die über Home kommen, also nicht auf Schwert/Schild gezüchtet wurden. Die müssen aber erst im Kampfturm von einem neuen NPC "battle ready" gemacht werden. D.h. alle Attacken werden gelöscht, damit du nur Attacken verwenden kannst, die das Pokémon auch in Gen8 erlernen kann und keine Event-Attacken oder Legacy Moves drauf hat.

    Das finde ich aber blöd das Attacken gelöscht werden die man mit großer Mühe beigebracht hat und nur die Attacken nutzten darf die nur in Schild und Schwert vorhanden. Wird man da informiert welche Attacken gelöscht werden? Nicht das ich bei mein Glaziola die Attacken Eisesodem und Aquawelle gelöscht werden.

    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber du wirst sicherlich gewarnt werden. Und wenn ich gerade richtig geschaut habe, sollten Eisesodem und Aquawelle leider fliegen, da sie von Glaziola in Gen8 nicht mehr erlernt werden können.

  • Ne, die sind neu dabei.

    Anscheinend sind jetzt auch Pokémon erlaubt, die über Home kommen, also nicht auf Schwert/Schild gezüchtet wurden. Die müssen aber erst im Kampfturm von einem neuen NPC "battle ready" gemacht werden. D.h. alle Attacken werden gelöscht, damit du nur Attacken verwenden kannst, die das Pokémon auch in Gen8 erlernen kann und keine Event-Attacken oder Legacy Moves drauf hat.

    Das finde ich aber blöd das Attacken gelöscht werden die man mit großer Mühe beigebracht hat und nur die Attacken nutzten darf die nur in Schild und Schwert vorhanden. Wird man da informiert welche Attacken gelöscht werden? Nicht das ich bei mein Glaziola die Attacken Eisesodem und Aquawelle gelöscht werden.

    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber du wirst sicherlich gewarnt werden. Und wenn ich gerade richtig geschaut habe, sollten Eisesodem und Aquawelle leider fliegen, da sie von Glaziola in Gen8 nicht mehr erlernt werden können.

    Oh ich will ungern diese beiden Attacken löschen, weil Eisesodem eine so gute Eisattacke ist die immer Critet und Aquawelle habe ich wegen Feuer- und Gesteinspokémon zum kontern beigebracht.

  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort