Zusammenfassung des Pokémon Presents von 24. Juni 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Es begrüßte erneut Tsunekazu Ishihara, der zuerst auf die Veröffentlichung von Pokémon Café Mix hinwies. Daraufhin zeigte er das letzte Woche bereits angekündigte neue Projekt, ein MOBA mit Pokémon namens Pokémon UNITE. Es ist ein teambasiertes Echtzeitspiel entwickelt von Tencent und TiMi Studios, bei dem fünf gegen fünf Pokémon jeweils als Teams kämpfen, um die Score Points auf dem Feld einzunehmen. Ziel des Spiels ist es, als Team mehr Punkte zu haben als das andere Team. Während einer Partie können wilde Pokémon gefangen werden und die eigenen spielbaren Pokémon können trainiert und entwickelt werden. Es ist dabei möglich, mit einem bestimmten Level Unite Moves freizuschalten, die stärker sind als normale Attacken. Es gibt im Spiel keine Typenvorteile.


Pokémon UNITE wird als Free-to-start-Spiel für Nintendo Switch und Android sowie iOS veröffentlicht. Es unterstützt auch Crossplay zwischen diesen Plattformen. Bisher ist nicht bekannt, wann das Spiel veröffentlicht wird.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 32

  • Warum kann Lucarios Idol-Animation, wie es in Unite ist, nicht auch in den normalen Spielen sein?

    Alte Bedankung 1
  • Ein MOBA, das hat glaube ich kaum einer kommen sehen.

  • Ich mag LoL nicht, auch nicht im Style von Pokemon...puhh das war für mich persönlich einer der schlimmsten Streams ever :D
    Alle Träume sind zerstört ^^"

  • Bin mal sehr gespannt, wie das am Ende wird. Ein MOBA hätte ich zumindest heute nicht erwartet.

  • Das einzig tolle an dem Spiel sind die Animationen der Pokémon.

    Da sieht man mal wieder, dass Game-Freak sich für die Animationen der Pokémon endlich mal professionelle Hilfe holen sollte

  • Ich bin ziemlich enttäuscht, but well ich erwarte nichts mehr.

  • Pokemon Unite ist nun nicht so das, was ich spiele...zumal die Connections mit anderen ja wsl auch wieder Nintendo Online braucht.

    Hatte iwie mit nem Spin-Off gerechnet, aber das ist nun echt nicht interessant für mich. :totumfall:

    Alte Bedankung 1
  • Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel trotz allem unpolished wirkt und wahrscheinlich nach Mikrotransactions für weitere Spielbare Pokemon und was weiß ich SCHREIT, war das eine verdammt schlechte Präsentation, holy damn, das war echt cringy und eines der lächerlichsten Präsis, die ich mir jemals ansehen musste, oof xD

    Alte Bedankung 5
  • Das Genre ist unglaublich beliebt, ich bin mir sicher es schlägt gut ein und wird ein großer Erfolg.

    Bei "Free-to-start" bin ich mal auf das Finanzierungsmodell gespannt.

  • Ich muss ehrlich zugeben das ich das Spiel gleichzeitig genial und komplett bescheuert finde und ihm vielleicht ne Chance gebe, weil es auf dem Handy spielbar sein wird xD

  • Diskutieren Sie mit! 22 weitere Antworten