Neue Raid-Bosse in Spezial-Raids von Pokémon Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit einem offiziellen Wechsel der Spezial-Raid-Pokémon in Pokémon Schwert und Schild, wurden neue Raid-Bosse eingeführt. Ab sofort können aus diesem Grund zahlreiche neue Gegner in Raids vorgefunden werden, die nun bis 1. August 2020 um 01:59 Uhr auftauchen können und als Items unter anderem Rüstungserz fallen lassen können. Die Spezial-Raids können mit Glück an jedem Raid-Nest mit einem roten Strahl auftauchen und beinhalten nun die folgenden Pokémon:

  • Mauzinger
  • Rihorn
  • Rizeros
  • Rihornior
  • Onix
  • Stahlos
  • Kupfanti
  • Gigadynamax-Patinaraja
  • Klonkett
  • Wagong
  • Gigadynamax-Montecarbo

Die Raid-Bosse unterscheiden sich nicht zwischen den Spieleversionen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

Update 04:01 Uhr: Wegen eines Fehlers bei den Raid-Items war es für kurze Zeit nach dem Start des Events möglich, nach einem abgeschlossenen Raid ein noch nicht im Spiel befindliches Item zu erhalten, wodurch das Spiel abstürzte. Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben.


Um die neuen Raid-Bosse in Schwert und Schild herausfordern zu können, müsst ihr zunächst im Hauptmenü unter dem Punkt "Geheimgeschenk" auf "Neuigkeiten aus der Naturzone" gehen und dort mit einer bestehenden Internetverbindung die neuen Informationen herunterladen.

Alle ausführlichen Informationen zu den Spezial-Raids und die Wahrscheinlichkeiten mit denen ihr auf die Pokémon treffen könnt, findet ihr auf unserer ausführlichen Informationsseite:

Antworten 6

  • Ja nice, Raids sind bugged und man erhält eventuell ein bisher unveröffentliches Item aus dem 2. DLC, welches Spielecrashs verursacht.

    Game Freak mal wieder at its best, Qualitätssicherung erneut geschlafen.


    Hier mit Video im Tweet + Crash, wenns mal einer sehen will:

    https://twitter.com/Tinogeerts02/status/1277770870015000576

    Alte Bedankung 1
  • Die Raids wurden nun wohl gefixt und das fehlerhafte Item entfernt. Wer es noch nicht getan hat, sollte im Spiel die Neuigkeiten aus der Naturzone aktualisieren.

    Alte Bedankung 2
  • Und da der Endtermin nun ebenfalls bekannt wurde: Das neue Raid-Update gilt bis 1. August um 01:59 Uhr.

    Alte Bedankung 1
  • Schade, dass nix "neues" dabei ist. Hatte ehrlich gesagt gehofft, dass nach dem Wiederholungs-Event mal wieder was Besonderes kommt :dos:


    Was mir auch mal gefallen würde: Schild und Schwert exklusive normale Mons als Eventraids. Also Flauschling, Parfi, Kubuin, Humanolith und Co. Wäre mir jedenfalls lieber als dieses weitere (sinnlose) Filler Event :wink:


    Aber ist wie immer: überraschen lassen und irgendwann kommt schon mal wieder was wo man mehr mit anfangen kann :blush:

  • Also ich muss sagen, dass ich von diesen Events allmählich echt genervt bin, weil so auf den Raids der Rüstungsinsel keine Rüstungserze droppen...

    Alte Bedankung 1
  • ja, das ist wirklich das nervige

  • Diskutieren Sie mit!