Sechste Folge von Pokémon: Zwielichtschwingen ist erschienen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Folge trägt den Titel Mondlicht und dreht sich um Tommy und Nio, die sich auf einem Friedhof treffen. Tommy möchte für seinen besten Freund John eine Einladung zum Champion-Turnier erhalten und fragt deswegen Nio, ob er ihm eine besorgen könnte.

In der Vorschau am Ende der Folge wird gezeigt, dass die nächste und letzte Folge von Pokémon: Zwielichtschwingen über Delion handeln wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 15

  • Ich glaube, noch nie so ein trauriges Gengar gesehen zu haben.


    Alte Bedankung 1
  • Ich glaube, noch nie so ein trauriges Gengar gesehen zu haben.


    Neues Profilbild für @bodennaher monarch

  • So süß diese Folge. Nio so verschreckt bei Memschenkontakt.

    Der arme Taxiflieger....xD

    Aber richtig süß was Tommy für seinen Freund Webu Johnson tun wollte. ^^

  • Ich fand die Folge erneut emotionsmäßig top, leider gehen diese nur ca. 7 Minuten, wäre schön wenn man das im richtigen Anime genauso umsetzen würde.


    Nio stets schüchtern, was gut umgesetzt wurde, das gleiche auch für Nebulak, Alpollo und Gengar. Der Taxi-Flieger war lustig anzusehen, wie er sich erschreckte.


    Schöne kleine Story um zwei Jungs mit den Namen Tommy und John.

  • Schöne kleine Story um zwei Jungs mit den Namen Tommy und John.

    Das Beste, dass es ihre zweite Folge ist. Und dass der Brief aufgegriffen wurde und es alles noch emotionaler gemacht hat.


    Nio einfach cute

  • Ich fand die Folge erneut emotionsmäßig top, leider gehen diese nur ca. 7 Minuten, wäre schön wenn man das im richtigen Anime genauso umsetzen würde.


    Nio stets schüchtern, was gut umgesetzt wurde, das gleiche auch für Nebulak, Alpollo und Gengar. Der Taxi-Flieger war lustig anzusehen, wie er sich erschreckte.


    Schöne kleine Story um zwei Jungs mit den Namen Tommy und John.

    Ich finde, diese 7 Minuten machen das ganze erst so speziell. Man konzentriert sich in dieser kurzen Zeit auf so viele Details und streckt nicht unnötig Zeit mit "Fillerabschnitten". der schüchterne Nio, die verspielten Geister, die Nio etwas Mut spenden, Tommy, der reue empfindet sowie die Szenen mit Nachtwächter und Taxifahrer, es passt einfach alles so gut zusammen. Was mich da eher trauriger stimmt, ist, dass es schon bald zu Ende geht mit der Kurzserie.


    Ich finde es toll, wie dieser Brief von Folge 1 immer wieder in Erscheinung tritt. Doch nicht nur das, alles hängt wie zusammen. Der Kampf Delion vs. Saida wird sich in Folge 1 von John angesehen, was zum Brief führt, welcher in der Olivia Folge zu sehen ist und der Auslöser für den Konflikt mit Tommy, sowie in der nächsten Folge als Gegenstand verwendet wird, um Delion einzuführen. Delions Sieg gegen Saida wiederum ist der Auslöser für die Folge rund um Saida, wie auch für den Neid Wollys gegenüber der Glumanda Reihe. Es würde mich nicht wundern, wenn Kate über Sania oder Delion nochmals in Erscheinung tritt, wenn auch nur als Gegner für den Kampf, den sich John hoffentlich ansehen darf, ansonsten wäre sie aber mit Rose oder Delion auch gut eingebunden worden.


    Die Miniserie zeigt, was mit den Charaktern aus den Spielen so möglich wäre, schade wurde in Swosh keine Figur so richtig schön in Szene gesetzt. Mit N und Lillie hätte man schon zuvor tolle Figuren für solche Specials gehabt, ich mochte da die Generationen Episode mit N.


    Die aktuelle Folge von Zwielichtschwingen hat mir jedenfalls sehr gefallen. Die Startszene auf dem Friedhof (hatte da schon die Befürchtung, dass John gestorben ist), die Mimik und Gestik der Nebulak Evolutionsreihe (hat wer gesehen, wie Gengar an einer Stelle den schüchternen Nio stossen musste?) wie auch die Auflösung des Konflikts mit dem Gespräch der zwei Kindern. Sehr schöne 7 Minuten, werde mir wohl nach der letzten Episode mir nochmals alle Folgen ansehen.

    Alte Bedankung 1
  • Ich stimme Johny zu, diese Verbundenheit der Episoden untereinander mag ich auch sehr, und dass auch die nicht direkt aus dem Spiel stammenden Personen mehrmals auftreten. Wenn man dem Teaser am Ende glauben schenken kann, was bis jetzt eigentlich immer der Fall war, dreht sich die nächste Folge dann um Delion, der den Brief in Empfang nimmt. Und dass Rose noch nicht geantwortet hat, liegt vielleicht daran, dass er in der Olivia-Folge einen freien Tag hatte?


    Die Handlung ist mir ein bisschen zu sehr an Anime-Tropes ausgerichtet, aber die Umsetzung macht's. Wie viele verschiedene Geist-Pokémon auf dem Friedhof herumstehen, sogar ein Moruda, bei dem ich zweimal hinschauen musste.


    Im Übrigen wünsche ich mir eine Folge mit Mel und Mac. Die beiden hätten sicher auch Potenzial, denn über ihre Geschichte wüsste ich gerne mehr und es ist schade, dass sie in den Spielen nur auf den Liga-Karten angerissen wurde.

    Alte Bedankung 1
  • Und dass Rose noch nicht geantwortet hat, liegt vielleicht daran, dass er in der Olivia-Folge einen freien Tag hatte?

    Es ist anzunehmen, dass er zuerst einmal alles in die Wege leiten möchte, bevor er eine Antwort gibt. Immerhin ist so ein Turnier nicht einfach zu organisieren und am Ende müssen ja auch irgendwie alle Beteiligten zustimmen, dass sie das machen möchten.

    Von der Chronologie würde es mich nicht wundern, wenn Rose während Folge 5, als Olivia die Arbeiten erledigt hat, mit Delion das Gespräch hatte, das wohl in der kommenden Folge behandelt wird. Wir wissen ja so weiters nicht, was er während des Tages getan hat.

  • Webu Johnson


    Da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern, wie kannst du dir das nur merken? Da ist mir persönlich die 1. Folge doch schon zu lange her. Gar nicht bewusst gewesen, das zwischen den einzelnen Folgen Zusammenhänge vorzufinden sind, aber für so etwas habe ich ja dich :ahahaha:.

    Alte Bedankung 1
  • Webu Johnson


    Da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern, wie kannst du dir das nur merken? Da ist mir persönlich die 1. Folge doch schon zu lange her. Gar nicht bewusst gewesen, das zwischen den einzelnen Folgen Zusammenhänge vorzufinden sind, aber für so etwas habe ich ja dich :ahahaha:.

    Also mir war das schon in Folge 2 mit Saida klar, da man dort ja den Ausgang des Matches von Folge 1 gesehen hat.

    Und mit jeder Folge danach wurde es noch offensichtlicher ^^

  • Diskutieren Sie mit! 5 weitere Antworten