Neues Raid-Event in Pokémon Schwert und Schild verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Fokus dieses Events stehen die Wasser-Pokémon Kingler, Gigadynamax-Kingler, Mantax, Tohaido, Wailord, Apoquallyp und Gufa, die nun häufiger in Dyna-Raids in der Naturzone und auf der Rüstungsinsel angetroffen werden können. Die Chance, auf ein schillerndes Wailord in 5-Sterne-Raids zu treffen, ist mit einer zweiprozentigen Chance möglich und damit höher als üblich. Das Event ist bis Montag, den 20. Juli 2020 um 01:59 Uhr MESZ verfügbar und wird anschließend wieder vom seit Ende Juni laufenden Raid-Event abgelöst.


Um auf das neue Event zugreifen zu können, müsst ihr die Nintendo Switch mit dem Internet verbinden und im Spielmenü unter Geheimgeschenk Neuigkeiten aus der Naturzone auswählen.


1 Stern: Gufa, Kanivanha, Krabby, Mantirps, Quabbel, Wailmer

2 Sterne: Gufa, Kanivanha, Krabby, Mantirps, Quabbel, Wailmer

3 Sterne: Apoquallyp, Gufa, Kingler, Mantax, Tohaido, Wailord

4 Sterne: Apoquallyp, Gufa, Gigadynamax-Kingler, Mantax, Tohaido, Wailord

5 Sterne: Apoquallyp, Gufa, Mantax, Tohaido, Wailord, schillerndes Wailord

Antworten 6

  • Achtung: Wailord teilt ganz schön hart aus :(

  • Falls sich jemand über die Auswahl an Pokémon wundert: Am Montag ist in Japan Tag des Meeres und da bietet es sich natürlich an, im Meer heimische Pokémon häufiger in Raids auftauchen zu lassen.

    Alte Bedankung 2
  • Sehr interessant das Wailord mit einer 2 Prozentige in Shiny auftauchen kann, zum Glück fehlt es noch in meiner CP-Shinysammlung.

  • Eine erhöhte Chance auf ein Shiny Wailord, finde ich interessant, hätte man auch noch für Tohaido machen sollen. Gibt bestimmt Leute die eher Haie mögen als Wale ^^.


    Ich lese schon von Akatsuki, das Wailord ganz schön austeilen soll, dann wird vermutlich wie auch schon bei Shiny Zeraora die schillernde Variante umso mehr austeilen :eeeek:.

    Alte Bedankung 2
  • Ich lese schon von Akatsuki, das Wailord ganz schön austeilen soll, dann wird vermutlich wie auch schon bei Shiny Zeraora die schillernde Variante umso mehr austeilen :eeeek:.

    Also ich hab schon gegen ein Shiny-Wailord gekämpft (nicht mein Raid, deswegen ist es auch entkommen), aber es war nicht schwieriger als die normalen Wailords (und nicht im Ansatz so schwer wie Shiny Zeraora)

    Alte Bedankung 1
  • Tohaido als Raid dürfte deutlich angenehmer sein als diese wild herumschwimmenden Mons, denn diese schwimmen in der Regel schneller als ich auf dem Wasser Fahrrad fahren kann. Insbesondere aber ein Shiny-Wailord würde ich gerne nehmen; leider ist die Chance hierfür nicht allzu gut, so wichtig ist mir so ein Mon aber auch nicht.

  • Diskutieren Sie mit!