Pokémon GO-Kampfliga Saison 3 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die dritte Saison der GO-Kampfliga startet am Montag, den 27. Juli 2020 um 22:00 Uhr MESZ und dauert bis Montag, den 14. September 2020 um 22:00 Uhr MESZ. Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

  • Superliga: Montag, 27. Juli 2020 um 22:00 Uhr bis Montag, 10. August 2020 um 22:00 Uhr.
  • Hyperliga und Premier Cup: Montag, 10. August 2020 um 22:00 Uhr bis Montag, 24. August 2020 um 22:00 Uhr. Beim Premier Cup gilt ein WP-Limit von 2.500.
  • Meisterliga und Premier Cup: Montag, 24. August 2020 um 22:00 Uhr bis Montag, 7. September 2020 um 22:00 Uhr. Beim Premier Cup gilt kein WP-Limit.
  • Alle drei Ligen und Premier Cup: Montag, 7. September 2020 um 22:00 Uhr bis Montag, 14. September 2020 um 22:00 Uhr. Auch hier gilt kein WP-Limit für den Premier Cup.
  • Die vierte Saison startet am Montag, den 14. September 2020 um 22:00 Uhr.

Für die dritte Saison ist es weiterhin nicht notwendig, zu Fuß zu gehen, um an der GO-Kampfliga teilzunehmen und Freundschaftslevel für Kämpfe aus der Ferne bleiben bei Guten Freunden. Kämpfe, Siege und Bewertungen für die Ränge bleiben gleich und auf Rang 7 können Avatar-Accessoires im Stile des Wrestler-Pikachus freigeschaltet werden.


Folgende Neuerungen werden mit der dritten Saison eingeführt:

  • Neue Cups, darunter der Premier Cup für die Hyperliga und der Flying Cup, in dem nur Flug-Pokémon eingesetzt werden dürfen und der während eines kommenden Events veranstaltet wird.
  • Das Feature, mit dem man solange kämpfen konnte, bis man einen Sieg erlangt hat, wurde entfernt.
  • Die garantierten Belohnungsbegegnungen ändern sich. Ab Rang 1 ist Tauboss erhältlich, ab Rang 4 Galar-Zigzachs, ab Rang 7 Galar-Porenta, ab Rang 8 Geronimatz, ab Rang 9 Zurrokex und ab Rang 10 Wrestler-Pikachu. Mit Erreichen von Rang 10 kann außerdem eine neue Avatar-Pose und ein Accessoire erhalten werden.
  • Bei Premium-Kämpfen können nach jedem vierten Sieg Sonderbonbons erhalten werden, davon jedoch nur mehr sechs statt der bisherigen acht.
  • Alle Spieler, die bis Ende der Saison mindestens Rang 7 erreicht haben, erhalten eine Top-Sofort-TM anstelle einer Top-Lade-TM. Die bisherigen Belohnungen bleiben gleich.

Folgende Attacken wurde für Trainerkämpfe überarbeitet:

  • Bohrschnabel: Lade-Attacke, verursacht mehr Schaden.
  • Sturzflug: Lade-Attacke, verursacht mehr Schaden, senkt jedoch den Angriff des Anwenders stark.
  • Plage: Sofort-Attacke, erzeugt schneller Energie.
  • Bürde: Sofort-Attacke, erzeugt schneller Energie.
  • Pulverschnee: Sofort-Attacke, verursacht mehr Schaden.
  • Blizzard: Lade-Attacke, verursacht mehr Schaden.
  • Lichtkanone: Lade-Attacke, muss länger aufgeladen werden.
  • Fokusstoß: Lade-Attacke, verursacht weniger Schaden.
  • Mondgewalt: Lade-Attacke, senkt den Angriff des Gegners seltener.

Folgende Attacken wurden für Arenakämpfe und Raid-Kämpfe überarbeitet:

  • Bohrschnabel: Lade-Attacke ,verursacht mehr Schaden.
  • Sturzflug: Lade-Attacke, verursacht mehr Schaden.
  • Bürde: Sofort-Attacke, erzeugt schneller Energie.

Zuletzt wurden für einige Pokémon neue Attacken eingeführt:

  • Washakwil: Nahkampf
  • Rexblisar: Meteorologe vom Typ Eis
  • Pelipper: Meteorologe vom Typ Wasser
  • Impoleon: Bohrschnabel

Antworten 3

  • RIP Registeel. Aber Welsar wird jetzt nerviger und Impoleon wird auch richtig interessant.


    Btw, endlich kann man jetzt wieder Great League spielen, doch noch Rang 8 erreicht, wobei ich gefühlt 50 Kämpfe keinen Fortschritt gemacht habe. Hab endlich das Hühnchen :)

    Alte Bedankung 1
  • Sehr nette Infos.


    In Saison 2 hab ich Rang 8 erreicht, nachdem ich bereits auf Rang 7 genug Punkte dafür hatte.


    Ich bin teilweise erfreut über die Encounter, schließlich hab ich an Galar formen bisher nur die Smogmog und 2 Porenten. Das Tauboss ist entweder n Teaser zur Mega Entwicklung oder vollkommener Schrott. Ich hab eh das 100er Lucky Taubsi, das würde hoffentlich reichen. Kenne die WP aber nicht, also kann schon sein, dass niedrigere besser sind (mit weniger ATK IVs).


    Ich brauche immernoch das Pikachu Libre, aber das ist so weit in Ferne.


    Der Premier Cup hat mir bisher am besten gefallen.


    Der Flug Cup sieht interessant aus, aber ich bin gespannt, wer da OP sein wird.


    Ich bin eigentlich echt kein CP Freund in GO, aber diese TMs finde ich sehr reizvoll.

  • Da muss nun wohl endgültig mein Registeel ersetzt werden. Aktuell spiele ich mit Panzaeron als Lead sowie Welsar in der Superliga. Registeel war da das 3. Pokemon gewesen, aber es wird nun tatkräftig nach einem Ersatz gesucht. Vielleicht gebe ich meinem Gewaldro mit Kugelsaat + Laubklinge/Drachenklaue eine Chance, aber dann hätte ich nicht wirklich etwas gegen Altaria. Pixi oder dergleichen wäre auch nicht schlecht, aber ich bin dabei immer sehr skeptisch, da diese sehr lange für die Ladeattacke brauchen. Vielleicht macht mein Altaria wieder ein Comeback? Oder nehme ich ein Alola-Sandamer oder Siberio? Was mache ich dann großartig gegen Feuer-Pokemon? Fragen über Fragen.

  • Diskutieren Sie mit!