Sammelkartenerweiterung Weg des Champs angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Erweiterung wird ab dem 25. September 2020 weltweit erhältlich sein und über 70 Karten beinhalten. Unter den elf enthaltenen Pokémon-V befinden sich Bisaflor-V, Lucario-V und Fuegro-V und zu den drei neuen Pokémon-VMAX zählen Kamalm-VMAX und Pokusan-VMAX. Darüber hinaus sind vier Vollbild-Pokémon-V und eine Vollbild-Unterstützerkarte enthalten. Die Erweiterung kann lediglich über spezielle Kollektionsboxen gekauft werden.


Die Pin-Kollektion Weg des Champs wird in sechs verschiedenen Versionen erhältlich sein, jeweils passend zum Stil eines Arenaleiters in der Galar-Region. Neben Boosterpacks zur neuen Erweiterung werden ein Pin zum Arenalogo und eine holografische Karte des Partner-Pokémons des Arenaleiters enthalten sein. Die ersten drei Kollektionen erscheinen mit Yarros Turffield-Arena, Kates Keelton-Arena und Kabus Engine City-Arena am 25. September 2020. Die restlichen drei, Papellas Fairballey-Arena, Nezz' Spikeford-Arena und Roys Claw City-Arena, folgen schließlich am 13. November 2020.


Darüber hinaus werden auch Spezial-Pin-Kollektionen zu den Arenen in Passbeck und Circhester erhältlich sein. In diesen sind, anders als in den vorhergehenden, zwei Pins mit Arenalogos und zwei holografische Karten mit den Partner-Pokémon enthalten. Beide Kollektionen werden am 2. Oktober 2020 im Handel erscheinen.


Am 25. September 2020 wird eine Top-Trainer-Box zur Erweiterung Weg des Champs mit Gigadynamax-Glurak erscheinen. Diese beinhaltet eine Vollbild-Promokarte mit Glurak-V, zehn Boosterpacks der neuen Erweiterung und weiteres Spielzubehör. Außerdem wird am selben Tag eine Zwollock-V-Kollektion erscheinen, die eine holografische Promokarte von Zwollock-V und vier Weg des Champs-Boosterpacks enthält.


Zuletzt wird am 23. Oktober 2020 eine Spezial-Kollektion mit Mary veröffentlicht, die zwei Pokémon-V-Promokarten, acht Boosterpacks, zwei Sammler-Pins und eine Spielunterlage enthält. Mit dabei ist an diesem Tag auch eine Silembrim-V-Kollektion, die neben einer holografischen Promokarte zu Silembrim-V vier Boosterpacks enthält.


Antworten 4

  • Eigentlich krass, wenn man sich überlegt, dass da innerhalb von zwei Monaten zwölf verschiedene Kollektionen erscheinen.

  • Eigentlich krass, wenn man sich überlegt, dass da innerhalb von zwei Monaten zwölf verschiedene Kollektionen erscheinen.

    denen war wohl in corona mords langweilig wenn die so hart aus allen Rohren ballern .. und TPC ist geldgeil .. glaub das gibt sich dann hahaha

    Es soll demnächst auch noch ein weiterer Tin-Box Re-Run in SV kommen (Verborgenes Schicksal)..

    Schätze also es ist eher letzteres .. äh Geldgeil mein ich..

  • Ich wünschte die würden das Set ähnlich vermarkten, wie damals mit den Generation Pin Kollektionen (20. Jubiläum). Jeden Monat eine spezielle Pin Box auf das Jahr verteilt. Hat man länger was von. Davon mal abgesehen, kann sich nicht jeder in so einem kurzen Turnus all die Boxen leisten. :tired:


    An sich aber ne tolle Sache... nur extrem Preisintensiv.

  • An sich aber ne tolle Sache... nur extrem Preisintensiv.

    Gottlob bin ich aus den neuen Sets ausgestiegen .. also eigentlich bei XY schon..

    Aber leider sind die alten Karten nicht minder Preisintensiv.. vor allem die Reverses ausEx/Aq/Sky und den EX Sets sind eine seuche .. :/

  • Diskutieren Sie mit!