Informationen zu Levelcap und Mega-Entwicklung in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Laut dem Entwicklervideo wird das Levelcap in baldiger Zukunft von 40 erhöht, wobei die genaue Zahl nicht gesagt wurde. Weiters wurde angekündigt, dass alle Pokémon, die bisher in Pokémon GO gefangen wurden und zur Mega-Entwicklung fähig sind, diese bei Erscheinen des Features auch durchführen können. Das entsprechende Video könnt ihr euch unten ansehen.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 9

  • Pokémon ist wirklich nicht konsistent, bzw halten die Entwickler ihr Wort nicht.

    Hauptspiele: "Wir werden niemals Pokémon aus Zeitgründen nicht nicht einbauen"
    Niantic: "Level 40 ist das Maximallevel und das wird so bleiben"

  • Pokémon ist wirklich nicht konsistent, bzw halten die Entwickler ihr Wort nicht.

    Hauptspiele: "Wir werden niemals Pokémon aus Zeitgründen nicht nicht einbauen"
    Niantic: "Level 40 ist das Maximallevel und das wird so bleiben"

    Zudem setzt GameFreak in Schwert/Schild lieber auf Gigadyndingens und hat die Megaentwicklung doch schon mit Sonne/Mond quasi wieder abgeschafft. Dennoch halten Mega-Entwicklungen nun Einzug bei Pokemon Go und nicht der Giga-Mist.

    Mal abgesehen davon, dass inzwischen Galar- und Alola-Pokemon in Pokemon GO anzutreffen sind, während noch nicht mal alle Pokemon von Generation V fangbar sind.


    mfg fox

  • Ja, also die nicht Einhaltung der geplanten Features ist bei Gamefreak ziemlich häufig mal der Fall, Beispiel Sonne und Mond soll Pokémon Go kompatibel werden. Ka welche der beiden Parteien das vergeigt hat, es enttäuscht mich bis heute, zumal Fans das mit Custom Programmen bereits geschafft haben.


    Ich denke jedoch der große Unterschied ist hier:


    Gamefreak will alles jedes Spiel vom Scratch also von 0 auf neu machen.


    Niantic hat halt dieses eine Spiel, welches sie ständig weiterentwickeln wollen.

    Ich mein hallo, wir haben Crypto Pokémon, ein längst vergessenes Feature aus nem Spinoff.


    Und ehrlich gesagt jammern viele, auch ich manchmal viel zu früh wenn Niantic, etwas von sich gibt, bzw. etwas nicht direkt klappt.


    Die Coronakrise hat gezeigt, dass Niantic auch mal reagieren kann. Mit netten Features, ja die hätte man auch gerne ohne gehabt, aber hey immerhin machen die sich gedanken.


    Ich denke, die oben angekündigten Informationen kommen zeitnah, aber ob Niantic das schafft? :unsure:


    Desweiteren hat Niantic schon lange nicht mehr alle Pokemon einer Generation auf einmal rausgehauen, da gibt es meist eine Aufteilung. Selbst Gen 3 ist noch unvollständig.

  • Niantic hat halt dieses eine Spiel, welches sie ständig weiterentwickeln wollen.

    Was ja auch Sinn macht. Aber wenn Niantic gesagt hat, sie werden das Spielerlevel nicht über 40 erhöhen, dann sollte sie sich auch daran halten.

    Vor allem, wenn man bedenkt, dass man von Level 39 auf 40 5 Millionen EP braucht, aber nicht wie in anderen Videospielen der EP-Gewinn mit steigendem Level ebenfalls ansteigt. Durch diese riesigen Mengen an EP erzeugt Niantic eine Situation, wo wie in Spielen, wo es EP-Boosts zu kaufen gibt, die Spieler EP-Boosts weniger abgeneigt sind

  • Keine Ahnung, warum du das so siehst, aber ich habe da niemals einen solchen Druck verspürt.


    Es gibt meiner Meinung nach mindestens 4 Ansichten zu Exp in Go.


    1. Ich brauch mehr Exp damit ich Level 40 erreiche.


    2. Mir ist egal wann ich Level 40 erreiche.



    3. Ich brauch mehr Exp als die anderen, damit ich angeben kann.


    4. Ich bin Level 40 und mir ist Exp egal.


    Ich sehe mich unter 4., zudem finde ich es ziemlich überraschend, dass du behauptest man müsste sich ja eigentlich Glückseier kaufen.


    Ich hab diese meines guten Wissens, nie einzeln gekauft, das waren entweder Belohnungen oder mit in manchen Kisten.

    Die Exp Events damals habe ich mit Ei genutzt, um so an beispielsweise einem Tag ne Million EXP zu sammeln. Aber ich hab zb noch 13 Glückseier.


    Und dann finde ich es ja noch viel wichtiger, dass weitere Level nicht einfach nur Exp Niveaus sind. Natürlich kann Niantic da Medaillen einbeziehen die wenig Sinn machen. Zudem kann das ja noch n mega Reinfall werden.


    Aber ich sehe keinen Exp Farm Drang. (46, 9 Mio Exp).


    Was mich weiterhin interessiert ist, natürlich, ob man dann die Pokemon höher pushen kann.

  • zudem finde ich es ziemlich überraschend, dass du behauptest man müsste sich ja eigentlich Glückseier kaufen.

    Das nennt sich "ein Spiel so zu designen, dass man mehr Vorteile hat, wenn man Microtransaktionen nutzt"

    Spiele wie bspw Coin-Master sind genauso designed, dass die Menge an EP, die man benötigt, um im Level anzusteigen, immer höher wird, aber die EP-Menge nicht. Während man zu Beginn extrem schnell Level Ups hat und sehr schnell bspw Level 20 erreicht, stagniert es ab da und es dauert Jahre, bis man das nächste Level erreicht.

    Dadurch, dass man zu Beginn so schnell Erfolge erzieht, wird Dopamin ausgeschüttet. Und wenn sich unser Gehirn innerhalb von wenigen Wochen daran gewöhnt, immer wieder Erfolge (Level-Ups zu haben) und Dopamin auszuschütten, will es das weiterhin haben. Doch die Erfolge stellen sich ab einem bestimmten Zeitpunkt in diesen Spielen nicht mehr ein. Doch per Geld kann man diesen Fortschritt, der künstlich gezogen wird, beschleunigen, doch das geht nur mit Geld. Also geben die Konsumenten Geld aus, damit sie/ihr Gehirn weiterhin Dopamin bekommt.

    Diese Manipulation finden sich in sehr vielen Free2Play-Smartphone-Spielen mit Microtransaktionen, und da bildet GO keine Ausnahme



    3. Ich brauch mehr Exp als die anderen, damit ich angeben kann.

    Was ist das für eine Einstellung/Aussage? Man braucht in GO vor allem ein höheres Level, um seine Pokémon stärker machen zu können oder um Funktionen wie das "Pokéstop einreichen" freischalten zu können. Und dadurch, dass Niantic solche "Funktionen" exklusiv für Level 40 macht, werden Spieler weiter dazu angeregt, so schnell wie möglich Level 40 zu erreichen. Was aber aufgrund dieser riesigen Menge an EXP die man bei gleichbleibender EXP-Menge sammeln muss, extrem lange dauert. Und da sind wir wieder bei der Manipulation wie oben angesprochen

  • Das nennt sich "ein Spiel so zu designen, dass man mehr Vorteile hat, wenn man Microtransaktionen nutzt"

    Spiele wie bspw Coin-Master sind genauso designed, dass die Menge an EP, die man benötigt, um im Level anzusteigen, immer höher wird, aber die EP-Menge nicht.

    Diese Manipulation finden sich in sehr vielen Free2Play-Smartphone-Spielen mit Microtransaktionen, und da bildet GO keine Ausnahme.

    Also das darfst du gerne so sehen, ich sehe das Mikrotransaktionsproblem, eher in den Raids, hier kann man Geld verschwenden.


    Ich hoffe ja, das niemand sich Glückseier in Massen kauft, weil man sich an die EP Mengen gewöhnt hat. Es klingt leider aus meiner Sicht ungewöhnlich absurd.


    Bei Raids hingegen gibt es ja imo 2 große Faktoren. Erstens ist das fangbare Pokemon nach dem Raids gut Insachen IVs und zweitens, ob man es fängt.

    Was ist das für eine Einstellung/Aussage? Man braucht in GO vor allem ein höheres Level, um seine Pokémon stärker machen zu können oder um Funktionen wie das "Pokéstop einreichen" freischalten zu können. Und dadurch, dass Niantic solche "Funktionen" exklusiv für Level 40 macht, werden Spieler weiter dazu angeregt, so schnell wie möglich Level 40 zu erreichen. Was aber aufgrund dieser riesigen Menge an EXP die man bei gleichbleibender EXP-Menge sammeln muss, extrem lange dauert. Und da sind wir wieder bei der Manipulation wie oben angesprochen

    Also ich wäre überrascht, wenn du nicht einen Spieler kennst, der gerne mit seiner ultra hohen Exp prahlt. Ich habe genug Leute kennengelernt, die besonderen Wert auf den Status "Person mit der meisten Exp in der Stadt", legen und dafür regelmäßig die maximal erlaubte Menge Pokemon fangen.


    Und ehm mit Freundschaft kann man ultra schnell leveln, wenn man da aktiv ist.

  • Beispiel Sonne und Mond soll Pokémon Go kompatibel werden.

    Meines Wissens haben Entwickler nur angegeben, dass Pokémon GO in Zukunft mit den Hauptspielen verbunden werden kann. Dass damit schon in Sonne und Mond getestet wurde, konnte man ja anhand des eigenen Zeichens im Spielcode erkennen, aber explizit für diese Spiele angekündigt wurde es wohl nicht.

  • Beispiel Sonne und Mond soll Pokémon Go kompatibel werden.

    Meines Wissens haben Entwickler nur angegeben, dass Pokémon GO in Zukunft mit den Hauptspielen verbunden werden kann. Dass damit schon in Sonne und Mond getestet wurde, konnte man ja anhand des eigenen Zeichens im Spielcode erkennen, aber explizit für diese Spiele angekündigt wurde es wohl nicht.

    "When asked whether the team is still working on bringing Pokemon Sun/Moon and Pokemon Go together, he said, "It's definitely not off the table. We're still thinking about the best way to establish this kind of connectivity and what the best timing will be. First, we just want people to enjoy Sun and Moon after they come out, then we'll keep working on ideas to best accomplish that."

    http://www.gamespot.com/amp-ar…till-in-the/1100-6444589/


    Dann kann man das wohl auf 2 Wege verstehen. Ich hatte es als Möglichkeit, dass sie es nachträglich einrichten, wie bspw. mit Bank.

  • Diskutieren Sie mit!