[Japan] Virtueller Pokémon-Themenpark angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Pokémon-Themenpark öffnet die Pforten von 12. bis 31. August 2020 in der japanischen Smartphone-App Cluster, die als virtueller Treffpunkt und für Live-Shows verwendet wird. Der Themenpark ist dabei in fünf Gebiete aufgeteilt, in denen unter anderem Screenshots gemacht werden können und verschiedene Items für den Avatar gekauft werden können. Diese Gebiete sind der Eingang, die Event Stage, das Strand-Areal, das Attraktions-Areal und das Shop-Areal.


Im Mittelpunkt stehen Pokémon-Attraktionen und diverse Live-Shows sowie Kämpfe aus Pokémon Schwert und Schild. Zu den Pokémon-Attraktionen zählen etwa ein Galar-Smogmog-Zug, ein Gigadynamax-Riesenrad, Digdris Ringewerfen-Shop und Intelleons Schießstand-Shop. Darüber hinaus sind mehrere von SCRAP kreierte Escape Room-Missionen enthalten, die für viele Escape Rooms in Japan bekannt sind.


Die App kann über Android und iOS auf Smartphones oder auf den PC für Oculus und Vive heruntergeladen werden. Für die Benutzung auf Smartphones wird jedoch zusätzlich die Reality-App benötigt, die nur in Japan verfügbar ist. Beachtet, dass zum vollen Verständnis Japanisch-Kenntnisse notwendig sind.


Antworten 1

  • Erster.


    Well, ein digitaler Freizeitpark, weiß nicht was ich davon halten soll. Ich wäre definitiv an Board, wenn es ein übertragbares Pokemon oder nen Seriencode beinhalten würde.


    Aber diese Zeiten sind ja vermutlich eher vorbei.


    Da es eh auf japanisch ist, werde ich wogl damit nichts anfangen können.

    Würde aber gerne noch etwas dazu lesen, wenn es tatsächlich kommt.

  • Diskutieren Sie mit!