PokéMünzen-Testphase in Pokémon GO wird auf Deutschland ausgeweitet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Münzsystem, welches vor einiger Zeit in Australien testweise eingeführt wurde, wurde nun auf weitere Länder ausgeweitet - darunter auch Deutschland. Damit ist das neue Münzsystem laut offizieller Meldung ab sofort für deutsche Spieler verfügbar. Im Moment kann man in der App jedoch noch kein neues System sehen, weshalb es naheliegend ist, dass dieses erst ab 0 Uhr startet.

Das neue Münzsystem bringt einige neue Möglichkeiten Münzen in Pokémon GO zu sammeln, sodass nicht mehr nur über die Einnahme von Arenen die Ingame-Währung gesammelt werden kann. Wichtige Eckdaten zu dem System sind die folgenden:

  • Maximale PokéMünzen die pro Tag erhalten werden können: 50
  • PokéMünzen pro Stunde in einer Arena: 6
  • Maximalanzahl an Münzen durch Verteidigung von Arenen: 30
  • Erhältliche Münzen durch Abschluss von Aktivitäten im Heute-Tab: 20

Täglich erhalten Spieler unter dem Heute-Tab bei den Forschungsaufgaben 5 kleine Missionen, die erledigt werden können, um zusätzliche Münzen zu sammeln. Die Aufgaben umfassen eine gemischte Auswahl an Herausforderungen, die folgende Inhalte umfassen können:

  • Lande einen fabelhaften Wurf
  • Entwickle ein Pokémon
  • Lande einen großartigen Wurf
  • Verwende eine Beere beim Fangen eines Pokémon
  • Mache einen Schnappschuss von deinem Kumpel
  • Fange ein Pokémon
  • Verwende ein Power-up bei einem Pokémon
  • Lande einen guten Wurf
  • Verschicke ein Pokémon
  • Gewinne einen Raid
  • Besiege einen Rüpel von Team GO Rocket

Zusätzlich zu den bisher bekannten Missionen gibt es nun auch Team GO Rocket-Missionen, die täglich erledigt werden können.

Antworten 37

  • Gut oder schlecht?

  • Mal angenommen man hat diese Münzen, wofür gibt man die aus?

  • Mehr Platz für Pokémon/Items!

  • Mal angenommen man hat diese Münzen, wofür gibt man die aus?

    Mehr Platz für Pokémon/Items!

    Gaaaanz Wichtig und schön wenn man das mit Geduld und ohne echtes Geld auszugeben machen kann ^^

    Alte Bedankung 1
  • Nu weis ich wenigstens das man 5 Aufgaben aus einem Pool bekommt, wurde nicht erwähnt bisher.

    Natürlich ist bei mir die mit Raid Zwang mit dabei, Freude (nicht.)... -_-

    Ich hab keine Zeit den ganzen Tag aufs Handy zu glotzen um zu gucken das ausnahmsweise mal irgendwo ein 1* oder 2* Raid aufgeht der nicht am Hintern der Welt ist... Wer den ganzen Tag arbeitet und erst Abends Zeit hat ist mit der Aufgabe eh gearscht.

    Alte Bedankung 4
  • Habe ich auch heute. Gerade zur aktuellen Situation finde ich es auch bedenklich, weil man entweder extra Raids aufsuchen muss oder Fern-Raid-Pässe kaufen. Das schlimmste ist ja, dass es "Gewinne" ist und nicht bloß "Kämpfe". Die Aufgabe war mir schon immer verhasst.

    Finde das Konzept an sich gut, dass man auch mal ohne Arena paar Münzen bekommt, aber mit so einer Aufgabe verliere ich eher welche. 20 Münzen sind jetzt automatisch gesperrt, wenn ich die Raid-Aufgabe habe. Ich zähle jetzt einfach darauf, dass es über längere Zeit trotzdem ergiebiger ist als nur Arenen besetzen.

    Alte Bedankung 4
  • Also ich bin kein Fan davon, dass man 20 Münzen exklusiv für diese Mini-Missionen limitiert und entsprechend auch die anderen 30 Münzen für die Arenen.

    Diese Mini-Missionen sollte nicht beinhalten "Gewinne einen Raid" aus bereits angesprochenen Gründen. Zusätzlich sollte man in der Lage sein, über diese Missionen 50 der täglich möglichen Münzen zu verdienen. Das sollte dann für die Leute sein, die eher ländlich leben und keine Arenen oder gar Raids in ihrer Umgebung oder auf den Weg zur Arbeit haben.

    Und die Arena-Münzen zu limitieren ist ebenfalls blöd imo (wenigstens haben sie nicht die Minuten erhöht, die man für eine Münze benötigt). Denn so wie es Menschen gibt, die keine Arenen in der Nähe haben, gibt es Menschen, die keine Zeit zum "aktiven spielen" haben (also bspw einen fabelhaften Wurf zu landen) und nur auf den Weg zur Arbeit ihre Pokémon in Arenen platzieren können, und so an Münzen zu kommen.


    Würden diese Limitierungen wegfallen (und die Raidaufgabe), würde ich das System deutlich besser finden. Aber so...

  • Mehr Wege für den Erhalt von Münzen sind erfreulich, aber die Umsetzung ist fraglich.


    4 von 5 Aufgaben sind tolle Sachen, aber wie schon andere gesagt haben, lohnt es sich nicht 100 Münzen für 20 Münzen auszugeben.

    Ohne das Raiden würde ich sagen, alles super danke Niantic, so gibt es halt Kopfschütteln.


    Da bleibt die Frage, wäre es dann nicht sinnvoller das System mit dem Raid zu boykottieren, damit die Niantiker sehen, wie schlecht das läuft? Ich mein dem Support gegenüber konstruktive Kritik äußern geht bestimmt, aber ich weiß nicht wie man als verantwortungsvoller Spieler damit umgehen soll.

  • Und ich habe mich schon gewundert, wieso mein Pokémon die kompletten 10 Stunden in der Arena saß, aber nur 30 Münzen eingebracht hat.

  • Ich bin auch kein Fan von "Gewinne einen Raid" werde deswegen heute auch wieder mal keine Münzen

    bekommen da ich an keiner Arena vorbei kam :sad:

    Hoffentlich ist die Auswahl der Aufgaben morgen besser ^^

  • Diskutieren Sie mit! 27 weitere Antworten