Spezial-Raid-Event mit Pikachu in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Während des neuen Events tauchen häufiger Pichu, Pikachu, Raichu, Alola-Raichu und Mimigma in Raid-Nestern in der Naturzone auf. Außerdem sollen häufiger schillernde Pikachu in Raids auftauchen - die Chance auf ein Schillerndes Pikachu liegt hierbei bei insgesamt 8%, wenn ein 5-Sterne-Raid im Spiel erschienen ist. Das bedeutet, dass Spieler eine Gesamtchance von 20,5% haben, dass ein gefundener 5-Sterne-Raid mit Pikachu ein Schillerndes Pikachu besitzt.

Das Event dauert bis Montag, den 10. August 2020 um 01:59 Uhr MESZ. Danach wird es wieder vom Raid-Event mit Wasser- und Boden-Pokémon abgelöst.


Die Pokémon, die im Spiel in Raids angetroffen werden können, lauten wie folgt:

  • 1 Stern: Pikachu, Raichu, Alola-Raichu, Pichu, Mimigma
  • 2 Sterne: Pikachu, Raichu, Alola-Raichu, Pichu, Mimigma
  • 3 Sterne: Pikachu, Raichu, Alola-Raichu, Pichu, Mimigma
  • 4 Sterne: Pikachu, Raichu, Alola-Raichu, Pichu, Mimigma
  • 5 Sterne: Pikachu (20,5% Chance auf Schillerndes Pikachu), Raichu, Alola-Raichu, Pichu, Mimigma

Antworten 14

  • Und schon wieder bekommt Pikachu die Extrawurst! Langsam geht das auf die nerven mit diesen blöden Vich. Ich hoffe nur das Evoli und seine Entwicklungs-Linie auch ein Spezial-Boss-Raid-Event bekommt.

    Alte Bedankung 1
  • Also das ist endlich mal wieder eine Raidrunde die mir Spaß macht^^

    Schon alleine die Chance auf ein Shiny + dass Alola-Raichu vertreten ist... nice :smalleyes:

  • Das wäre die Chance, an ein Shiny Mimigma zu kommen >.<


    Akatsuki Da ist deine Chance, ein neues Pokémon für deinen Shiny-Livingdex zu bekommen =P

    Alte Bedankung 1
  • Ich hab doch schon ein shiny Gigantamax-Pikachu random bekommen. :<

    Aber das normale nehme ich auch. ^^/


    Zudem gefällt mir das, dass Mimigma auch geraidet werden kann. Das fehlt mir noch fürn Pokedex ^^

    Und Alola-Raichu hole ich mir dann auch mal :D

  • Und schon wieder bekommt Pikachu die Extrawurst! Langsam geht das auf die nerven mit diesen blöden Vich. Ich hoffe nur das Evoli und seine Entwicklungs-Linie auch ein Spezial-Boss-Raid-Event bekommt.

    Evoli ist halt trash und würde gerne auf dem Level von Pikachu sein.

    Alte Bedankung 1
  • Wieder shiny Pikachu...

    Dieses mal kann es nicht mal satt werden, ehm gmaxen.


    Das beste hier ist wie immer das fantastische Alola Raichu, der heimliche Star der Reihe.

  • statt nen special mit der pikachu reihe wäre mir lieber ein special mit pokemon in der aloha form gewesen

  • Und schon wieder bekommt Pikachu die Extrawurst! Langsam geht das auf die nerven mit diesen blöden Vich. Ich hoffe nur das Evoli und seine Entwicklungs-Linie auch ein Spezial-Boss-Raid-Event bekommt.

    Evoli ist halt trash und würde gerne auf dem Level von Pikachu sein.

    Ich wäre auch stark für ne erhöhte Shiny-Eevee Chance irgendwann, denn will Shiny Nachtara. :(

    (No Schillerpin)

    statt nen special mit der pikachu reihe wäre mir lieber ein special mit pokemon in der aloha form gewesen

    Ich denke mal, dass sie die vllt auch mal als Special bringen werden, da es sich doch wegen der Regionalformen, die in Galar fortgeführt wurden, anbietet.

    Sowas wie "Oh schaut doch mal da sind anders aussehende Pokemon in Galar ekngedchifft worden, sind wohl aus dem letzten Malasada-Import eingeschifft worden." xD

  • Ditto und Pikachu im Hort, mehr ist nicht nötig. Noch nie war es einfacher, ein Pokémon dazu zu bringen den Trainer zu lieben, als in Swosh. Sobald ich zwei Pichu habe, habe ich alles was ich brauche.

    Zum Glück ist die Pokémon Bank auch mit den Editionen und Sonne und Mond kompatibel

  • Und schon wieder bekommt Pikachu die Extrawurst! Langsam geht das auf die nerven mit diesen blöden Vich. Ich hoffe nur das Evoli und seine Entwicklungs-Linie auch ein Spezial-Boss-Raid-Event bekommt.

    Evoli ist halt trash und würde gerne auf dem Level von Pikachu sein.

    Nicht jeder mag Pikachu, einfach weil es zu viel in Rampenlicht steht und von GF bevorzugt nur weil es das Maskottchen der Pokémon. Irgendwann geht es den Fans so sehr auf die Nerven das sie gerne das Vich nicht mehr sehen wollen und den Ausgleich haben wollen.

  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten