Neue Umfrage zum aktuellen Stand von Pokémon Masters ab sofort verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort und bis zum 11. September um 07:59 Uhr wird eine Umfrage zu Pokémon Masters durchgeführt, an der alle Spieler der App teilnehmen können. Mit Hilfe der Umfrage sollen Daten zur allgemeinen Zufriedenheit der Spielfunktionen gesammelt und in Erfahrung gebracht werden, welche Funktionen gut oder weniger gut ankommen. Insgesamt werden die folgenden Fragen gestellt und können durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten beantwortet werden:

  1. Wie zufrieden bist du mit Pokémon Masters EX?
    1. Welche Elemente von Pokémon Masters EX machen dir Spaß?
    2. Welche Elemente von Pokémon Masters EX könnte man verbessern?
    3. Wie viele Kämpfe spielst du ungefähr am Tag?
  2. Was hältst du vom Ausdauersystem?
    1. Was gefällt dir daran nicht?
  3. Was hältst du von Gefährtentraining?
  4. Wie gefällt dir die Spielbalance beim Gefährtentraining (z.B. Level erhöhen, Limitbruch, Gefährtensteinbretter)?
  5. Was hältst du von 6★ EX-Gefährten?
  6. Was für Inhalte wünschst du dir für die Zukunft?

Die Umfrage kann jeder Spieler ab sofort in den Benachrichtigungen der App finden und dort über einen Link zur Umfrageseite gelangen - ein allgemeiner Link existiert nicht, da diese stets individualisiert sind. Als Belohnung erhalten Teilnehmer der Umfrage 300 juwel.png Juwelen geschenkt, die bis spätestens 31. Dezember 2020 in die Geschenkbox von Pokémon Masters verschickt werden.

Antworten 6

  • Ich hoffe, niemand will Dynamax

  • Ich hoffe, niemand will Dynamax

    Doch, ich hab dafür abgestimmt. Je nachdem wie es umgesetzt wird, könnte es schon ganz cool werden. Z.B. im Stil der Legenden-Arena mit 3v1 gegen die Galar-Arenaleiter mit ihrem Gigadynamax Pokémon. Ohne (Giga-)Dynamax würde bei denen und Leon etc. halt auch irgendwie die Besonderheit fehlen.

    Und insgesamt fand ich Dynamax in Gen8 auch gar nicht mal so schlimm. War ne interessante Neuerung.

    Alte Bedankung 2
  • Doch, ich hab dafür abgestimmt. Je nachdem wie es umgesetzt wird, könnte es schon ganz cool werden. Z.B. im Stil der Legenden-Arena mit 3v1 gegen die Galar-Arenaleiter mit ihrem Gigadynamax Pokémon. Ohne (Giga-)Dynamax würde bei denen und Leon etc. halt auch irgendwie die Besonderheit fehlen.

    Erstmal bzgl Lore:
    Wie soll das außerhalb von Galar funktionieren? Wir haben ja schon mehrmals im Spiel (und in diversen anderen Medien) gelesen/gehört, dass Dynamax etwas ist, was ausschließlich in Galar vorzufinden und dort auslösbar ist.
    Mega-Entwicklung ist aber im Gegensatz dazu überall auf der Pokémon-Welt einsetzbar, da die Endlosenergie überall auf der Pokémon-Welt ist.


    Und bzgl Umsetzung in Spiel:
    Wie soll das auf dem Smartphone gehen? Die (Giga-)Dynamax-Pokémon sind riesig, wie sollen die im Kampf (vor allem auf der Spieler-Seite) angezeigt werden?

  • Erstmal bzgl Lore:
    Wie soll das außerhalb von Galar funktionieren? Wir haben ja schon mehrmals im Spiel (und in diversen anderen Medien) gelesen/gehört, dass Dynamax etwas ist, was ausschließlich in Galar vorzufinden und dort auslösbar ist.
    Mega-Entwicklung ist aber im Gegensatz dazu überall auf der Pokémon-Welt einsetzbar, da die Endlosenergie überall auf der Pokémon-Welt ist.

    Naja, für mich gilt allgemein Spielspaß > Lore. Und zur Not kann man sich da ja locker ne 08/15 Erklärung aus den Fingern saugen. Passio ist ne künstlich erschaffene Insel. Warum sollte es auch keine künstlich erschaffene Energiequelle geben, die Dynamax erlaubt. Oder Hoopa hat auch Eternatus nach Passio gebracht und das hat irgendwie ne Energiequelle erschaffen. Ich denke, ne Erklärung für sowas wird hier nicht das Problem sein :biggrin: Außerdem ist Masters eh nur reiner Fan-Service


    Und bzgl Umsetzung in Spiel:
    Wie soll das auf dem Smartphone gehen? Die (Giga-)Dynamax-Pokémon sind riesig, wie sollen die im Kampf (vor allem auf der Spieler-Seite) angezeigt werden?

    Das wird man schon irgendwie verdeutlichen können. In erster Linie würds mir da ja erstmal um die Giga-Dynamax Modelle gehen für die Arenaleiter, Leon etc. Der erhöhte HP-Wert kann schön über ne dreifache Lebensleiste wie bei den Legenden-Arena Kämpfen mit Entei, Latios, etc. verdeutlicht werden. Die Größe des Modells etwas hochzuskalieren sollte denk ma auch noch im Bereich des möglichen liegen. Das wären dann halt so Special-Kämpfe im Champ-Cup oder nem Event etc.


    DeNa wird sich da schon was einfallen lassen, bisher ist das Spiel ja echt gut umgesetzt und es wird auf User-Feedback gehört. Am Ausdauersystem wird bestimmt auch noch gefeilt

  • Naja, für mich gilt allgemein Spielspaß > Lore. Und zur Not kann man sich da ja locker ne 08/15 Erklärung aus den Fingern saugen. Passio ist ne künstlich erschaffene Insel. Warum sollte es auch keine künstlich erschaffene Energiequelle geben, die Dynamax erlaubt. Oder Hoopa hat auch Eternatus nach Passio gebracht und das hat irgendwie ne Energiequelle erschaffen. Ich denke, ne Erklärung für sowas wird hier nicht das Problem sein :biggrin: Außerdem ist Masters eh nur reiner Fan-Service

    Dennoch hat es Masters bisher geschafft, diesen "Fan-Service" recht gut mit der vorhandenen Lore zu verknüpfen. Und es wäre schade, wenn sie das plötzlich über Bord werfen würden

  • Joa, wie gesagt. Mit nem Auftritt von Eternatus in Passio haste die Verbindung zur Lore ja schnell hergestellt. Sollte ja an sich kein Problem darstellen.

  • Diskutieren Sie mit!