Herstellung des Nintendo 3DS offiziell eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 25. März 2011 ist der Nintendo 3DS erstmals offiziell in Europa erschienen, nachdem er ca. einen Monat zuvor in Japan veröffentlicht wurde. Er zeichnet sich unter anderem durch die mögliche 3D-Ansicht aus, welche beim später eingeführten 2DS nicht enthalten war. Zahlreiche Spiele der Pokémon-Reihe sind in den letzten neun Jahren auf dem System erschienen, die viele Spieler durch die Welt der Pokémon begleitet haben, doch nun wurde offiziell bestätigt, dass die Systeme der Nintendo 3DS-Familie nicht mehr länger hergestellt werden. Der Nintendo 3DS hat sich in den Jahren insgesamt 75,87 Millionen Mal verkauft und landet damit hinter dem Nintendo DS, dem Game Boy, dem Game Boy Advance und der Wii auf Platz 5 der Konsolenverkäufe von Nintendo. An der Spitze steht derzeit der Nintendo DS mit 154,02 Millionen Verkäufen.

Im Folgenden listen wir euch alle Spiele der Pokémon-Reihe auf, die bei uns für den Nintendo 3DS erschienen sind:

Antworten 13

  • Mein 3DS mit seiner Super Mario-Holzabdeckung wird auf ewig einen besonderen Platz in meinem Herzen haben

  • Jz hab ich Angst, weil ich nur 1 3DS hab und was is, wenn der mal putte geht :(

    Ich hoffe ee hält so lang wie der GBA meiner Brüder, ewiglich, weil den GBA hab ich noch und er funzt sogar, haha. xD

    Alte Bedankung 1
  • Akatsuki

    Was bei dir die Holzfäller-Abdeckung ist ist für mich das Tausch-Cover vom New3DS und den transparenten Covern m Kyogre und Groudon..

    An Tag 1 wurde das weiße Cover asap durch die neuen getauscht ^^

    Alte Bedankung 1
  • Damit geht eine Ära endgültig zu Ende...

    Ich bin auch mal gespannt wie lange Nintendo die Online-Dienste für diese Konsolenfamilie aufrecht erhalten wird :unsure:

    Alte Bedankung 1
  • Ich bin auch mal gespannt wie lange Nintendo die Online-Dienste für diese Konsolenfamilie aufrecht erhalten wird

    Die haben se schon ausgeschaltet, sie habens nur noch nicht getraut uns zu sagen hahaha

  • Ich bin auch mal gespannt wie lange Nintendo die Online-Dienste für diese Konsolenfamilie aufrecht erhalten wird :unsure:

    Nachdem selbst die Online-Dienste der Wii U noch laufen, ist davon auszugehen, dass das nicht in absehbarer Zeit der Fall sein wird.

    Alte Bedankung 1
  • Jz hab ich Angst, weil ich nur 1 3DS hab und was is, wenn der mal putte geht :(

    Ich hoffe ee hält so lang wie der GBA meiner Brüder, ewiglich, weil den GBA hab ich noch und er funzt sogar, haha. xD

    Immer mal wieder die Augen offen halten! Ich habe im Frühjahr einen New 2DS XL für 89-, geschossen (also als Neugerät) und der ist die eiserne Reserve.

    Teilweise sind auch diverse Plattformen einen Blick wert in die "Gebraucht" Richtung.


    Ja... dann ist die Ära also wirklich zu Ende. Hoffentlich bleibt die Online-Funktion noch etwas erhalten, gerade die Pokebank und der Mover sind doch etwas was ich noch öfter nutze...

    Alte Bedankung 2
  • Ohje *heul* Dann wir wohl auch bald der Festival Plaza in Ultrasonne nicht mehr gehen oder? Das heißt, solange der 3 DS noch funkt, kann man die DS Spiele noch spielen oder? Ahh das so traurig, ich mochte den 3 DS so gern und kann mir ne Switch mom ned leisten :(

  • Ohje *heul* Dann wir wohl auch bald der Festival Plaza in Ultrasonne nicht mehr gehen oder? Das heißt, solange der 3 DS noch funkt, kann man die DS Spiele noch spielen oder? Ahh das so traurig, ich mochte den 3 DS so gern und kann mir ne Switch mom ned leisten :(

    Quatsch. Nur weil die Produktion eingestellt wird, heißt das nicht, dass auch die Online-Funktionen eingestellt werden

    Siehe WiiU. Deren Online-Dienste laufen auch noch

    Und selbst wenn die Online-Dienste irgendwann eingestellt werden sollten, kannst du die Spiele immer noch spielen, ganz egal ob DS, 3DS oder Virtuel-Console

    Alte Bedankung 1
  • Uii vielen dank für deine Antwort. Ah da fällt mir ein Stein vom Herzen^^ Dann kann ich getrost warten bis die Switch billiger wird lach^^ Und hab ja noch nen 2DS Lite, auch wenn der schon fast hinüber ist^^ Mein 3 DS ist auch noch gar ned so alt^^ Aber vielen Dank für deine Antwort :) Spiel ja gern die Editionen mehrmals durch wegen der Hauptstory^^

  • Diskutieren Sie mit! 3 weitere Antworten