Sammelkartenspiel-Erweiterung Weg des Champs ab heute erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Erweiterung beinhaltet insgesamt 73 neue Karten. Unter den elf enthaltenen Pokémon-V befinden sich Bisaflor-V, Lucario-V und Fuegro-V und zu den drei neuen Pokémon-VMAX zählen Kamalm-VMAX und Pokusan-VMAX. Darüber hinaus sind vier Vollbild-Pokémon-V und eine Vollbild-Unterstützerkarte enthalten. Die Erweiterung kann lediglich über spezielle Kollektionsboxen gekauft werden, die wie folgt erscheinen werden.

  • Ab heute sind die Arenaleiter-Pin-Kollektionen Turffield-Arena, Keelton-Arena und Engine City-Arena, die Zwollock-V-Kollektion und die Top-Trainer-Box mit Gigadynamax-Glurak erhältlich.
  • Ab 2. Oktober 2020 sind die Spezial-Pin-Kollektionen Passbeck-Arena und Circhester-Arena erhältlich.
  • Ab 23. Oktober 2020 sind die Spezial-Kollektion Mary und die Silembrim-V-Kollektion erhältlich.
  • Ab 13. November 2020 sind die Arenaleiter-Pin-Kollektionen Fairballey-Arena, Spikeford-Arena und Claw City-Arena erhältlich.


Weitere Informationen zur Erweiterung könnt ihr der offiziellen Seite entnehmen und eine Kartenliste findet ihr bei uns auf Bisafans.


Wie gehabt freuen wir uns über eure Einsendungen deutscher Kartenscans der Erweiterung Weg des Champs, die noch in unserer Sammelkartenrubrik fehlen. Schickt eure Kartenscans dazu einfach an kontakt@bisafans.de. Vielen Dank!

Antworten 14

  • Schade das anscheinend wieder viel zu wenig produziert wurde und man kaum Möglichkeiten hat an diese Boxen zu kommen. An sich ne schöne Erweiterung.

  • .. legen die es eigentlich drauf an immer mehr teure Glurak-Karten zu produzieren?

    Es gibt so viele andere Pokemon die diese Aufmerksamkeit imo mehr verdient hätten..

    Alte Bedankung 1
  • Vor allem wieder die Preise :blerg: Da müsste ich für jede Erweiterung schon 5 Monate im vorraus sparen.

  • .. legen die es eigentlich drauf an immer mehr teure Glurak-Karten zu produzieren?

    Es gibt so viele andere Pokemon die diese Aufmerksamkeit imo mehr verdient hätten..

    Grundsätzlich stimme ich dir auf jeden Fall zu, aber welche Glurak-Karte aus dieser Erweiterung meinst du denn?

  • .. legen die es eigentlich drauf an immer mehr teure Glurak-Karten zu produzieren?

    Es gibt so viele andere Pokemon die diese Aufmerksamkeit imo mehr verdient hätten..

    Grundsätzlich stimme ich dir auf jeden Fall zu, aber welche Glurak-Karte aus dieser Erweiterung meinst du denn?

    Ohne richtig Ahnung zu haben, aber in Weg des Champs gibt es ein Shiny Glurak, könnte mir das vorstellen, weil omg die sieht halt schon gut aus. (Grad en Packopening auf YT gesehen, da wurd die und die Gluran Vmax rainbow gezogen)

    Ansonsten gibts wieder Glurak Vmax und jz auch in Rainbow oder gabs das in Flammende Finsternis auch? ^^"

  • Sowohl das schillernde als auch das VMAX Glurak sind gemeint. Die Preise liegen pro Karte teilweise im 4 stelligen Bereich. Als Sammler wirklich schwierig da seine Sammlung je zu komplettieren, sofern man nicht beim öffnen der eigenen Booster mal Glück hat.

    Alte Bedankung 1
  • Okay, das scheint also noch mal eine extra Spezial-Kollektion zu sein, die man für das Glurak kaufen muss. Auf der offiziellen Seite, die in der News verlinkt ist, habe ich es nämlich nicht gefunden, darum war ich etwas irritiert.

  • Es gibt sowohlt eine Shiny-Fullart-Variante eines GlurakV als auch die Regenbogen-Variante des Glurak Vmax.

    Die Preise werden zwar noch fallen, aber das ist absoluter Quatsch was Nintendo da derzeit mit Glurak treibt.. klar dass die da auf Sammler abziehlen, aber das ist irrsinn.

    Die verfehlen da grad hardcore Zielgruppe, die ist nicht mehr der Spieler/Sammler sondern langsam zunehmend irgendwelche hirnrissigen Investoren..

    für 1000€ bekommt man easy eine Psiana/Nachtara Goldstar - die bisher teuersten standard-Karten (abgesehen von iwelchen Glurak~)


    Gottlob hab ich ich schon lange von den neuen Sets losgesagt, aber sowas zu sehen tut doch noch immer weh (weils das Habenwollen nicht wirklich schwächer werden lässt :/ )

  • Fun Fact: Lässt mal einmal die beiden Glurak Karten außen vor, gibt es kaum bis gar keine brauchbaren Karten in dem Set... :upsidedown: Und die wenigen die spielbar sind wurden vor kurzem erst in "Flammende Finsternis" veröffentlicht wie z.B. Kabu oder Nezz. :patsch:


    Das ist ein ganz klares Set zur reinen Geldschneiderei, das nur wegen den beiden Glurak Karten gekauft wird. Zwar gab es in "Verborgenes Schicksal" auch eine teure Glurak Karte aber immerhin noch viele weitere tolle Full Art und Shiny Karten zum sammeln. Zwar waren auch hier nur wenige Karten spielbar, aber immerhin belief sich das Set nicht auf 1-2 Karten.


    Verborgenes Schicksal war meiner Meinung nach ein echt tolles Set aber bei der neuen Champions Path Erweiterung bin ich ganz klar :dagegen:. Werde mir hier auch keine Karten davon kaufen...

    Alte Bedankung 3
  • Das ist ein ganz klares Set zur reinen Geldschneiderei, das nur wegen den beiden Glurak Karten gekauft wird

    Nintendo scheint aber auch nicht das Bedürfnis zu verspüren einfach mal den Markt mit Karten zu fluten.

    DAS finde ich unverständlich... damit verdienen die doch Kohle, also haut das Zeug doch raus wie warme Semmeln..

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten