Wartungsarbeiten in Pokémon Home angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Zuge der Veröffentlichung der zweiten Erweiterung „Die Schneelande der Krone" für Pokémon Schwert und Schild werden in Pokémon Home Wartungsarbeiten durchgeführt, damit neu hinzugefügte Pokémon von dort zu den Nintendo Switch-Spielen übertragen werden können. Die Arbeiten sind dabei am 23. Oktober 2020 von 01:00 Uhr MESZ bis 06:00 Uhr MESZ geplant. In dieser Zeit können weder die Switch- noch die Mobil-Version von Pokémon Home verwendet werden.

Antworten 7

  • Cool da kann ich nach der Arbeit meine 61 Shinys die entbannt werden, direkt auf meine Schild-Edition rüber bringen. Obwohl die ganzen Pokémon die ja zurück kommen so oder so nichts besonderes sind.

  • Scheint anders gehandhabt zu werden wie bei dem ersten Teil. Ich bin mal gespannt, ob dann das DLC ab 6 Uhr freigeschaltet ist.

  • Dürfte mich nicht stören das Wartungs-Zeitfenster, denn so häufig nutze ich Home trotz Jahres-Abo nicht. Aber es ist schon gut, dass Vorbereitungen für den DLC anlaufen.

  • Da es einen weltweit zeitgleichen Release gibt und der DLC in den USA für den 22., in Europa für den 23. angekündigt wurde, muss der Release allerspätestens 6:00 Uhr morgens deutscher Zeit erfolgen (das entspräche 23 Uhr an der Ost-Küste der USA). Würde der DLC später released, würde er in den USA nicht mehr zum 22. erscheinen.


    Insofern macht auch das Zeitfenster der Wartungsarbeiten Sinn. Spätestens im Anschluss an die Wartungsarbeiten, also spätestens am Freitag 6 Uhr morgens dürften wir dann zocken können.

    Alte Bedankung 1
  • Jetzt habe ich erstmal verstanden, wieso manchmal auch vom 22. Oktober die Rede ist (weil das der Release für Nordamerika ist), hätte sonst gedacht das es so wie beim 1. DLC so um 15-16 Uhr zum Release kommt. Aber mit der Information, würde ich auch für 6 Uhr morgens tendieren. (eine komische Zeit ^^)


    Da ich sowieso erstmal arbeiten bin uns so weiter, werde ich den 2. DLC sowieso erst spätabends starten können. Home an sich nutze ich nur zum verschieben zwischen den Editionen.

  • Mist, dabei muss ich doch Freitags einkaufen gehen und putzen

  • Arrior Da gibts zwei Möglichkeiten. Entweder alles donnerstags erledigen oder sich am Freitag ganz dolle beeilen. :thumbsup:

  • Diskutieren Sie mit!