Erste veröffentlichte Previews geben Einblicke in den 2. Erweiterungspassteil von Pokémon Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie auch kurz vor dem Erscheinen der Rüstungsinsel und Pokémon Schwert und Schild selbst, haben einige Publisher die Möglichkeit erhalten, bereits vor dem offiziellen Erscheinen einen Blick auf die kommenden Inhalte zu werfen. Wir tragen deshalb für euch in dieser News spannende Eckpunkte zum kommenden zweiten Teil des Erweiterungspasses zusammen:

  • Die Kronen-Schneelande ist storybasierter als die Rüstungsinsel gameinformer
  • Die Kronen-Schneelande ist, wie auch die Rüstungsinsel, eine große Naturzone, die erkundet werden kann gameinformer
  • Das Galar-Star-Turnier wird nach Abschluss der Geschichte der Hauptgeschichte und der beiden DLC-Teile verfügbar sein VG247
  • Das Fähigk.-Pflaster ist eine Itembelohnung aus den Dynamax-Abenteuern gameinformer
  • Galar-Zapdos soll durch eine besondere Begegnung angetroffen werden können, die zu der neuen Form des Pokémon passt VG247

Die aufgelisteten Stichpunkte fassen nur kurz die wesentlichen Punkte zusammen, was in den jeweiligen Artikeln der Webseiten erklärt ist. Wir empfehlen euch daher die Artikel der Webseiten durchzulesen, um einen umfangreichen und bebilderten Einblick zu erhalten:

Alle bereits bekannten Informationen zu dem neuen Teil des Spieles fassen wir auch auf unserer Übersichtsseite auf Bisafans zusammen. Wir werden euch zusätzlich in unseren Bisafans-News über alle kommenden neuen Informationen auf dem Laufenden halten!

Antworten 21

  • Gibt es Infos zum Levelscaling der gegnerischen Trainer/Pokemon? Sind die wieder auf Level 60, wenn man das Hauptspiel durchgespielt hat?

  • Na toll, warum muss das Fähigkeiten-Pflaster auch noch ein Drop bei den Legendären-Pokémon sein. Hätte Game Freak es nicht mal anders regeln können außer bei Legendären Pokémon wo man nur Leihvicher nutzen kann die so oder so nach einer Attacke drauf gehen.

  • Na toll, warum muss das Fähigkeiten-Pflaster auch noch ein Drop bei den Legendären-Pokémon sein.

    Weil das Item schon einiges sehr vereinfacht. Beim züchten musst du bei shinys auf nichts mehr achten (gibt Fähigkeitenkapsel für fähigkeiten, minze für wesen, kronkorken für dvs, sowie nun für VF das Pflaster), außer bei einigen ausnahmen aufs Geschlecht. Da finde ich es gut, dass man nicht einfach sagt "farm x gp dafür, tausche Gegenstände bei dem vogelmaten in dlc teil eins etc." sondern was dafür machen muss. Pokemon wird schon immer einfacher und so hat man vielleicht mal eine Herausforderung, wo man nachdenken muss und schaut,was die leihpokemon können und was man brauchen wird (da man ja im trailer glaube sah, dass man schon vorher sieht, welche typen die pokemon vor dem legi haben).

    Alte Bedankung 1
  • Ja, aber so ich es in Bild gesehen habe gibt es ein Spezielles Flamara und was soll ich damit anfangen wenn der physische Angriff um 45 Punkte besser ist? Ein Dyna-Erdstoß von ein Pokémon das in Weg rum steht bin sofort weg und dann ist tod und verderben, da die Dynamax-Pokémon eine 5000 IQ KI haben und die NPC null Hirn haben da ist man schon schneller aus dem Nest raus als man denkt. Und dann ist die Frage wie selten ist Item 0,1% oder 100% und man hat nur eine begrenzte Anzahl an Legis so ungefähr 30.

  • bevor du dich noch mehr aufregst. Warte doch einfach in 2 Tagen ab, dann sehen wir wie unsere Leihpokemon ist. Vielleicht sind sie sogar Stark genug. Die ersten 3 Dynapokemon die du fängst, wirst du in Team behalten und kannst dadurch gegen den Legendären behaupten.


    Z.B. Kampf gegen Dialga (Stahl/Drache). Die Leihpokemon bzw. die ersten 3 Dynapokemon sind entweder von Typ Fee / Drache oder Feuer. Ich gehe davon stark aus das es so sein sollte. Außer du willst ein Karpador gegen ein Dialga kämpfen :D

    Alte Bedankung 3
  • Ja und in 2 Tagen sind die restlichen 231 Pokémon für immer Geschichte, inklusive mein Lieblingspokémon und 43 restlichen Shinys die ich mir mit harter Arbeit gezüchtet, gejagt oder ertauscht habe.

  • Ja und in 2 Tagen sind die restlichen 231 Pokémon für immer Geschichte

    Heul ma net ständig so hart rum. In den nächsten Spielen sind wieder andere Pokémon mit dabei. Für immer is hier gar nix Geschichte. Und wer weiß, ob die restlichen nicht doch noch irwann nachgepatched werden.

    Alte Bedankung 4
  • Ich würde auch Abwarten bevorzugen. Wir haben keine Garantie, dass mit dem 2. DLC die 8. Generation wirklich endet. Bisher kenne ich nur einen Tweet von Pokémon Central, welcher ohne irgendwelche Quellen besagt, dass wir für 2021 mit neuen Spielen rechnen können. Was heisst das? Meiner Meinung nach, falls sich der Tweet bewahrheiten sollte, heisst das nur, dass (vorerst) keine weiteren DLC‘s folgen werden. Es kann aber noch immer ein Remake beinhalten, welches zur selben Generation gehört, siehe FRBG, HGSS, ORAS oder LGPE und auch da kann man neue Gebiete hinzufügen bzw. die fehlenden Pokémon in einer Safarizone (HGSS) oder auf den diversen Post-Story-Gebieten (DPPl) integrieren


    Ich verstehe den Frust einzelner User aber können wir uns bitte noch diese 2 Tage gedulden?^^ Danach kann von mir aus jeder, der Zweifel am DLC hat(te), damit kommen, dass er es „ja gesagt hat“.

    Alte Bedankung 2
  • Mal eine Frage zum Erscheinungsdatum, ich dachte das wäre am 23.10, steht auch so bei Nintendo, bei 2 der verlinkten Artikeln wird hingegen 22.10 angegeben. Ist etwas über die Uhrzeit bekannt? Vielleicht rund um Mitternacht, sodass in einigen Zeitzonen noch 22.10 ist?


    Was anderes zum Fähigkeitenpflaster, für alles züchtbare nett aber unnötig,

    für shiny Züchter: so viele heil bleibende Nerven, fantastisch!

    Für legendäre Pokémon: absolut umwerfend das man jetzt freien Zugang zu den VF bekommt.

    Außerdem zusammen mit den neuen Regis eine schwach aufkeimende Hoffnung das Regigigas eine VF erhält, also vielleicht ... möglicherweise ... vielleicht auch nicht.

  • stimmt ja, wenn man die Legendäre Pokemon diese Fähigkeit-Pflaster auch geben kann wäre es Super Stark, vorallem wenn man ein Shiny Legi hat und diese geben kann. Außer das Spiel sagt dann, diese Item kann nicht auf diese Pokemon eingesetz werden. Mich würde es nicht stört.


    Außerdem werden es nur ein paar Legis davon profitieren. Lugia, Ho-oh. Mew, 3 Kanto Vogel, 3 Golems, 3 Hunde. der restlichen Legis haben Telepathie die nur für die Doppelkampf gebraucht werden kann.

  • Diskutieren Sie mit! 11 weitere Antworten